Was macht ihr zu Weihnachten bzw. Sylvester?

  • Schmeckt das überhaupt?

    Meinst du Alkohol generell? Kommt drauf an. Gibt ja schmackhafte Getränke mit Alkohol, bei denen der Alkohol nicht dominiert. Radler und überhaupt so Biermisch-Getränke. Härteres Zeug, was richtig "ballert", schmeckt mir allerdings überhaupt nicht und da mach ich einen großen Bogen drum.

    Hab glaub ich noch nichts gefunden, was nur mit Alkohol wirklich schmeckt...

    Stimmt. Bier zB kannst du in der alkoholfreien Variante trinken ohne großartigen geschmacklichen Unterschied. Aber häufig hat Alkohol einen ganz anderen Zweck als nur geschmacklich zu munden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Radler und überhaupt so Biermisch-Getränke

    Ja sowas trinke ich auch. Aber ich könnte nicht sagen, dass es besonders schmeckt, weil da Alkohol drin ist.

    Härteres Zeug

    Ich hab Wodka da. Mische Gern Cocktails, aber wieder die gleiche Problematik wie oben. 👆


    Alles mündet da rein:

    Aber häufig hat Alkohol einen ganz anderen Zweck als nur geschmacklich zu munden

    Genau. Ich trinke auch meistens nur, wenn ich irgendwas damit erreichen will und dann auch gerne mehr. Aber was und wozu, habe ich immer noch nicht begriffen. Dasselbe beim Kiffen. Kein Plan warum ich das mache, das Geld könnte ich in mehrere nicht-alkoholische Getränke besser investieren.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Ja sowas trinke ich auch. Aber ich könnte nicht sagen, dass es besonders schmeckt, weil da Alkohol drin ist.

    Mir schmeckt halt der Geschmack davon. Bei Radler die Zitrone. Denke auch nicht, dass der Alkohol da zum Positivschmecken beiträgt. Der ist eben für andere Sachen zuständig. :D

    Ich hab Wodka da. Mische Gern Cocktails, aber wieder die gleiche Problematik wie oben.

    Genau. Ich trinke auch meistens nur, wenn ich irgendwas damit erreichen will und dann auch gerne mehr.

    Also willst du dich nur besaufen?

    Aber was und wozu, habe ich immer noch nicht begriffen.

    Ich frag mich auch, wozu ich das mache, obwohl ich weiß, dass es schädlich für mich ist (in Massen). Begehre ich das Selbstvertrauen, das ich dann entwickle und das mir nüchtern fehlt? Oder ist es halt doch einfach Sucht. -.-

    Dasselbe beim Kiffen. Kein Plan warum ich das mache, das Geld könnte ich in mehrere nicht-alkoholische Getränke besser investieren.

    Geld kann man immer sinnvoller investieren. Aber ich sag mal, wenn du dich damit wohlfühlst, ist doch alles ok. Wenn es einen belastet, sollte man was machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Sag ich euch nicht.

  • Also willst du dich nur besaufen?

    Eigentlich nicht. Dann ist mir meistens nur schlecht und n Sinn hat das auch nicht. Das dauert bei mir manchmal zu lange... So viel kann ich nicht trinken.

    Klar, ich kann auch Wodka pur trinken, damit es schneller geht, aber das schmeckt halt scheiße.


    Begehre ich das Selbstvertrauen, das ich dann entwickle und das mir nüchtern fehlt?

    Ja hab oft schon gehört, dass dann die meisten lockerer oder teilweise auch anders sind.

    Ändert sich bei mir nicht wirklich


    Ein Bekannter hat mich mal gefragt, ob ich betrunken bin, weil ers null gemerkt hat.


    Ich hab schon festgestellt, es gibt drei Fraktionen von Betrunkenen.

    1) Körperlich nicht mehr fähig (gerade laufen etc.)

    2) Geistig nicht mehr so fit (denken, reden/lallen)

    3) Totalkatastrophe.


    Ich gehöre zur Fraktion 1). Zwei Freunde gehören zu 2).

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Ich zitiere mich mal selber.


    Naja

    Wünsche allen in diesen doch besonderen Zeiten dennoch friedliche Feiertage und hoffen wir, dass 2021 (wenigstens etwas) erfreulicher abläuft. :thumbup:


    Tauscht einfach 2021 mit 2022 ein.

  • Ach ja, was zum Thema. Werd Weihnachten vielleicht zocken und abends essen wir zusammen. Silvester wohl das gleiche Spiel. Diesmal wird aber hoffentlich gepennt und nicht in einem Forum gespammt. :tongue:

  • Silvester wahrscheinlich etwas verbotenes. Mit Freunden treffen z.B..


    Weihnachten werde ich hoffentlich nicht wieder irgendwo zum Essen eingeladen. Da vergeht die Zeit immer so langsam und ich müsste meine Mitfahrgelegenheit unterbewusst zum Aufbruch animieren.

    Ich hasse das Fest der vorgeheuchelten Liebe.

  • Ich hasse das Fest der vorgeheuchelten Liebe.

    Vielleicht liegt die Lösung darin, nicht an dieser Heuchelspirale mitzuwirken. Von alleine wird es garantiert nicht besser.

  • Ich hasse das Fest der vorgeheuchelten Liebe.

    Ich bin auch kein Fan von Weihnachten. Als gäbe es nur einen Tag im Jahr, an welchem man nett zueinander sein soll und sich ganz doll lieb hat. Die restlichen 364 Tage kann man sich dann wieder umbringen.

    Total unnötig.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel