Krieg in der Ukraine

  • Wer noch etwas weiter denkt wird sehen, dass die USA den Krieg forciert oder zumindest vorbereitet hat und zugesteht, dass Russland schon 2014 einen Grund für weitreichendere Militäreinsätze gehabt hätte. DAs ist das Zugeständnis der USA

    Deinem Gedankengang folge ich selbstverständlich nicht. Russland hat seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine vorbereitet und umgesetzt, nicht die USA. Den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine forciert selbstverständlich Russland. Oder bestimmen deiner Meinung nach neuerdings die USA, gegen wen die russischen Streitkräfte losschlagen?

    Was auch immer die USA in der Ukraine verbrochen haben, oder auch nicht, niemand hat Russland angegriffen und das zählt für mich mehr als innenpolitische Ereignisse in der Ukraine, von wem auch immer sie forciert wurden, oder auch nicht. :)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Wer noch etwas weiter denkt wird sehen, dass die USA den Krieg forciert oder zumindest vorbereitet hat und zugesteht, dass Russland schon 2014 einen Grund für weitreichendere Militäreinsätze gehabt hätte. DAs ist das Zugeständnis der USA

    Deinem Gedankengang folge ich selbstverständlich nicht. Russland hat seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine vorbereitet und umgesetzt, nicht die USA. Den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine forciert selbstverständlich Russland. Oder bestimmen deiner Meinung nach neuerdings die USA, gegen wen die russischen Streitkräfte losschlagen?

    Was auch immer die USA in der Ukraine verbrochen haben, oder auch nicht, niemand hat Russland angegriffen und das zählt für mich mehr als innenpolitische Ereignisse in der Ukraine, von wem auch immer sie forciert wurden, oder auch nicht. :)

    Ich "verstehe" auch, dass Russland angegriffen hat. Die Frage ist, warum. Deutschland wird ja auch am Hindukusch verteidigt... :p


    Ich sag das ja nicht um Putin eine Absolution zu erteilen, nur ganz so schwarz/weiss, wie das in Westmedien gerne dargestellt wird, ist der Westen lange nicht weiss und das selbe trifft mit sicherheit auf russland und russland medien zu. Nur dass der Westen was widerwärtige dekadenz bei gleichzeitiger Scheinheiligkeit eine Superlative in der Weltpolitik darstellt, wie es mir vorkommt.

  • Was eigentlich eine Entschuldigung für die USA darstellt, wird ja auch als Verschwörungstheorie gehandelt:


    Der militärisch industrielle Komplex den die USA herangezüchtet hat macht die vom Krieg abhängig wie den Junkie vom Heroin. Schon um die Jahrtausendwende sprach man davon, dass wenn ein Konzern nicht 12% Gewinn einfährt, geht er den BAch runter. Vergleichbares trifft mit sicherheit auch auf staaten zu. Jetzt schau mal, wieviel die Amis in den letzten 100 Jahren in Militär gebuttert haben - im Vergleich. Der Rest ist 1+1 zusammen zählen. Die Amis wären ohne Krieg längst Bankrott..


    Auch bzgl Geheimdienst operationen zündelt die USA wohl weltweit. Dazu gibt es einschlägige Dokus, die die Praktiken sehr klar offen legen, soweit das möglich und "legal" ist... Andere landen für die Aufdeckung von Kriegsverbrechenim Knast - im ach so freien, demokratischen westen...


    Militärausgaben nach Ländern weltweit 2021 | Statista
    Die USA geben am meisten Geld für ihr Armee aus. Weltweit steigen die Militärausgaben, auch in die Bundeswehr soll in Zukunft mehr Geld fließen.
    de.statista.com


    Infografik: Die Rüstungsausgaben der Supermächte
    Die Grafik bildet die Militärausgaben der USA, Chinas und Russlands ab.
    de.statista.com


    SIPRI: Globale Militärausgaben auf Rekordhoch | DW | 25.04.2022
    Die weltweiten Militärausgaben sind laut SIPRI 2021 erstmals über die Marke von zwei Billionen Dollar gestiegen. Am stärksten haben die USA, China, Indien,…
    www.dw.com


    Rüstungsindustrie Aktienkurse | Aktien | finanzen.net
    Aktienkurse der Branche Rüstungsindustrie. Aktuelle Entwicklung der Aktien der Branche Rüstungsindustrie.
    www.finanzen.net


    Rüstungsunternehmen - Top-100 nach Umsatz bis 2020 | Statista
    Die Statistik bildet die Top-100 Rüstungsunternehmen weltweit nach Umsatz im Segment Defense in den Jahren von 2015 bis 2020 ab.
    de.statista.com


    da kannste nur noch mit den ohren schlackern...

  • Ich "verstehe" auch, dass Russland angegriffen hat. Die Frage ist, warum.

    Tja, das fragt sich wohl die ganze Welt, was Putin sich davon verspricht. Ich tippe mal auf Machterhalt, der hoffentlich in die Hose geht. Vielleicht ist das Ganze ja garnicht so kompliziert und dem widerwärtigen Westen geschuldet, wie du es dir vorstellst. Putin ist ein Gangster mit zuviel Macht und träumt eben von einem neuen Imperium. Dazu braucht es keine USA, die irgendwo zündelt.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Tja, das fragt sich wohl die ganze Welt, was Putin sich davon verspricht. Ich tippe mal auf Machterhalt, der hoffentlich in die Hose geht. Vielleicht ist das Ganze ja garnicht so kompliziert und dem widerwärtigen Westen geschuldet, wie du es dir vorstellst. Putin ist ein Gangster mit zuviel Macht und träumt eben von einem neuen Imperium. Dazu braucht es keine USA, die irgendwo zündelt.

    Putin will lediglich den Zugang zum Schwarzen Meer sichern, den er schon ewig inne hat denke ich.


    Zum Thema imperialismus brauchst du dir nur eine Karte der Nato Ost Erweiterung der letzten 70 Jahre anschauen, das spricht eine eindeutige Sprache...


  • Zum Thema imperialismus brauchst du dir nur eine Karte der Nato Ost Erweiterung der letzten 70 Jahre anschauen, das spricht eine eindeutige Sprache...

    Imperialismus? Die Mitgliedsstaaten sind der Nato doch freiwillig beigetreten und dass es jetzt noch mehr werden, liegt an Russland, lol.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Und so ein Krieg ist sicherlich was ganz tolles, denn wenn die Ukraine es irgendwie schafft, souverän zu bleiben schreit sicherlich jeder da unten nach eine nato beitritt...


    Ich kann meine These auch belegen:

    NATO-Beitritt der Ukraine nach Region 2022 | Statista
    Laut einer im März 2022 durchgeführten Umfrage in der Ukraine, kurz nach Beginn des russischen Angriffskrieges, war die Zustimmung der ukrainischen Bevölkerung…
    de.statista.com


    Es gibt ja immer noch die These, dass die weltführer überall hocken, waffen an alle parteien verkaufen und die Leute gegeneinander ausspielen. Heute nennt man die Illuminaten. Der erste der das scheins (erfolgreich) gemacht hat war Napoleon... Davor haben das Leute auch schon gemacht und wurden dafür gelyncht. Heute werden sie eher gefeiert. Das zum Thema westliche Dekadenz...

  • utin will lediglich den Zugang zum Schwarzen Meer sichern, den er schon ewig inne hat denke ich.

    Niemand hat ihm den Zugang zum schwarzen Meer verwehrt.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Und so ein Krieg ist sicherlich was ganz tolles, denn wenn die Ukraine es irgendwie schafft, souverän zu bleiben schreit sicherlich jeder da unten nach eine nato beitritt...

    Ja und wenns regnet, wollen alle Regenschirme kaufen...

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Es gibt ja immer noch die These, dass die weltführer überall hocken, waffen an alle parteien verkaufen und die Leute gegeneinander ausspielen. Heute nennt man die Illuminaten. Der erste der das gemacht hat war scheins Napoleon... Davor haben das Leute auch schon gemacht und wurden dafür gelyncht. Heute werden sie gefeiert. Das zum Thema westliche Dekadenz...

    Na mit solchen "Thesen" darfst du dich aber nicht wundern, wenn man dich gern als Schwurbler betitelt. ;-)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.