Auf über TheUnity empfangene Mail antworten?

    • Auf über TheUnity empfangene Mail antworten?

      Hi,
      das Forum bietet einem ja die Möglichkeit E-Mails an die Mitglieder zu senden ohne angemeldet sein zu müssen (Mitgliedsseite -> Rechts oben "E-Mail senden").

      Genau diese Funktion hat jetzt jemand genutzt um mich bezgl. dieses Beitrags kontaktiert. Diese Person hat aber keine eigenen Kontaktdaten hinterlegt.

      Jetzt meine Frage: Kann ich auf die Mail ganz normal antworten und bekommt derjenige dann meine Antwort automatisch an seine Mail weitergeleitet? Ist dabei meine E-Mail-Adresse auch anonymisiert?

      Danke für die Aufklärung.

      MfG
      Philo
      „Dein Horizont ist sehr beschränkt, wenn du nicht darüber nachdenkst, wie beschränkt dein Horizont ist.“ [Philosophillip]
    • Hä? Ich dachte immer, um die Mailfunktion nutzen zu können, muss man im Forum registriert sein?
      Und daher bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, wenn man dann eine solche Mail zugeschickt bekommt, dass dann auch irgendwo erwähnt wird, von welchem User diese Mail stammt.

      Wie das mit dem Antworten ist und ob deine Mailadresse anonymisiert wird, weiß ich auch nicht. Ich schick dir am besten mal ne Testmail.
    • Hi Dian,
      also so wie ich das verstanden habe ist diese Mail-Funktion gerade für Leute ohne Account gedacht, um Mitglieder kontaktieren zu können. Ich meine für Konversationen unter Mitgliedern steht ja in erster Linie die PN-Funktion (mit allen Vor- und Nachteilen) zur Verfügung.

      Ja, schreibe mir mal bitte eine Testmail auf diese Weise. Dann ich kann posten, was hier angekommen ist und versuchen zu antworten. Danke dir!
      „Dein Horizont ist sehr beschränkt, wenn du nicht darüber nachdenkst, wie beschränkt dein Horizont ist.“ [Philosophillip]
    • Ja, stimmt hat sich also erledigt. Ich habe gerade gesehen, dass es den User hier tatsächlich gibt ;D

      Aber deine Testmail ist noch nicht angekommen :O
      „Dein Horizont ist sehr beschränkt, wenn du nicht darüber nachdenkst, wie beschränkt dein Horizont ist.“ [Philosophillip]
    • Keine Ahnung, warum meine Mail nicht angekommen ist. Ist aber ja dann eigentlich auch egal.
      Mir scheint diese Mail-Funktion ohnehin etwas überflüssig zu sein, wenn man sich ebensogut auch per PN unterhalten kann.
      Ich hatte früher auch schonmal über diese Mail-Funktion eine Mail bekommen, und tat mir etwas schwer mit dem Antworten, da ich nicht wusste, wo ich die eigentlich hinschicken sollte, weil in der Adresse meines Wissens nur was mit theunity angegeben war, aber nicht die Adresse des Users. Irgendwie seltsam.
      Vielleicht kann uns luk ja bei Gelegenheit noch genaueres dazu verraten, was es damit auf sich hat.
    • Ob und wer euch über eure Profilseiten Mails schicken kann, könnt ihr in euren Privatsphäre-Einstellungen regeln.

      Damit nicht registrierte Besucher dieses Forums euch eine Mail schicken können, müssen sowohl "Kann E-Mail-Adresse sehen" als auch "Kann E-Mails senden" auf "Jeder" eingestellt sein.

      Der Briefumschlag-Button "E-Mail senden" auf eurer Profilseite öffnet lediglich das Standard-Mailprogramm (bzw. eine Mail mit der User-Mail als Adressat), also solltet ihr im Regelfall auf diese Mails auch antworten können. Es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten seine Mailadresse zu "verstecken" (bspw. über Identitäten), auch wenn diese nicht sonderlich sicher sind.