Was kotzt euch heute an?

  • Markthörigkeit level over 9000.

    Nur weil ich etwas schildere, was einfach Sache ist, heisst das doch nicht, dass ich es befürworte; Das kannst du auch 100 mal versuchen, mir zu unterstellen; es bleibt deine Verquere Sicht der Dinge und vor allem deines Gegenübers.


    Wahrscheinlich - und die Befürchtung habe ich immer mehr - betreibst du hier gar kein Dummgeschwätz und meinst es echt so...


    Ggf. muss ich mich sogar bei dir entschuldigen, dich einen Trottel genannt zu haben, weil ich dachte, du mimst nur den Trottel um mich zu trollen. Ich hatte ja keine Ahnung, dass du wirklich ein Trottel bist... :lol:

  • Und deshalb erfand man irgendwann die Abteilungsleiter/Teamleiter/Gruppenführer/Bereichsleiter.

    Uiuiui er kann tatsächlich Rollen in einem 4 stufigen Organigram benennen... beeindruckend... ich denk da grade die organigrame von meinem alten arbeitgeber zurück... XD


    Deine Argumentation als ganzes zeigt mir außerdem, dass du zumindest keine Erfahrung in Bereichen der Entwicklung und Fertigung hast.


    Zum einen ist es so, dass die führenden Positionen - je weiter nach oben man kommt [1] relativen Vogelblick haben und sich nicht um die Details der einzelnen Entwickler kümmern können. Oftmals haben sie schlicht keine Zeit und dann kommt es darauf an, dass die "Blätter" im Hierarchiebaum untereinander gut zusammenarbeiten. Sowas entwickelt sich aber erst mit der Zeit und in größeren Betrieben ist es denke ich immer noch Mode, für eine Menge Fluktiation zu sorgen, um die einzelnen Mitarbeiter austauschbar zu halten und Inselbildung zu vermeiden. Heisst, wenn keine Anweisung von oben oder eine automatisch generierte mail kommt, passiert auch (erstmal) nix. Deshalb wird einen Haufen aufwand in Bürokratie gesteckt. Und die ist im Entwicklungskontext natürlich um ein vielfaches komplexer als in Behörden. in einigen bereichen sind leute mehr damit beschäftigt, sich und ihre arbeit gegenseitig zu kontrollieren als der "eigentlichen" arbeit nachzugehen.


    Zum anderen gibt es das s.g. Peter-Prinzip, das wohl vor allem in mittelgroßen bis großen Unternehmen zum Tragen kommt; Das habe ich aber nur sehr am Rande in der Praxis erlebt.


    Wenn du in Frage stellst, dass es - je größer der Betrieb wird - bürokratischer und damit träger wird, dann machst du dich einmal mehr auf sachlicher ebene lächerlich. Bleib du nur bei deiner Polemik, das kannst du... Und freu dich drüber, wenn du Leute über dümmlichen assoziationen und Unterstellungen in den Dreck ziehen kannst. Aber so ist es nunmal, wenn man meint, überall dagegen schwätzen zu müssen. nein ich suche keinen schuldigen, das bist du der ständig mir was anzudichten versucht und die vermutung liegt nahe, dass du es bist, der immer einen schuldigen sucht.


    [1] ich war als entwickler und manager in strategischen projekten mit verschiedenen standortleitern eines internationalen konzerns perdu, mit entwicklungsleitern, projektmanagern, standortleitern; assesoren, projekte mit einigen tausend entwicklern und ingeneuren usw. und von diesen projekten gab es etwa 5-10 zur gleichen zeit in ähnlicher größenordnung nur in diesem einen division des konzerns. ich hätte als gesamtprojektleiter nach china gehen können... Du kannst mir also glauben, dass ich über deinen einwand "Dazu gibt es Projektleiter" nur schmunzeln kann...


    PS: Ich schreibe das übrigens nicht für dich, sondern für die anderen und in erster linie für mich, komm dir also nicht zu wichtig vor, wenn ich auf dein getrolle eingehe.

  • Nur weil ich etwas schildere, was einfach Sache ist, heisst das doch nicht, dass ich es befürworte; Das kannst du auch 100 mal versuchen, mir zu unterstellen; es bleibt deine Verquere Sicht der Dinge und vor allem deines Gegenübers.

    Also so wie mit der "Rechtsbeugung" des Staates und der unterstellten psychologisches Manipulation der Bevölkerung? Oder gar meiner angeblichen Trollerei?

    Es ist beruhigend zu hören, dass das alles in Wirklichkeit nur dir selbst gilt. Danke für die Aufklärung!

    Zum einen ist es so, dass die führenden Positionen - je weiter nach oben man kommt [1] relativen Vogelblick haben und sich nicht um die Details der einzelnen Entwickler kümmern können. Oftmals haben sie schlicht keine Zeit und dann kommt es darauf an, dass die "Blätter" im Hierarchiebaum untereinander gut zusammenarbeiten. Sowas entwickelt sich aber erst mit der Zeit und in größeren Betrieben ist es denke ich immer noch Mode, für eine Menge Fluktiation zu sorgen, um die einzelnen Mitarbeiter austauschbar zu halten und Inselbildung zu vermeiden. Heisst, wenn keine Anweisung von oben oder eine automatisch generierte mail kommt, passiert auch (erstmal) nix. Deshalb wird einen Haufen aufwand in Bürokratie gesteckt. Und die ist im Entwicklungskontext natürlich um ein vielfaches komplexer als in Behörden. in einigen bereichen sind leute mehr damit beschäftigt, sich und ihre arbeit gegenseitig zu kontrollieren als der "eigentlichen" arbeit nachzugehen.

    Immer wieder interessant, wie du dich durch ein simples Schlagwort direkt um Kopf und Kragen reden kannst Allerdings war das nicht das Thema. Es ist irrelevant, ob ein Vorgesetzter Detailwissen hat von dem, was bei den kleinsten Rädchen im Getriebe läuft. Ihm obliegt die Verantwortung und sein Kopf wird rollen, wenn etwas nicht läuft. Das weiß jeder, der solch einen Posten inne hat - und doch reißt sich jeder darum. Immer in der Hoffnung, dass doch alles gut geht und man das wesentlich höhere Gehalt, das wesentlich höhere Ansehen, was solche Posten zwangsläufig mit sich bringen, möglichst intensiv auskosten kann. Wenn dann doch mal der Tag der Tage kommt, ist man meist schon so lange dabei gewesen, um genug Kontakte geknüpft zu haben, um anschließend irgendwo anders genauso weitermachen zu können; meist sogar noch besser bezahlt und mit sehr viel weniger tückischer Verantwortung. Beispielsweise Beraterposten oder den Stuhl eines Vorstandsvorsitzenden in großen Unternehmen. Meinst du den interessiert dann später noch mal sein früherer "Vogelblick" und wie schlimm ihm der karrieremäßig doch mitgespielt hat?

    nein ich suche keinen schuldigen, das bist du der ständig mir was anzudichten versucht und die vermutung liegt nahe, dass du es bist, der immer einen schuldigen sucht.

    So so. Und warum lese ich bei dir in letzter Zeit in jedem Beitrag irgend einen Bezug auf mich? Du scheinst ja wie im Wahn zu sein. Und was du für abstruse Herleitungen du dabei triffst, wow!

    Sag doch mal: wie verträgst sich das eigentlich mit deiner Ablehnung darauf, wenn dir etwas nachgesagt wird, du aber selbst immerzu davon Gebrauch machst?

    Du kannst mir also glauben, dass ich über deinen einwand "Dazu gibt es Projektleiter" nur schmunzeln kann...

    Ja ja, du warst (große Betonung darauf) ein ganz großes Tier in der Wirtschaft, schon verstanden. Dumm nur, dass du in deinem wirtschaftshörigen Denken allzu sehr den Branchenbegriff des "Projektleiters" einprogrammiert hast, ich davon aber nie gesprochen habe. Doch dieser unwichtige Fakt nur am Rande, wenn du mich schon fehlerhaft zitierst bzw. in deinem Schwurblerhirn wohl mal wieder felsenfest davon überzeugt bist, dass etwas tatsächlich passiert ist.


    Lediglich "schmunzeln" tust du übrigens nicht, wenn ich mir dein wildes Rechtfertigungsgeschreibsel hier anschaue. Aber klar, du schreibst seitenlange Postings in ein öffentliches Forum natürlich auch nur für "dich". Logisch. Für wen auch sonst. lol

  • komm dir also nicht zu wichtig vor

    Der einzige, der sich hier ober wichtig vorkommt bist du. Du bist ein astreiner Narzisst und das gepaart mit sehr viel Dummheit.

    Lade diese bitte in Zukunft wo anders ab aber nicht mehr hier. Was du an Tipps für andere hast, solltest du in Zukunft erstmal

    für dich anwenden. Dein Geschwätz ist nicht mehr zu ertragen. Also such die Tür und gehe durch. Ciao ...

  • SeeBee lass dir keinen scheiss erzählen. Was die Anwesenheitserlaubnis angeht, ist auch die Meinung des stänkernden Spammasters (Unmenschkumpel) völlig irrelevant ;-) Natürlich darfst auch du hier deinen senf abgeben, solange du Dian nicht zu sehr auf den Sack gehst :halo:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Deine Verbalergüsse sind mittlerweile auch nicht viel besser als SeeBees unsägliche Kommentare ...

    Euch scheint allen der Name des Forum entgangen zu sein und dessen Bedeutung.

    Eure niederen kleinen Spielchen sind einfach dermaßen anwiedernd.

    Aber wenns dir Spaß macht, Ya, dann nur weiter so. Bist halt auch nur ein kleiner Kasper.

  • Was die Anwesenheitserlaubnis angeht, ist auch die Meinung des stänkernden Spammasters (Unmenschkumpel) völlig irrelevant ;-)

    Interessant zu sehen, dass du in deinem Wahn inzwischen noch nicht mal User voneinander unterscheiden kannst. Mal schauen, wo dich diese neuerliche Steigerung deiner Intelligenzminderung noch hinführt. Es verspricht spannend zu bleiben. :popcorn:

  • auuu @mi san thrope ist da jemand getriggert?


    die antwort galt unmensch der mich mit seiner peinlichen art schon die ganze zeit dumm vollabert und sich vermutlich granatenmässig die eier gegrault fühlt, wenn man so auf ihn eingeht.


    mir ist übrigens nicht entgangen, dass du hier zu den "fans" vom unmensch zählst und hab auch schon ein bisserl gemerkt, dass du auch solche anflüge hast.


    however, ich bin eigentlich recht umgänglich nur dumm vollschwallen lasse ich mich nicht. das arschloch raushängen lassen kann ich auch.