Was macht ihr zu Weihnachten bzw. Sylvester?

  • Getroffenes Schwein quiekt

    Nein, ich denke du missverstehst das. das war sein verzewifelter versuch, sich zu artikulieren. ;-)


    Du kannst für "Fick dich" jedes beliebige Argument nennen, dass du dir vorstellen kannst und versuchen, ihm liebevoll unter die Arme zu greifen und ihm zu zeigen, wie man anständig(er) argumentiert.


    Z.b. kannst du sagen, dass kompromisslos antiauthoritäre Erziehung auch nicht das gelbe vom Ei ist und es Kinder manchmal brauchen, ihre Grenzen aufzuzeigen, damit sie lernen, anderen Grenzen aufzuzeigen und sich in Ihrerm FEld behaupten können. Oder dass es einen punkt beim überschreiten von Grenzen gibt, wo man das ganze aus der Kontrolle verlieren kann. Das ist beim Umgang mit den Urhebern und Verfechtern dieser Schwarzen Pädagogik nämlich gar nicht so unvorteilhaft.


    Das resultat dieser krankhaften verweichlichung, die heute so populär ist, wird eine Generation aus infantilen Bücklingen sein, die den Gewaltbereiten Psychopathen in der Regierung als dressierte Flying Monkeys schön den Rücken freihalten und brav den Narrativen folgen, die ihr Heilsführer für das Volk jeden Tag neu verdreht.


    Aber vermutlich wird ihn, nachdem er so indoktriniert ist und nahe an den Stereotypen dran, schon alleine die Aussage "Kompromisslos antiauthoritäre Erziehung ist nicht das gelbe vom Ei" hoffnungslos in Abwehrhatung und Trollmodus versetzen.


    Der widerspruch liegt hier, dass man meint, den Kindern ein authoritäres Handeln bebringen zu können (Dem Nazi in die Eier zu treten) aber gleichzeitig jede Authorität Kindern gegenüber verteufelt und vor der Authorität von erwachsenen, die sich anmassen andere Erwachsene zu bevormunden buckelt und nicht in der Lage ist, Recht von unrecht zu unterscheiden. Man wird sehen, was dabei rauskommt. Ich gottseidank eher nicht mehr.

  • Dagegen sind wir klar im Vorteil: Wenn es nicht so kommt, haben wir gewonnen

    Herrlich diese Naivität und kindliche Schlussfolgerungsgabe. Durch dich habe ich die Faszination der Kirche verstanden und wie es ihr gelang, auch nach tausenden von Jahren noch immer so fest an etwas so absurdes zu glauben.

  • Um mal wieder zu sinnvoller Themen zu kommen:


    Was erwartet ihr Positives im nächsten Jahr?

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Dass die Ampel gute Politik macht .... Muahahaha ....


    Ne, die Sache mit Afghanistan hat mich echt überrascht. Was die Ampel hinsichtlich diesem Aspekt da hinbekommen hat, und sei es ein Tropfen auf dem heißen

    Stein, ist schon in Ordnung. All zu viel erwarte ich mir aber von der Ampel nicht.


    Mehr als private Dinge, die ich von mir selber im Positiven erwarte, habe ich eigentlich nicht auf dem Schirm.


    Erwartungen sind sowieso nicht sinnvoll. Wer Erwartungen hat, KANN NUR ENTTÄUSCHT WERDEN ...

    Erwartung ist so ein armseliger Spast

    Ich lass’ seine Seele baumeln an einem armdicken Ast

    Schneid’ ihm die Hände ab, sieh wie seine Augen schreien

    Ich sag’ bloß keine Panik, wir beide sind ganz allein

  • Den neuen Batman :misslelauncher:

    Ich hoffe auch auf ihn. Wenn uns jetzt noch jemand retten kann, dann ist es Batman. 042.gif


    Ansonsten erwarte ich nichts positives. Die Welt steuert immer mehr dem Abgrund entgegen, mittlerweile sogar mit Unzähligen, die das aktiv befeuern und mit ihrem Verhalten demonstrativ beweisen, wieso es diese Spezies mehr als verdient hat, irgendwann ausgerottet zu sein. Bis dahin verwalten wir das Elend und reden uns mit jedem neuen Jahr ein, dass es diesmal bestimmt irgendwie besser wird.

  • Was erwartet ihr Positives im nächsten Jahr?

    ... dass kein Mensch mehr Hunger und Durst leidet.

    ... dass jeder Mensch eine menschenwürdige Unterkunft hat.

    ... dass jeder Mensch allgemein genug für ein menschenwürdiges Leben hat.

    ... dass die Rüstungsindustrie nicht mehr nötig ist, da alle Menschen den Frieden anstreben.

    ... dass Rassismus aufhört.

    ... dass Sexismus aufhört.

    ... dass mir die Videospiele nie ausgehen werden.


    ... dann bin ich aufgewacht und musste feststellen, dass 6 von 7 Punkten reine Träumerei bleiben werden. :unknw_gif:

  • Ich spiel Silvester Brettspiele und im Anschluss lass ich mich vollaufen (ausnahmsweise)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Na dann Prost. :alki:


    Ich werde das erste Mal (glaub ich, kann mich zumindest nicht dran erinnern) in den Genuss alkoholfreier Bowle kommen. Irgendwas stimmt nicht mit mir. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()