Bundestagswahl 2021

  • Ich war mal neugierig, was passiert, wenn man im Wahl-O-Mat bei allen Fragen auf "neutral" klickt.

    Also welche Partei die richtige ist für Leute, denen alles scheißegal ist...

    Mir wurde dann aber keine Partei empfohlen, sondern es kam nur die Meldung:

    "Leider kann der Wahl-O-Mat auf der Grundlage Ihres Antwortmusters kein individuelles und zuverlässiges Ergebnis berechnen."


    Fazit: Wem wirklich alles scheißegal ist, der wird in diesem Land nicht vernünftig vertreten, was ich sehr diskriminierend finde. In dem Fall bleibt also wirklich nur noch das Nicht-Wählen bzw. Ungültigmachen des Wahlzettels

  • Ist so ein Wahlomat-nicht was für Kinder?

    Hört sich zumindest so an als sei er von einem Spielzeug Hersteller kreiert worden, aber ohne jeglichen Lerneffekt zu beinhalten.

    Also genau das richtige für den deutschen Wähler eigentlich :chinese::chinese:

  • Seltsamerweise trägt der Papst weiterhin sein Pileolus. Und bei Frauen wird es zwar nicht explizit gefordert, aber gerne gesehen, wenn sie ihren Kopf innerhalb einer Kirche bedecken. Das ist kein Witz - an den Türstehern der Kirche kommen sie problemlos vorbei, während man als Mann für dasselbe Verhalten abgewiesen wird. In Köln gab es vor ein paar Jahren den Fall eines krebskranken Mannes, der des Domes verwiesen wurde. Selbst auf Beschwerde mit Verweis auf seine Erkrankung (und es war zudem Winter) erhielt er lediglich in einem Brief mitgeteilt, dass das so gewollt sei. Und dabei reden wir wohlgemerkt von so etwas profanem wie einem Kirchenbesuch, den sich jeder aufgeklärte Mensch heute ohnehin nur aus rein architektonischen Gründen gibt.

    In seinem Hut befindet sich aller Wahrscheinlichkeit nach ein Blitzableiter, damit ihn die Erleuchtung trifft, die er so dringend benötigt. Das kann man natürlich keinem kopfbetuchten Krebskranken gönnen, der einem damit die Schau stehlen würde.

    Seine Anhänger außerhalb der Kirche sind zumindest ganz drauf versessen bei einem solchen 'Gathering' draufzugehen.

    Hat ja nicht umsonst was von einer Sekte, dieser Verein.


    Architektonisch lässt sich doch jedes Schiff im Internet angucken, oder etwa nicht??

    Was machst du dir die Mühe?

    Da kannste dir genauso gut das Olympiastadion in München ansehen, das wäre vielleicht ein schöneres Ausflugsziel.

  • Es läuft auf Scholz hinaus, der mir deutlich lieber ist als Laschet. Ich hoffe, dass einer neuen SPD-Regierung ausreichend bewusst ist, dass man die Hartz-Reformen asozial fand und ein erneutes unsoziales Agieren extrem schädlich sein würde.


    Wenn wenigstens zwei bis drei sozialere Gesetze in Kraft treten, lohnt sich der Regierungswechsel. Viel erwarten wäre in meinen Augen naiv. Höherer Mindestlohn und Kindergrundsicherung - wenn die beiden Punkte umgesetzt werden, ist für eine Hand voll Menschen etwas getan.


    Ja: "Marc, Du gibst dich aber schnell zufrieden." - Na ja, ich bin bei diesem Thema einfach sehr pragmatisch. Damit sich wirklich grundlegend etwas ändert, müsste die breite Masse ein anderes Mindset besitzen. Und das werde ich nicht mehr erleben.

  • Bei meinem AG ist das so dass der ein Budget voraussetzt. Andere AG's handhaben das ähnlich und drehen das so, dass man dann weniger Stunden machen darf, sodass man von der Erhöhung im Endeffekt nichts hat.

    Das Hartz als Aufstocker gibt einem sowieso den Rest im sprichwörtlichen Sinne.

    Unterm Strich tut sich da fast gar nichts. Es wird immer ein Weg gefunden werden mit der Armut Geld zu verdienen, oder/ und die Menschen darin zu halten, sprich man kommt da nur sehr sehr schwer wieder heraus.

    (Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit um es genau zu sagen.)

  • Ich habe heute echt komisches Zeug geträumt. Ich habe geträumt, dass wir bereits den Wahltag haben und in ein Wahllokal gehe, welches interessanterweise in einem provisorischen Kreiscoronaimpfzentrum war. Ich habe über zwei Stunden gerätselt, ob ich jetzt lieber taktisch oder gefühlsecht wählen sollte. Irgendwann habe ich mich dann entschieden, welche Partei es war, weiß ich nicht. Jedenfalls dann abgegeben und mich zum Ausgang begeben. Am Ausgang waren Reporter zur Wahlbefragung gestanden und ich bin aber weiter gegangen. Kurz vor der Tür war eine riesige Schale oder Korb mit Gebäck aufgestellt. Es waren nur noch 5 Minuten bis zum Wahlende und ich war fast der letzte, obwohl noch locker über 100 Gebäckstücke drin lagen. Also habe ich mir dann zwei genommen. Bin mir nicht sicher, ob ich eigentlich gefragt habe, oder so. Jedenfalls ist dann meine Mutter im Traum komplett ausgeflippt, als sie davon erfuhr, dass ich mir zwei Stücke gekrallt habe. Das erste Gebäckstück war eine Laugenbrezel mit etwas fluffiger Kräuterbutter und das zweite ein quadratisches Stück Kuchen, wobei es nur die Konsistenz von einem Kuchen hatte, und sonst eher eine balkanische/türkische deftiges Kräuterstück ... Ding ... . Was danach passiert ist, ich bin aufgewacht. So endet irgendwie jeder Traum.

  • Also habe ich mir dann zwei genommen. Bin mir nicht sicher, ob ich eigentlich gefragt habe, oder so. Jedenfalls ist dann meine Mutter im Traum komplett ausgeflippt, als sie davon erfuhr, dass ich mir zwei Stücke gekrallt habe.

    Wird dann wohl eine Zweier-Koalition mit recht niedriger Wahlbeteiligung werden. Und deiner Mutter wird das Ergebnis so gar nicht gefallen.


    Traumdeutung abgeschlossen.

  • Wird dann wohl eine Zweier-Koalition mit recht niedriger Wahlbeteiligung werden. Und deiner Mutter wird das Ergebnis so gar nicht gefallen.


    Traumdeutung abgeschlossen.

    Aha.

  • Lieber Staat,


    was soll ich von dir halten? Wenn du ein Sozialstaat bist, bin ich Clint Eastwood. Mein Vater verließ mich früh, und irgendwann kam Vater Staat und seine Instanzen ins Spiel. Vater Staat, irgendwie bist du gut darin, hässlichen Dingen süße Namen zu geben. Immerhin brachtest du mir früh bei, dass Zeit Geld ist. Neun Monate hielt man mich in der Klapse fest, obwohl ich da stets der Normalste war. Ich war halt privatversichert, das muss man nutzen. Ich wurde in einen Time Out Raum gesperrt und mit Neuroleptika zugeballert, als ich rebellierte. Time Out Raum, wie süß. Warum kannst du den verfickten Raum nicht einfach Einzelhaftzelle nennen? Dann kam der nächste Euphemismus, ein Heilpädagogisches Kinderheim. Danke für sexuellen Missbrauch, danke dafür, dass eine Betreuerin mal einfach so meinen Schreibblock durchforstet und mich anschließend zur Sau gemacht hat. Danke, dass ihr den Laden heilpädagogisch nennt, ich aber im zarten Alter von 13 Jahren an manchen Tagen regelrecht kämpfen musste, um meine Medis zu kriegen. Ansonsten hätte ich fette Entzugserscheinungen ertragen müssen. Warum lasst ihr nicht einfach ein Schild erstellen mit dem Aufdruck "Kindergefängnis"? Warum nennst du die Wahrheit nicht beim Namen? Mit 15 gings dann ins Internat, wo der Internatsleiter zu meinem Ersatzvater wurde. In den drei Jahren habe ich mich dann gut stabilisiert, denn endlich hatte ich eine Vaterfigur, der meine Gefühle wichtig waren. Warum wurde der Mann nicht mit Geld belohnt? Der Mann arbeitet heute immer noch mit über 70 und hat manchmal kein Geld für Bücher, sodass ich ihm, wenn meine Auftragslage gut ist, einen Amazon-Gutschein schenke. Das ist doch ein absolutes Fickscheiß-System, das nicht funktioniert. Du bist kein Sozialstaat, du bist ein riesiges Arschloch.

  • Mein Vermieter, der leider immer noch künstlich am Leben erhalten wird, wird wahrscheinlich AfD und CDU wählen.


    Man nimmt sich gerne Abschaum als Mieter ins Haus. Erstens kann man drauf schimpfen mit den Argumenten "was willst du eigentlich, wird doch eh vom Amt bezahlt?", wenn man wg der Nebenkosten moniert, die man bei regem Mieterwechsel plötzlich allein aufgebrummt bekommt (und zu blöd ist die Anteile zu berechnen).


    Zweitens hat man, neben dem Groll den man loswerden konnte durch die Abtrittserklärung seinen sicheren Zins in der Tasche, und der unmündige Abschaum bekommt weiteren Frust aufgeladen, den er natürlich mehr als 'verdient' hat.


    Rechnung geht also super auf :thumbsup: