Rassismus

  • Und wie lernen es die, die diese Regeln machen? Erst Recht nicht, weshalb das ganze in einem Fiasko enden wird.

    Gelingt es dir hier, konkreter zu werden?

    Ist es so schwer den Gedankengang selbst fortzuführen? - Dass die Staatsgewalt immer repressiver und der Laden dabei immer korrupter wird, da die Nutznieser und die Machthaber dieses Systems selbst Menschen sind, die ja nach deinen eigenen Worten so (und in ihrer Positon erst recht) asozial sind und die im Gegensatz zu ihren untergebenen weniger mit staatlichen Repressalien kontrollierbar sind, weil sie eben jene Position besetzen, die diese Represalien ausüben?


    Du sagst, MEnschen sind dumm und böse und müssen mit GEwalt kontrolliert werden, aber die, diese Gewalt ausüben sind erst recht dumm, böse und gewalttätig.


    Streng mal dein Köpfchen an, so schwer ist es echt nicht, zu merken, dass da was nicht funktionieren kann.

  • Naja, die "Reichen" bereichern sich - statistisch belegt und nachweisBAR (kannst du dir selber raussuchen) - an der Situation. Kannst du z.b. bei den Umsatzzahlen von Amazon sehen. Das braucht man eigentlich noch nichtmal belegen, da es fast zwangsläufig so ist, dass, wenn man Einzelhandel schließt die Leute vermehrt bei Versandhändlern kaufen und Amazon als Riesenaggregator für Versandhandel kann in so einer Situation nur mehr Gewinne einfahren.

    Verstehe: Deine neueste Verschwörungstheoprie ist also, dass Deutschland seine Handelswirtschaft geschlossen hat, damit ein Konzern auf einem anderen Kontinent einspringen kann und damit noch reicher wird. Klingt absolut schlüssig und logisch.

  • Verstehe: Deine neueste Verschwörungstheoprie ist also, dass Deutschland seine Handelswirtschaft geschlossen hat, damit ein Konzern auf einem anderen Kontinent einspringen kann und damit noch reicher wird. Klingt absolut schlüssig und logisch.

    Nein, verstehst du nicht. Es ist völlig irrelevant, ob da was geschlossen wird DAMit ein Konzern einsrpingen kann.


    Weil es einfach das ist, was passiert.


    Und wenn du nach verschwörung fragst: Natürlich ist es im interesse der Konzernführung und die werden bestimmt nicht sagen "Na dann müssen wir jetzt aber für den Mittelstand spenden"..


    Es ist faszinierend, wie du, indem du immer wieder versuchst, Verschwörungen anzudichten, es nur selber bist, der dieses beschränkte Verständnis von der Sache hat. Merkst du das echt nicht?

  • Weil es einfach das ist, was passiert.

    Jeff Bezos, du Schlitzohr! Hast einfach mal im Kanzleramt angerufen und den Lockdown diktiert. Aber clever ist das ja schon, das muss man ihm lassen!

    Nur was ist mit dem restlichen Onlinehandel, der genauso von einem Lockdown profitierte? Und wieso betraf es ausschließlich irgendwelche verzichtbaren Konsumartikel und nicht Supermärkte und Drogerien? Da hätte man doch noch viel mehr Reibach machen können. Später waren dann sogar alle übrigen Geschäfte innerhalb des Lockdowns offen. Was soll das.

  • Jeff Bezos, du Schlitzohr! Hast einfach mal im Kanzleramt angerufen und den Lockdown diktiert.

    DAs meinte ich nicht, das ist eine Verschwörungstheorie.


    Ich meinte, dass es einfach der Lauf der Dinge ist, dass die Großkonzerne die Mittelschicht ausloten in so einem Lockdown. DA dann irgendwelche Verschwörungen zu erfinden, (die es natürlich gibt) war deine Sache.


    Später waren dann sogar alle übrigen Geschäfte innerhalb des Lockdowns offen. Was soll das.

    Es sind mit Sicherheit - bis es soweit kam - zahllose einzelhandels geschäfte bankrott gegangen. Und nein, ich mache mir nicht die Mühe, dir jetzt Bilanzen von Insolvenzverwaltern zusammen zu suchen... :p

  • Ich meinte, dass es einfach der Lauf der Dinge ist, dass die Großkonzerne die Mittelschicht ausloten in so einem Lockdown.

    Und Feuer brennt Häuser nieder. Das ist jetzt nicht sooo eine Neuigkeit. Spannend wird es erst, wenn du belegen kannst, dass dieses Feuer einer bewussten Brandstiftung entsprungen ist. Also?

  • Das ist jetzt nicht sooo eine Neuigkeit.

    Welch eine revolutionäre Erkenntnis, nachdem zu zuerst versucht hast, eine Verschwörungstheorie draus zu stricken tust du es jetzt als belanglosigkeit ab. Du kannst halt nichts, als dein Gegenüber versuchen zu diffamieren und abzuwerten.

  • Spannend wird es erst, wenn du belegen kannst, dass dieses Feuer einer bewussten Brandstiftung entsprungen ist. Also?

    Warum sollte ich das tun? Bzw. wie sollte ich das anstellen?


    Es reicht mir zu sehen, dass das der LAuf der Dinge ist und zu wissen dass es unabhängig von einer konkreten Benennung eines "Schuldigen" natürlich alles mögliche gibt. Auch bösartige Verschwörer. Dein Unterfangen ist sowas von sinnlos... Was soll eigentlich deine verzweifelte Bemühung, mir irgenwelche Verschwörungstheorien zu unterstellen und jetzt zu versuchen, solche aus mir herauszulocken. Du bist so ein Affe...


    Was glaubst du, was passiert? Dass ich jetzt sage "Bill Gates hat das Corona Virus in seinem Hobbykeller gezüchtet" und du 2,3 Idioten davon überzeugst, dass ich ein Verschwörungstheoretiker bin? XD

  • Warum sollte ich das tun? Bzw. wie sollte ich das anstellen?

    Damit befasse ich mich nicht, das ist allein dein Part, wenn du bei Amazon irgend eine Verstrickung zu den Lockdown-Maßnahmen siehst.

    Bin mal gespannt, wie lange es dauert, um zu merken, dass Amazon schon ein Vierteljahrhundert vor Corona existierte und seine Waren verschickt hat. Die Menschen haben das schon immer genutzt; im Lockdown naheliegenderweise öfter. Und jetzt willst du mir irgendwas von Umsatzzahlen erzählen und daraus einen Skandal schwurbeln.

    Ja, wenn es brennt, steigt der Wasserverbrauch. Überraschung!

  • Und wie lernen es die, die diese Regeln machen? Erst Recht nicht, weshalb das ganze Unterfangen in einem Fiasko enden wird

    Mhm... Ich weiß was du meinst.

    Aber ich glaube auf die kommt es nicht an, wenn die Mehrheit der Gesellschaft es ändern MUSSTE. Vielleicht dauert es bei dene dann länger, aber ich schätze der Gruppenzwang wird irgendwann dazu führen, dass sie sich dem beugen.


    Schlussendlich sind es auch nur Menschen, und jene "kleine Bürger" unten, die auch dagegen sind, schlucken es irgendwann und passen sich an. Kreativ werden hat noch nie geschadet.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel