Instrumente Egal Welche - Hier bringst du sie Unter ! x))

    • Instrumente Egal Welche - Hier bringst du sie Unter ! x))

      Finde die Cello Solo Suiten von Bach sehr geil. Eigentlich gefällt mir jedes Instrument sehr gut, solange es Solo gespielt ist. Im Orchester ist mir manchmal bei zuviel mischmasch der Wurm drinn, dann kann ich es nicht mehr würdigen.



      Vor allem Cello und Klavier Soli gefallen mir sehr gut. Vom Zerrwanst muss ich gar ned sprechen !
      aber mein hirn ist doch müde ...... !!!!
    • Die Panflöte ist ein sehr sehr schönes Instrument. Der moderne Pop Background hinter deinem Link gefällt mir nun weniger x)). Aber das ist ja Geschmacksache. Das Stück von Yiruma erinnert mich sehr an einige Stücke vom italienischen Komponisten Ludovico Einaudi. Klarviersolostücke sind meist genial. Ich finde Solostück bei vielen Instrumenten besser als Kompositionen für mehrere Instrumente oder gar Orchesterstücke. Beim Cello mag ich es eher, wenn es ruhiger und sanfter zugeht. MetallicaCover ala Apocalyptica sind gar nicht mein Ding.

      Wenn es hart zur Sache gehen soll, dann lieber doch die Gitarre. So wie hier.
      Der Typ ist der absolute Hammer. Jedes Cover von ihm ein Meisterstück. Eine absolute Inspiration. Wenn ich einen Gitarristen auszuwählen hätte, welcher früher mein Vorbild hätte sein können, dann dieser hier, mit seiner Spielweise.
      Kein Milimeter verschwendete Bewegung, alles auf Perfektion ausgerichtet. Absolute Klasse !



      aber mein hirn ist doch müde ...... !!!!
    • Zwei Instrumente, die irgendwie unterschätzt und von mir sehr gemocht werden.

      Die Drehleier (Hurdy-Gurdy):



      Die Bouzouki:



      Kennt jemand noch andere Rockbands, die dieses Instrument benutzen? Ich mag den Gesang bei "Tri State Corner" nämlich voll nicht.
      "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel
    • Unmensch wrote:

      Lydia wrote:

      Kennt jemand noch andere Rockbands, die dieses Instrument benutzen?
      In Richtung Mittelalterrock ist das weit verbreitet. In Extremo oder Schandmaul (weiß nicht, ob die das heute noch machen, die früheren Stücke waren aber sehr dadurch geprägt).
      Nope, diese Bands benutzen sehr viele Instrumente, aber keine Bouzouki.
      "Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!" Gert Postel