An die neuen User :)

    • Von mir gibt es da kein Bauchgepinsele. Ich will was sehen, und würde nach einer zeitlichen Frist und Ankündigung diejenigen löschen, die sich überhaupt noch nie zu Wort gemeldet haben.
      Wozu meldet man sich dann überhaupt hier an?
      Ich halte von so einem Verhalten überhaupt nichts und gesellschaftlich ist man, wenn man sich nicht irgendmöglich miteinbringt in gewisser Weise auch t.o.t.
    • Wow, das ist ja komisch. Ich wollte vorhin im "Welche Nutzer vermisst ihr" Thread nach dir fragen, und mich entschuldigen daß ich etwas eklig zu dir war. Du hast hast dich rar gemacht und iwann damit gedroht, daß du dich noch mehr entziehen willst. Deswegen meine Reaktion.
      Ja, bist du denn Aussteiger?
      Ich sehe das eher von der anderen Seite, und zwar daß man ins Leben "einsteigt", wenn man nach Alternativen sucht.
      Deswegen ist man doch hier, oder bin ich da schon wieder im falschen Film?
    • MiriOm wrote:

      Wozu meldet man sich dann überhaupt hier an?
      Im alten Forum hat es noch viel mehr Nullposter gegeben. Es gab zwar immer viele Neuanmeldungen, aber nur ein kleiner Teil von denen ist dann auch wirklich aktiv geworden.
      Und natürlich habe ich mich damals dann auch gefragt, woran das liegt, und was die Leute dann überhaupt hier wollen, wenn sie dann doch nichts schreiben.
      Ich denke, der Hauptgrund dafür ist ganz einfach der, dass sie sich nur angemeldet haben, weil sie sich davon weitergehende Informationen erhofft haben, zu denen man als unregistrierter User keinen Zugang hat. Beispielsweise wenn sich jemand für einen bestimmten anderen User interessiert, und dessen Profil aber nicht anklicken kann, so lang er nicht angemeldet ist.

      Davon, Nullposter zu löschen, halte ich jetzt aber nicht so viel. Das hat ein anderer Admin in einem anderen Forum so praktiziert. Oft noch versehen mit ein paar warmen Worten a la "Eure Inaktivität hat mich zutiefst enttäuscht". Zu mehr Aktivität hat das aber dann meistens auch nicht geführt. ;)
      Ich denke, das muss schon jeder selbst wissen, wann und ob er hier mitmachen möchte. Ich würde das jetzt nicht so überbewerten, und Nullposter tun ja auch niemandem weh.
      Theoretisch hab ich zwar die Möglichkeit, Erinnerungsmails an die User zu schicken, dass sie mal wieder vorbeischauen sollen oder dass es ein neues Video gibt oder sowas. Ich will das aber auch nicht überstrapazieren, denn manche fühlen sich davon auch belästigt. Das mach ich nur, wenn es etwas wirklich wichtiges mitzuteilen gibt, wie etwa dass das Forum umzieht oder sowas.
    • Ach dann hängen sie wohl während dessen überall da ab wo ich mich nicht aufhalte: Im Chat, auf der App usw. Verstehe. Mein Fehler.
      Ich kann das alles nicht so nachvollziehen. Auf mich wirkt das ganze eher abschreckend, und zum Bauchpinseln braucht es eben auch einen Bauch, sprich eine Präsenz des Anderen, sonst wird da nichts draus.
      Aber wahrscheinlich sind meine social Skills very low und limited.
    • MiriOm wrote:

      Von mir gibt es da kein Bauchgepinsele. Ich will was sehen, und würde nach einer zeitlichen Frist und Ankündigung diejenigen löschen, die sich überhaupt noch nie zu Wort gemeldet haben.
      Nee, finde ich nicht optimal. Wenn ich so was lesen würde, hätte ich wahrscheinlich noch weniger Lust, mich hier zu beteiligen. So steht aber immer die Tür offen, wenn sich doch jemand mal dazu entscheidet, zu posten.

      MiriOm wrote:

      Wozu meldet man sich dann überhaupt hier an?
      Das habe ich mich damals auch gefragt. :D Nein, Scherz, ich finds hier cool. Aber es braucht doch nicht immer einen speziellen Grund, wieso man das tut. Beweggründe können ja auch verschieden sein.

      MiriOm wrote:

      Ich halte von so einem Verhalten überhaupt nichts und gesellschaftlich ist man, wenn man sich nicht irgendmöglich miteinbringt in gewisser Weise auch t.o.t.
      Man soll sich quasi sofort hier einfügen, anpassen und munter drauflos posten? Ach nö, das gibts doch im Real Life schon zur Genüge, dieser Anpassungsdruck..

      schreckgeist wrote:

      Ui wir sind doch nicht in der Schule So manch Bauchgepinsele wird vielleicht dankbar erwidert, weil es die wenigsten gewohnt sind. Vermutlich.
      Da hast du ein bisschen Recht. Wir schenken uns viel zu selten (ehrlich gemeinte) positive Worte! Leider wird häufig hauptsächlich das Negative betrachtet.