Terror in Berlin

  • Aber anstatt es zu akzeptieren und sich davon nicht verrückt machen zu lassen, starten sie alle auf Knopfdruck diesen widerlichen Trauer- und Opferkult. Und das jedes Mal, wenn sowas passiert. Immer wieder aufs Neue, als ob man jedes Mal total überrascht ist, obwohl es rein statistisch gesehen längst überfällig war, dass mal in Deutschland was passiert.

    Die waren richtig überrascht golly golly


    "Dabei war der Anschlag von Berlin nicht auf mangelnde Kompetenzen der Sicherheits- und Justizbehörden zurückzuführen. Ganz im Gegenteil, der mutmaßliche Täter Anis Amri bereitete seine Tat buchstäblich unter den Augen der Behörden vor. Wie man inzwischen weiß, wurde der 24-jährige Tunesier im Frühjahr dieses Jahres sogar von einem geheimen Informanten des Verfassungsschutzes V-Mann nach Berlin gefahren, wo er monatelang intensiv überwacht wurde, bevor er am 19. Dezember einen schweren Lastwagen in eine Menschenmenge fuhr."


    "zwischen Februar und März 2016 wurde Amri dann von einem „geheimen Informanten des Verfassungsschutzes“, dem er von seinen Plänen erzählte, von Dortmund nach Berlin gefahren. „Er wird durch die VP gefahren und macht Angaben dazu, dass es sein Auftrag sei, im Sinne von Allah zu töten“, steht in dem vom „Brennpunkt“ gezeigten Aktenvermerk."


    --------fefes.blog, wsws.org, ARD, Focus, SZ, Tilo bei der Bundespressekonferenz:




    Warum gehen nicht hunderttausende auf die Straße und machen Lichterketten, um ihr Mitgefühl mit den krebskranken Kindern und deren Angehörigen auszudrücken? Ist deren Leid etwa weniger wert als das eines Terroropfers?

    Weil kein Spotlight drauf ist... die ganzen "Nachrichten" im Konjunktiv sind einfach viel interessanter.

    „Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu.“
    ^^

  • Eigentlich ist mir das gesamte Thema scheiß egal, aber ich mutiere kurz mal zum Verschwörungstheoretiker und möchte darauf hinweisen, dass wenn in Deutschland Terroristen rumlaufen, die mehr oder weniger von den Geheimdiensten überwacht, geführt oder auch jederzeit eingesammelt werden könnten, dann muss man doch auch an die Möglichkeit denken, dass die im Grunde machen können was sie wollen.
    Wenn der Chef des BNDs ein kranker Sadist wäre, könnte er kurzer Hand einfach mal einen Terroristen von der Leine lassen, denn von diesen Amris laufen bestimmt noch mehr hier rum.
    Ist natürlich alles sehr vereinfacht gesagt aber am Ende ist es doch egal was die Medien sagen, denn letztlich, ach ich hab den Faden verloren, scheiß darauf ich sag nichts mehr

  • @-Ya-
    Die Fluchtursachen sind u.a wir (Der Westen).



    Und wieso wird da eig. immer umgelabelt bis man die Zusammenhänge nicht mehr versteht?


    2004 war die Organisation unter al-Qaida im Irak (AQI), ab 2007 unter Islamischer Staat im Irak (ISI) und von 2011 bis Juni 2014 unter Islamischer Staat im Irak und in Syrien (ISIS) bzw. unter dem Namen Islamischer Staat im Irak und der Levante (ISIL) sowie auch unter dem transkribierten arabischen Akronym Daesch

    Also ISIS = Al-Qaida


    https://de.wikipedia.org/wiki/…scher_Staat_(Organisation)

    „Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu.“
    ^^


  • Mal unabhängig vom Rest der Diskussion, diese Schlussfolgerung ist (mittlerweile) falsch. Daesh (ISIS) war bis Ende 2013 ein Teil von al-Qaeda, wurde dann aber relativ gesehen so stark dass es eigenständig wurde. Seitdem hassen sich al-Qaeda und daesh abgrundtief und dschihadisieren sich gegenseitig. Ist zwar relativ irrelevant, aber beide Organisationen sind vollkommen unabhängig voneinander. Da ich jetzt eh schon vom Thema abweiche, die syrische Jabhat Fateh al-Sham (JFS) ist im Grunde der offizielle Ableger von al-Qaeda dort (na ja, die haben sich auf dem Papier getrennt, das war aber nur für die PR) und arbeiten ganz offen mit den syrischen Rebellen zusammen (daesh selbst bis zum Bruch mit al-Qaeda übrigens auch). Soll nicht herabwürdigend klingen/sein, aber Syrien ist ein extrem komplexes Thema und viele Leute informieren sich nur sehr oberflächlich darüber und ziehen dann sehr einfache aber falsche Schlüsse.

  • @-Ya-
    Die Fluchtursachen sind u.a wir (Der Westen).

    Das brauchst du mir nicht sagen, ich bin nicht "der Westen"
    Fluchtursachen? ich hab niemand vertrieben...
    Ok, vielleicht habe ich mal nen Baum umgeschubst, der dann eine Kettenreaktion in Gang setzte, die letztendlich zum Tode der Mutter irgendeines geistig beschränkten Wüstenmongos geführt haben könnte, der das dann als Einladung versteht mich beim Glühweinsaufen plattzufahren ;-)

  • Ich dachte da eher z.B an "unser" Konsumverhalten, die Mode die wir kaufen und die Banken bei denen wir unser Geld parken. Viele Banken investieren über Anleihen, Aktien und Kredite in Rüstungsfirmen/Waffenhersteller. Die Waffen der Rüstungsfirmen werden exportiert. Die machen Bombengeschäfte...

    „Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu.“
    ^^

  • Ok, ich dachte an Weihnachtsmarktkiller und diverse Arschlöcher, die ich gerne tot sehen würde. Ich investiere zwar in Gold und Computerspiele, aber Waffen mag ich auch ^^.