Beiträge von tonan


    Sehe ich größtenteils auch so. Würde nur noch zur richtigen Zeit und richtigen Idee die erfolgreichste Vermarktung hinzufügen. Würde der Vermarktung sogar das höchste Gewicht geben. Bill Gates, Steve Jobbs, Elon Musk oder Mark Zuckerberg sind alle mit Ideen reich geworden, die weder von ihnen stammten noch auf ihre Umsetzung warteten. Bereits während meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler (edit: 2003) haben wir im ersten Lehrjahr sowas wie Facebook programmiert.


    Ich spiele mal kurz des Teufels Anwalt, was die Kinderopfer und Bevölkerungsminderung angeht.
    Es gibt millionen von Menschen, die Kindern unvorstellbare Dinge antun und dabei Motivationen haben, die die Meisten gar nicht verstehen können. Diese streben normalerweise auch nach einem Leben, wo die mit so etwas davon kommen (siehe Kirchen-Skandale).
    Beim Zweiten tu ich mich schon etwas schwerer, weil es wirklich darauf hinauslaufen würde, dass deren Reichtum nichts mehr wert ist, wenn die es gegen nichts tauschen können. Würde auch reichen, wenn nur ein paar Prozent der Weltbevölkerung verschwindet, um - übertrieben ausgedrückt - wieder in der Steinzeit zu landen. Wenn ihr Status eine große Motivation für die war, wäre das auch eher ein Eigentor. Aber die könnten auch davon überzeugt sein, dass Überbevölkerung und die damit einhergehende Umweltzerstörung das größere Übel ist und die dank des technologischen Fortschrittes nicht mehr auf andere angewiesen sind. Manche wollen auch einfach nur die Welt brennen sehen, die trifft man aber auch häufig genug in der Gesamtbevölkerung.


    Zitat


    Genau durch sowas entsteht das Giftklima hier im Forum.

    Halb so wild. Sowas hab ich bisher in so ziemlich jedem Forum erlebt. Überall gibt's nen Comic Book Guy, der an sich gut gebildet ist, aber dem das etwas zu Kopf gestiegen ist und sich scheinbar für unfehlbar hält. Lese hier auch manchmal mit und würde bestimmt kein "Das wusste ich nicht" an irgendeiner Stelle von ihm erwarten. Über seine Motivation kann ich auch nur spekulieren, immerhin wird er schon wissen, dass man Menschen nicht mit Beleidigungen und Arroganz überzeugt.

    Gilt das auch für Theo und Karl Albrecht, deren Idee von günstigen Lebensmittel tausende Aldi-Filialen hat entstehen lassen?

    Hättest natürlich auch Jeff Bezos als Beispiel nehmen können, der auch weit außerhalb seiner ursprünglichen Branche Marktmacht erlangt hat.

    Behaupte auch nicht, dass irgendwer von denen zum Weltherrscher wird. Ich glaube, dass die Welt viel zu komplex und chaotisch ist, um sowas überhaupt langfristig möglich zu machen.

    An Bill gates braucht man nicht glauben, denn er existiert wirklich und nachweisbar und hat schon lange öffentlich verkündet, dass Corona seine bisher beste investition war.

    Du glaubst noch an Bill Gates? Hat dir noch niemand gesagt, dass Bill Gates nur unsere Eltern sind, die sich mit einem rosa Wollpulli als Anwendungsentwickler verkleiden?


    Aber mal im Ernst: Die Bill-Geschichte ist ein ganz interessantes Beispiel dafür, wie sich Verschwörungstheorien rund um Corona mit der Zeit entwickeln. Sie werden von Anfang an ins Lächerliche gezogen, indem sie auf die extremsten Meinungen reduziert werden, bewahrheiten sich aber zumindest teilweise nach einigen Monaten. Ich glaube die meisten selber nicht und gehörte am Anfang der Pandemie noch zu denen, die sich aus dem Fernsehen über das Thema informierten, also mit ner Packung Chips auf der Couch der Wissenschaft folgten. Inzwischen hab ich die rationaleren Argumente der anderen Seite gehört, die mir die Leitmedien schlicht vorenthalten haben.


    Ist Bill Gates ein pädophiler, satanistischer Kinderblut-Säufer, der die Weltherrschaft an sich reißen will? Keine Ahnung. Aber inzwischen ist bekannt, dass er Treffen mit Jeffrey Epstein hatte, was auch noch nichts beweist, aber vielleicht liegt da der Kern von VT, die sich per stillen Post in immer fantasievollere Gebiete abgezweigt haben. Vielleicht ist die Adrenochrom-Geschichte ja ähnlich entstanden und hat ihren Ursprung irgendwo bei sowas:
    https://kurier.at/wissen/neue-…-ewige-jugend/240.856.823


    Ist er Satanist? Hätte kein Problem damit, wenn er das wäre. Lieber das, als ein "Gott ist Wahrheit!!11" und Bibelvers-Poster. Solche hab ich leider auch schon ein paar gesehen und um Ehrlich zu sein, würde ich lieber mit Bill auf ein Bier gehen, als mit denen. Hätte aber auch keine Lust, dass er mich dann nach jedem Schluck bittet, meine Microsoft-Accounts zu bestätigen. Wer ein Unternehmen wie Microsoft erschafft, hat es offensichtlich auf die Weltherrschaft abgesehen. Der Punkt steht für mich außer Frage.

    Man merkt halt immer wieder, wie unbeholfen diese unmenschlichen Dummschwätzer im Grunde sind. Um den unmenschlichen Wahn gegen nüchterne Fakten zu verteidigen, werden in bester Schwurblermanier Zitate gefälscht. Ist die Verzweiflung groß genug, sogar gleich mehrfach: Genau mein Humor ^_^

    Wäre ich noch jung und motiviert, hätte ich bereits einen weiteren Fake-Account hinzugefügt, bei dem ich das kleine L im Namen mit einem großen i austausche. Aber dieser Flamewar ist so auch schon heiß genug für Popcorn. Oder doch lieber Needful Things nochmal anschauen. Ist schon lange her.

    Silvester wahrscheinlich etwas verbotenes. Mit Freunden treffen z.B..


    Weihnachten werde ich hoffentlich nicht wieder irgendwo zum Essen eingeladen. Da vergeht die Zeit immer so langsam und ich müsste meine Mitfahrgelegenheit unterbewusst zum Aufbruch animieren.

    Ich hasse das Fest der vorgeheuchelten Liebe.