Fragen zum Forum

• Fragen zum Forum

Wie ist das eigentlich grundsätzlich in so nem Forum?
      Gibt es da eine allgemeine Etikette oder ist sowas von Forum zu Forum verschieden?
      Ich frage deshalb, weil ich von Jemandem gehört habe, der gebannt wurde, weil er "offtopic" gegangen ist...
      Was bedeutet das überhaupt, "offtopic"?
      Bedeutet es im Allgemeinen dass nur über aktuelles und Nachrichten gequatscht werden darf?
      Nicht dass sich noch jemand zu Tode gelangweilt oder gar von meinen Beiträgen persönlich "angegriffen" fühlt...?
      (Über Belustigung würde ich mit mir verhandeln lassen...bis zu nem gewissen Grad)
      :rolleyes:
    • MiriOm wrote:

Wenn jemand Hilfe braucht, bin ich sofort zur Stelle !
      Beispiel:
      Verbinde dich doch mit einer Pflanze deiner Wahl über deinen Atem, und lasse die Antwort(en) in dir aufsteigen. :phatgrin:
      Das war ontopic, denn du hast Fragen zum Forum und ich beantworte sie.

offtopic ist alles andere
      Esoterische Milchkühe und ihre Foreneinspritzungen werden ab sofort vollständig von mir ignoriert. Grund: Weder Zeit noch Bock dem Bullshit zu widersprechen. Stand: 23.07.19
    • MiriOm wrote:

Wie ist das eigentlich grundsätzlich in so nem Forum?
      Gibt es da eine allgemeine Etikette oder ist sowas von Forum zu Forum verschieden?
      Naja, es gibt sogar Foren, da werden Threads gesperrt, weil es ein User gewagt hat, ein Thema diskutieren zu wollen, über das bereits in einem anderen Thread diskutiert wurde. :rolleyes2:
      Ich versuche, den Laden hier eigentlich ganz ohne das Bannen von Usern oder das Löschen/Sperren von Beiträgen zu moderieren. Und wie man in den letzten Monaten gesehen hat, gelingt das normalerweise auch ganz gut, weil es echt immer nur ein paar extrem unsoziale, auf Streit gebürstete Egozentriker waren, die hier in der Vergangenheit Unruhe reingebracht haben. Und seit diese Personen weg sind, braucht auch der gute alte Dian nicht mehr den fiesen Diktator raushängen lassen. Eigentlich ein guter Beweis dafür, dass es nicht an mir gelegen hat, dass hier früher so oft Chaos war.

MiriOm wrote:

Bedeutet es im Allgemeinen dass nur über aktuelles und Nachrichten gequatscht werden darf?
      Also wenn es danach ginge, hätte ich als allererstes den unsäglich langweiligen Serien-Thread gelöscht, und ein paar Threads von misa. :D Und über Videospiele dürfte ich auch nix schreiben. :)
      Also schreib über was du willst.
      Was mich immer nur bisschen nervt, ist wenn in einem Thread, in dem es eigentlich um was ganz anderes geht, plötzlich nur noch über ein komplett anderes Thema gequatscht wird. Das lässt sich oftmals halt nicht vermeiden, dass man beim Diskutieren vom hundertsten ins tausendste kommt und auf einmal irgendwo ganz anders landet. Und als Admin kann ich das oft auch nicht (obwohl es technisch möglich ist) auseinanderklamüsern und zu einem Extra-Thread machen, weil dann vieles aus dem Zusammenhang gerissen wirkt.
      Also in einem solchen Fall wäre es schon schön, wenn die User irgendwann einen eigenen Thread aufmachen würden, sobald sie sehen, dass die Diskussion aus dem Ruder läuft und dass sie nur noch über ein Thema reden, das mit dem ursprünglichen Thread rein garnix mehr zu tun hat. Sonst ist das für unbeteiligte Leser manchmal schwer nachvollziehbar und nicht mehr interessant.
      Aber das ist jetzt nix, zu was ich die User als Moderator zwingen würde. Wenn ihr Chaos wollt, macht es halt. Aber ich persönlich finde es aufgeräumt schöner.

Post by MiriOm ().

This post was deleted by the author themselves ().
    • MiriOm wrote:

@-Ya-

Du meinst also, anstatt mit Blumen und Bäumen zu reden, sollte ich mich besser von jemandem ins Nirwana vögeln lassen?
      Ka, wie du darauf kommst. Grundsätzlich bin ich aber von der heilenden Wirkung sexueller Handlungen überzeugt.
      Esoterische Milchkühe und ihre Foreneinspritzungen werden ab sofort vollständig von mir ignoriert. Grund: Weder Zeit noch Bock dem Bullshit zu widersprechen. Stand: 23.07.19