Smiley-Wünsche

  • Ich habe mal die Smiley-Liste ein bisschen optimiert und bei der Gelegenheit auch einige neue Smileys hinzugefügt...


    Wenn ihr noch irgendeinen Smiley von einem anderen Forum wisst, der euch hier fehlt, schickt mir einfach einen Link, dann können wir den gerne noch dazu nehmen.

    Generell ist es schwierig geworden, "altmodische" Smileys im Netz zu finden. Wenn ich bei Google suche, wird mir überall nur dieser moderne Emoji-Kram präsentiert. Ich hab aber lieber Smileys in der Art, wie ich sie von früher noch kenne.

    Falls jemand diesbezüglich noch einen guten Link kennt, wo solche Retro-Smileys wie unten zu sehen aufgelistet sind, lasst es mich wissen.

    Rage-Comics smileys wären der hammer ^^ die hier: (bin nur nicht sicher, ob die so klein funktionieren)


    RageComics.jpg

  • Der hier: :D hat immer noch Stoppelhaare und sieht aus wie ein Igel.

    Die hatte er mal kurzzeitig, aber jetzt doch nicht mehr, ich hab das doch schon wieder geändert, Mensch. Aktuallisier echt mal deinen Browser, das sollte dann eigentlich wieder normal aussehen. Oder hat der bei anderen Usern auch Stoppelhaare und nur bei mir nicht, weil meine Auflösung so scheiße ist?


    Was die Symbole wie ;D oder :-) angeht, frage ich einfach mal in die Runde:

    Wollt ihr, dass diese Symbole, wenn man sie eingibt, automatisch in Smileys umgewandelt werden? Oder ist es euch lieber, wenn die so bleiben, wie man sie schreibt, weil ihr die Smileys sowieso meistens über die Liste auswählt, wenn ihr welche haben wollt?

  • Wollt ihr, dass diese Symbole, wenn man sie eingibt, automatisch in Smileys umgewandelt werden? Oder ist es euch lieber, wenn die so bleiben, wie man sie schreibt, weil ihr die Smileys sowieso meistens über die Liste auswählt, wenn ihr welche haben wollt?

    Ich wähle vom Listenplatz aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Foren oft Sätze zu Smileys umgewandelt werden, nur weil im Text mit Doppelpunkten, Strichen oder ähnlichem gearbeitet wurde. Gerade bei den hier häufig länger ausfallenden Texten nicht unwahrscheinlich (und je nach Thema vielleicht gar nicht beabsichtigt, dass sie auftauchen). Außerdem bin ich eh für Vielfalt, und wenn man aus Gewohnheit immer nur seine obligatorischen Punkte setzt, dann hat man die vielen anderen geilen Smileys gar nicht auf dem Schirm.


    Anbei: zu folgenden würde ich mir größenmäßig noch eine Überarbeitung wünschen:


    :good:


    :nea:


    :wacko:

  • Die Größe zu verändern ist leider schwierig bei diesen gifs, habe ich festgestellt.

    Es sieht dann sehr schnell unscharf oder seltsam aus.

    Aber dieser -> :good: war doch nie so riesig. Kenne das Modell noch in Normgröße, die man seltsamerweise auch erhält, wenn man die Grafik-URL als Bild direkt einfügt -> smiley204.gif


    Überhaupt: brauchen wir denn mehrere Varianten dieser Art? :thumb_up::thumb_up_::daumenhoch::thumbup:Wird dann schnell unübersichtlich, und wir haben uns hier ja sowieso nicht allzu viel zuzustimmen. Und für die krassen Ausnahmefälle gibt es dann ja noch eine weitere Variante:


    :dafür:

  • Aber dieser -> :good: war doch nie so riesig. Kenne das Modell noch in Normgröße, die man seltsamerweise auch erhält, wenn man die Grafik-URL als Bild direkt einfügt ->

    Hä? Die sehen bei mir beide gleich groß aus (also eben normal, so wie immer)... bei dir nicht?


    Von den einfachen Daumen nach oben Smileys braucht man natürlich nicht so viele. Mir gefiel nur keiner hundertprozentig und ich konnte mich nicht entscheiden. :thumb_up4::daumenhoch::thumb_up_::thumb_up: