Wie sieht eure YouTube-Startseite aus?

    • Wie sieht eure YouTube-Startseite aus?

      Keine Ahnung, wo ich das sonst posten hätte sollen. Postet sie komplett, oder gar nicht, oder nur die erste Hälfte (oder das erste Viertel), mir ist alles recht!
      Images
      • youtube.jpg

        601.72 kB, 1,920×1,200, viewed 411 times
    • Wenn ich mir so meine Startseite genauer angucke und was mir empfohlen wird, muss ich dir fast zustimmen. Eins von 25 Videos ist dann vielleicht interessant, aber dann nicht SO interessant, dass man sofort voller Freude draufklickt. Bleibt vielleicht 1 von 100, das sofort einen Klickzwang auslöst. Moment, ich muss eben meine YouTube-Ansichten überdenken.
    • So, dann will ich mal ne Analyse meiner Empfohlen-Videos machen! Hab ja in nem anderen Thread geschrieben, dass ich mich hauptsächlich von der Startseite YouTube leiten lasse (also was mir empfohlen wird oder was ich schon angeschaut habe), aber wie viele Videos davon haben sich wirklich meinen Interessen angepasst?

      1. Ranga Yogeshwar - Rechnen wie ein Inder - TV total
      - Wenn du was häufig siehst, bekommst du es auch häufig serviert. Ich gebe zu, mich von TV Total-Ausschnitten berieselt lassen zu haben, Empfehlung daher nachvollziehbar.
      2. Böhse Onkelz - Böhse fürs Leben - Live am Hockenheimring 2015 FULL HD
      - So viele Onkelz-Videos schau ich gar nicht. "Dunkler Ort" hab ich mir mal gerne angesehen. Ihre Texte mögen oft polemisch wirken, aber so richtig hab ich nichts gegen Onkelz, also auch nichts gegen diese Empfehlung.
      3. 7 Tage... unter Hippies | 7 Tage | NDR
      - Das mag daher kommen, dass ich mir gestern "7 Tage... unter Verrückten" angeschaut habe. Fand diese Doku gar nicht mal so schlecht, kann man sich eigentlich gut geben.
      4. Final Fantasy logos CASUALLY explained
      - Final Fantasy mag ich. Empfehlung nachvollziehbar. Aber anklicken muss ich ja nicht alles.
      5. (720pHD): WCW Nitro 05/15/00 - Charlotte Flair Segment (feat. David Flair, Daffney & Vince Russo)
      - OK, Wrestling schau ich auch gerne, aber den größten Teil der Empfehlungen zu diesem Thema kann man eigentlich getrost ignorieren.
      6. What happened to Scott Steiner's chest?
      - Interessiert mich jetzt null.
      7. How Not to be Boring
      - Von dem Ersteller hab ich mal ein Video zu sinngemäß "Warum es scheiße ist, immer nett zu sein" gesehen, aber jetzt mit dieser Empfehlung kann ich gar nichts anfangen. Eigentlich bin ich gerne langweilig.
      8. Doku 7 Tage im Bordell Dokumentation German
      - Siehe 3.
      9. Drachenlord vs Hater - wenn Cyber Mobbing Realität wird (Y-Kollektiv)
      - Ich geb es zu, auch ich hab mich mit dem Drachenlord beschäftigt. Bzw. einige seiner Videos angeschaut, und die seiner sogenannten "Hater". Nur frage ich mich, wie langweilig das eigene Leben sein muss, um auf Drachenlord rumzuhacken, sogar zu ihm hinzufahren (und edit: wie langweilig muss mir selbst sein, so eine Liste zu erstellen?). Schaut her, ich bin dem Drachenlord überlegen! Ich merke, ich sollte mich von dem Scheiß fernhalten.
      10. Top 10 Execution Scenes in Movies
      - Das mag ich.
      11. Kollegah bei Jan Böhmermann (u.a. auch mit Gerd Postel)
      - Das war doch die Talkshow mit Böhmermann und Charlotte Roche. Da hab ich nur einen Ausschnitt mit Britt Hagedorn angeschaut, Ewigkeiten her. Dass sich YouTube daran erinnert..
      12. Am Ballermann von Thailand - Deutsche unter Palmen - Doku 2017
      - OK, das ist mir jetzt selbst unangenehm.
      13. Hitman Hart: Wrestling With Shadows
      - Jaja, Wrestling halt..
      14. 11 Craziest Discoveries From Wikileaks
      - Ok..
      15. Eierkratzen - Moderatorin kriegt Lachflash
      - Kann ich mir vielleicht dadurch erklären, dass ich hin und wieder Videos mit TV-Pannen anschaue.
      16. Ninja-Raab stürmt RTL - TV total
      - Siehe 1.
      17. Made in Germany: Die wohl wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland
      - Na mal ein Thema, das mich wahrhaftig interessiert: PC-Spiele! Empfehlung nachvollziehbar.
      18. Top 10 Quentin Tarantino Movie Deaths
      - Solche Top 10 sind natürlich immer äußerst subjektiv. Aber wenn das Thema einem angenehm ist, warum nicht.

      Während ich das hier alles tippe, hat sich die Liste gerade aktualisiert. Na ja, um zu so etwas wie einem Ergebnis zu kommen: Von den 18 Videos finde ich jetzt keines interessant genug, um es anzuklicken. Ich habe das Gefühl, ich picke mir die Rosinenvideos raus, und was YouTube dann an Empfehlungen ausspuckt, sind die Restkrümel des Rosinenkuchens. Aber eins kann man YouTube dann nicht vorwerfen: Dass sie meine vermeintlichen Interessen ignorieren.

      The post was edited 2 times, last by Celdur ().

    • forum.theunity.de/attachment/8…e2a4d4294116bb8e30b25efea

      Aktuell sind in meinen Empfehlungen 7/10 Vorträge über Theologie bzw. die Bibel. Ich habe mich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt und höre beim zocken auch gerne Vorträge, darum sind das vermutlich noch so viele. Dann ein Punk-Song von Terrorgruppe (sehe ich im Sommer live) und ein Album von Wizo (derzeit meine Lieblingsband) und noch eine Kritik von einem Kinofilm, den ich für einen Beitrag vorhin rausgesucht habe. Das klingt tatsächlich nach meinem Verhalten in letzter Zeit, normalerweise sind das aber mehr Filmsachen und Lieder statt Dokus bzw. Vorträge.

      Empfohlene Kanäle sind konsequenterweise auch
      das Worthaus: Videos über jüd.-chr. Theologie + antike Geschichte

      die Filmfabrik: eine sympathische junge Clique, die Trailer hochlädt, Filme kritisiert und auch über Serien berichtet (ich bin über ausführliche Analysen zur 7.1 Staffel von The Walking Dead auf sie gestoßen) - größtenteils gehe ich mit deren Geschmack d'accord

      AggropopTV Offiziell: scheinbar das Label der Punkband Terrorgruppe

      und der Kanal des Polit-YouTubers Rayk Anders, den ich eigentlich gar nicht so oft gucke und von dem ich auch nicht alles unterschreiben würde, was er sagt... aber für hin und wieder ist es ganz nett.

      Zwischendurch werden mir Videos von Wizo, Geschichts-Dokus, die Anstalt und noch mehr Filmekram vorgeschlagen.
      Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen. - Homer Simpson
    • Hmmm, im Moment werden mir vermehrt Wrestling- und Domianvideos empfohlen. Ich finde schon, dass Youtube-Empfehlungen sich schon den letzten/aktuellen Aktivitäten auf YouTube anpassen (welch neuste neue Aussage..).

      The post was edited 1 time, last by Celdur ().