Was kotzt euch heute an?

  • Viel Glück dabei dich dem Scheiß entziehen zu können. Stell ich mir nicht einfach vor, das ist ja immenser Druck, den die ausüben.


    Zur Freiwilligkeit solcher Maßnahmen kann ich jetzt nix sagen, könnte aber mal nachfragen, wie das bei anderen ist. Bei mir war das so, dass mir damals während eines Klinikaufenthalts von einem Sozialarbeiter verschiedene Möglichkeiten dargeboten wurden, was mich dann zu den Werkstätten führte.
    Kündigen könnte ich natürlich jederzeit, dann hät ich aber auch das Arbeitsamt am Arsch kleben.

  • Der Termin wurde erst mal verschoben, da noch kein schreiben von meiner alten Maßnahme da war und ich mit denen noch kein Abschlussgespräch darüber geführt habe ob ich in der Maßnahme bleiben und in eine vertiefungsphase gehen möchte oder nicht.


    Mein neuer Sacharbeiter stellte sich als ein auf der Sonnenseite des Lebens sitzender überaus muskulöser Athlet heraus, mit strahlenden Gesichtszügen und strotzend vor Energie und Lebensfreude. Diesem Über(-gut)menschen gegenüber-sitzend muss ich wie der bleiche Tod gewirkt haben. Den Blickkontakt mit diesem einschüchternden Hünen vermeidend war dann auch seine erste Reaktion, seinen Kopf komisch verdrehend und auf meine Augenhöhe bringend zu fragen ob ich überhaupt anwesend sei. crazy


    Schien jedenfalls nicht so als wolle er mich unbedingt mit Nachdruck auf Befehl der obersten Jobcenter direktive in die nächste Sklaveneinrichtung zur Zwangsarbeit verfrachten und sei extra zu diesem Zweck auf mich angesetzt worden, was meine allererste Befürchtung war. Ich glaube so einen erfolgreichen lebensfrohen Typen zugeteilt zu bekommen ist sogar besser als irgend so einen frustrierten jungfräulichen verlierertypen, der seinen angestauten Frust dann an den Leuten die vor ihm sitzen abarbeitet und deren hilflose Lage nutzt um sich selbst über diese zu stellen. So was hat dieser Hüne sicher gar nicht nötig, von daher werte ich das jetzt erst mal als positiv.

    ''Everyone around me, they feel connected to something. Connected to something, I'm not.''
    Motoko Kusanagi

    4 Mal editiert, zuletzt von Shinobi ()

  • Ich glaube so einen erfolgreichen lebensfrohen Typen zugeteilt zu bekommen ist sogar besser als irgend so einen frustrierten jungfräulichen verlierertypen, der seinen angestauten Frust dann an den Leuten die vor ihm sitzen abarbeitet und deren hilflose Lage nutzt um sich selbst über diese zu stellen.

    Damit hast du ausnahmsweise mal völlig Recht. Selbst im Jobcenter, trifft man weniger Machtmissbrauch als im Unityforum. Zu schade dass dir das nicht auffällt. Vermutlich halten dich deshalb manche für einen Trottel. Ich nicht, ich finde du hast irgendwie auch etwas liebenswertes <3

  • Mich kotzt an, dass Neoliberal der Lieblings Kampfbegriff der Linken zu sein schein, und keine anderer von deren dummen Kampfbegriffen hat so wenig mit der eigentlichen Bedeutung zu tun. Alle benutzen ihn einfach weil es gut klingt, so ähnlich wie das ablästern über Nahrungsmittelspekulationen auch immer drin ist, wenn man mal wieder sich gegen den böse Kapitalismus beschweren muss.
    Zum Glück bezeichne ich mich lieber als klassischer Liberaler, wenn euch Differenzierung nicht wichtig ist könnt ihr mich auch als böses Manchester-Kapitalisten-Schwein bezeichnen. :D


    Leider laufen in Dt. viel zu wenig richtige Kapitalisten rum, als dass es genug Diskussionen gäbe, in denen die Linken mal was über die eigentliche Theorie des Kapitalismus lernen würden, Wir haben ja leider nur die behinderte FDP, die selbst keine Ahnung mehr hat was ihre Grundlage ist oder mal war. <X

  • wenn man nahrungsmittelspekulationen kritisiert die hungersnöte auslösen, dann "lästert man" also über den kapitalismus. ohne kommentar.


    und "liberal" heisst in jedem land dieser erde was anderes.. oder kannst du dir christian lindner mit langen haaren und joint als blumenmädchen in den usa der 60/70er jahre vorstellen? als links-liberalen-antiautoritären? ich finde seine meinung zum thema datenschutz ja äußerst sinnvoll, aber deshalb ist eine politik nach dem motto "wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht" also lasst uns den staat (die interessen der einfachen bürger) schwächen so gut es nur geht, trotzdem grundfalsch.


    sorry, wollte nicht in eure kleine antidepressiva/hartz4-diskussion einbrechen, aber das is' mir im letzten post grad echt sauer aufgestossen: "neoliberal" ist ein kampfbegriff?! der begriff kommt aus der theoretischen freiburger und chicagoer schule charakterisiert durch "unsichtbare hände", die den markt von ganz alleine lenken (aufhebung von marktregulierungen) und dergleichen. für einen klassisch-liberalen kapitalisten seine bibel, koran und torah in einem. also bitte. thinking

  • leute die in diesem forum falsch sind und es nicht kapieren wollen, kotzen mich an. neoliberale kapitalismusverteidigende wichsverweigerer zum beispiel.

  • Ja super, mit solchen Reaktionen hab ich gerechnet, und wie gesagt, die Linken in Dt, oder vielleicht Linke allgemein?, wissen gar nicht was sie da kritisieren.
    Das ist halt typisch für Ideologen, wovon ich wohl auch einer bin, dass man sich nur mit seiner eigenen Ideologie beschäftigt und so kommt es dann, dass Linke glauben, wir hätten z.B. in Deutschland puren Kapitalismus, oder dass Libertäre aus meinem Lager immer auf den Kommunismus schimpfen, obwohl es ja der Sozialismus war, der immer gescheitert ist, und der Kommunismus daher tatsächlich rein nach der Definition nie umgesetzt wurde. Das hängt aber auch damit zusammen, dass die kommunistische Theorie vergleichbar ist mit einem Petuum mobile, also einfach unmöglich in der Umsetzung.

    "wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht" also lasst uns den staat (die interessen der einfachen bürger) schwächen so gut es nur geht,

    Ich kann nicht verstehen, warum Sozen immer glauben in einem freien Markt würden alle zu asozialen Unmenschen mutieren, nur weil der Staat nicht mehr in die Wirtschaft eingreift. Auf der anderen Seite sind alle Sozen davon überzeugt, dass eine solidarische Gesellschaft möglich wäre, aber natürlich nicht solange Fabriken Privateigentum sind,... :thumbsup:


    "unsichtbare hände", die den markt von ganz alleine lenken (aufhebung von marktregulierungen) und dergleichen. für einen klassisch-liberalen kapitalisten seine bibel, koran und torah in einem. also bitte.

    Das hört sich so an, als glaubtest du, Liberale würde die "unsichtbare Hand" für eine Art Geist oder Wesen halten, und dass die Befürwortung für einen umregulierten Markt eine Religion wäre, also eine Ideologie, die auf keinerlei logischer Weise basiert.
    Die "unsichtbare Hand" ist ein Konzept mit dem das Handeln von Menschen und dessen Wirken beschrieben wird... Man könnte es auch spontane Ordnung nennen, also das Prinzip durch welches die Natur derartige Komplexität erreicht hat, ohne jemanden der reguliert, wohlgemerkt.

    leute die in diesem forum falsch sind und es nicht kapieren wollen, kotzen mich an. neoliberale kapitalismusverteidigende wichsverweigerer zum beispiel.

    Ach so, ich wusste gar nicht, dass dieses Forum nur für Sozialisten und Etatisten gedacht ist, und nicht für Leute, die im Kapitalismus die natürliche Ordnung sehen, die entsteht, wenn Menschen frei sind. Kompliment auch für deine Wortneuschöpfung.


    Noch etwas, das mich ankotzt puke Warum wird in einem angeblich anarchistischen Forum die Idee des Liberalismus und damit verbunden die Ideen von Selbsteigentum, Privateigentum und Kapitalismus, so oft derart angefeindet? Ich sag euch warum, weil Kapitalismus nicht verstanden wird, und lieber als Kampfbegriff für die "momentane ach so grausame" Welt benutzt wird. #Raubtierkapitalismus #Neoliberal ||
    Die besten Anarchos sind die, die zwar den Staat abschaffen wollen, aber es für unmöglich halten ein rein privates und freiwilliges Sozialsystem aufzubauen. Da sind viele Links Anarchos doch noch sehr im Glauben verhaftet nur der Staat könnte sich um die Armen kümmern, und in einem freien Markt würde jeder gegen jeden kämpfen. doofy


    Ich werde hier jetzt nicht nochmal die Logik und Moral des Kapitalismus darlegen, schließlich ist dieser Bereich zu auskotzen gedacht, und nicht zur Belehrung von Ungebildeten.

  • also Saya von deiner strohmann-argumentationstechnik [1] hab ich jetzt langsam die nase gestrichen voll.. 8o<X puke


    wer behauptet hier wir hätten "puren kapitalismus" in deutschland? mit was für "sozen" redest du, die alle dasselbe schwachsinnige zeug denken, das du ihnen in den mund legst? von welcher "moral des kapitalismus" zum teufel sprichst du? ich meine ich weiss ja worauf du hinaus willst, aber du musst doch mindestens einsehen, dass auch die wirtschaftswissenschaftliche theorie des modernen kapitalimus, wie jede andere wissenschaftliche theorie auch, auf in diesem fall unhaltbaren grundannahmen (axiomen) beruhen, die nicht der realität entsprechen können. dass die deregulierung der märkte in den frühen 2000er jahren uns direkt zum größten börsencrash und in dessen folge zur massivsten weltrezession aller zeiten geführt hat, sollte dir nicht entgangen sein, wenn du gelegentlich mal die nachrichten schaust. selbst die FDP (w.kubicki) distanziert sich heutzutage von neoliberaler-ideologie und beschwert sich, dass sie zur zeit des new markets doch garnicht an der macht gewesen wäre und die verkrüppelungen unserer sozialen marktwirtschaft durch den harmlosen rheinischen kapitalismus zu verantworten habe. das klingt ehrlich gesagt fast so, als würdest du deine infos von leuten erhalten, die in den 80er und 90er jahren hängen geblieben wären und immernoch darauf warten, dass ihre Telekom-Aktien auf den einkaufspreis ansteigen. ich red wieder mal nur links-idiologischen schwachsinn? dann lies doch einfach mal das spiessig-konservative handelsblatt...
    Folgen der Deregulierung: Die selbst gemachte Krise
    handelsblatt.com/politik/konjunktur/oekonomie/nachrichten/folgen-der-deregulierung-die-selbst-gemachte-krise/3765676.html



    ... und die wichtigste aller fragen... was ist ein "petuum" mobile? search :rolleyes::D


    >>>>>>>>>


    für bildungsbürger 5 minuten PFLICHTLEKTÜRE zum thema neoliberales gift:
    heiner geissler (cdu, attac!) / jean ziegler (uno)



    [1] Strohmann-Argument – Wikipedia

    5 Mal editiert, zuletzt von terr4byte ()