Update zur Corona - Lage

  • Wenn die eine Hälfte gern das Recht haben möchte, am Badesee zu zelten, und die andere Hälfte Sorgen um zu viel Lärm oder Müll hat, dann verbietet man nicht einfach pauschal das Campen, sondern hockt sich zusammen und diskutiert miteinander, so lange bis man einen Kompromiss gefunden hat, mit dem alle (oder zumindest eine große Mehrheit) gut leben können.

    Vernunft wäre für mich hier, einfach meinen Müll wieder mitzunehmen und nicht unnötig Lärm zu verursachen. Schon würde das Camping-Verbot mich sinnlos einschränken, da ich weder jemand mit lauten Geräuschen belästige, noch die Umwelt verschmutze.

    Dazu braucht es halt die Bereitschaft des Menschen, mehr Rücksicht auf seine Umgebung zu nehmen. Nicht nur auf die Campingsache bezogen würde das viele Verbote/Gesetze überflüssig machen.

    Das wäre wohl so meine Teil-Idealvorstellung von Gesellschaft.

  • Das wäre wohl so meine Teil-Idealvorstellung von Gesellschaft.

    Richtig. Ich sehe zum Beispiel Tempo 30-Zonen nicht als staatliche Drecksschikane, um mich als Bürger klein zu halten, sondern eher als Erinnerung, dass hier nicht gerast werden soll, da ich mich in einem Wohngebiet befinde und hier Menschen wie Dian leben, die gerne ihre Ruhe haben möchten.

    Dass dann dieselben Menschen sich ausgerechnet darüber echauffieren, ist schon unfreiwillig komisch.

  • Es gibt halt Anarchisten, die sind trotzdessen sie für eine Welt ohne Gesetze und Bevormung sich einsetzen dennoch bereit, gewisse Regeln und Gesetze in Kauf zu nehmen, weil sie wissen, dass die Menschen mit unserem derzeitigen Stand der geistigen Entwicklung nicht bereit für ein Zusammenleben ohne jeglichen Gesetze sind. Wir sind engstirnige Egoisten und wolllen halt meist unsere eigenen Gedanken verwirklichen. Und dann gibt es diejenigen wie zB in den Staaten. Solche Anarchisten liebe ich, die nur dann Anarchisten sind, wenn der böse Staat ihrem gottgegebenen Recht auf Dummheit mal wieder nicht nachgeben will und ihnen das Leben zur Hölle Macht. Die nehmen mir das Recht auf Dummheit weg. Wie kann der Staat mich nur so hart bevormunden, mir so dermaßen in die Suppe zu spucken. Ich glaube die Trumpfans sind gewissermaßen auch Teilzeitanarchisten ... Ne Dian, mir sind gewisse Restriktionen teilweise wirklich lieber bei der merklich immer mehr verblödeten Gesellschaft. Basisdemokratie ist ja was ganz feines. In Deutschland bin ich ab und zu wirklich sehr froh, dass wir diese dann doch nicht haben. Du findest genau wie in der Politik zu den dümmsten Ideen eine Mehrheit. Die Mehrheit unserer Gesellschaft pflegt dumpfe rassistische Ressentiments. Nicht nur die AfD ist da ein Problem. Bei großen Teilen der Union gibt es genügend regressive Sichtweisen und auch die FDP hat einen gewaltigen Schaden. Die ganzen Wählerschaften mit dazu gerechnet und ein gehöriger Teil der Nichtwählerschaft. Ne ne, wir sind eine seltsame Spezies die ihren freien Willen meist nur dazu nutzt, um zu beweisen wie abgrundtief dämlich sie ist.

  • Kann diesen träumerischen Quatschideen einfach nichts abgewinnen. Denn nichts anderes ist es in einer Welt, in der jemanden schon in den Kopf geschossen wird, wenn er einen anderen bittet, für den Bezahlvorgang von unter einer Minute kurz seinen Mundschutz hochzuziehen.

    So kann man das natürlich ausdrücken... aber man kann es genauso gut auch andersherum sehen. Nämlich, dass diese und ähnliche Taten nie passiert wären, wenn die Politik respektvoll mit den Ansichten Andersdenkender umgegangen wäre. So gesehen haben die Maßnahmen-Befürworter dieses Blut ebenso an ihren Händen kleben wie der Schütze, weil sie bewusst und aller kritischen Stimmen zum Trotz die Spaltung der Gesellschaft und die Radikalisierung der Menschen in Kauf genommen haben, um ihre Agenda durchzusetzen.

    Man sieht es doch überall, dass diese Radikalisierung nur eine Reaktion auf die Ignoranz und die Willkür des Staates war. Anfangs sagten die Gegner der Maßnahmen einfach nur "Ich will das nicht! Ich brauch das nicht! Ich hab vor dieser Seuche nicht so viel Angst wie ihr."

    Erst, als man ihnen das Gefühl gegeben hat, dass man sich einen Scheiß um ihre Bedenken schert, wurde der Widerstand radikaler, und heute reden sie übers Auswandern und würden die Regierung am liebsten mit Gewalt stürzen. Sowas passiert eben, wenn man KEINE intelligenten Lösungen findet, sondern über die Köpfe einer nicht ganz unbedeutenden Minderheit hinweg entscheidet.

    Wo wäre das fucking Problem gewesen, einfach beispielsweise im Zug ein Abteil mit Maskenpflicht einzurichten, und eins wo man ohne Masken mitfahren kann?

    Sowas gab es früher jahrzehntelang mit Raucher- und Nichtraucher-Abteilen, und es hat perfekt funktioniert. Die allermeisten Menschen haben sich daran gehalten, und es gab keinen Unfrieden, weil jemand neben einem Nichtraucher gepafft hat.

    Dann ging es los, dass man diese Dinge (die ja eigentlich gut geregelt waren und funktioniert haben) einfach abgeschafft hat, nach dem Motto: "Wir scheißen auf die Bedürfnisse der Raucher. Das kostet nur unnötig Geld, und Rauchen ist eh ungesund!"

    Da ging es doch schon los, dass die Gesellschaft Menschen das Gefühl gegeben hat, dass sie in dieser Gesellschaft nicht erwünscht sind, und dass man sich über ihre Bedürfnisse hinwegsetzen kann, weil sie ja sowieso die falschen Ansichten haben und umerzogen werden müssen.

    Natürlich sind deshalb keine Aufstände losgebrochen, denn so wichtig war es den Rauchern dann auch nicht, dass sie deswegen Strafen riskiert hätten.

    Aber es war sicher für den einen oder anderen Raucher ein weiteres Signal, das ihm das Gefühl gegeben hat, dass sich vieles zum Schlechteren verändert in diesem Land.

    Und so kommt das eine zum anderen, und irgendwann sind die Menschen eben so angepisst, dass sie eine Knarre nehmen und als letzten Ausweg um sich ballern... oder die AfD wählen...


    Bin mir sicher, es gäbe weniger Gewalt und Hass, wenn einfach generell das Lebensklima menschenfreundlicher und besser wäre in diesem Land.

    Und genauso auch in deinem Beispiel mit den Diebstählen: Die Bürger zur Selbstjustiz zu ermuntern und Bagatell-Diebstähle nicht mehr juristisch zu verfolgen, ist sicher keine "intelligente" Lösung. Ich sprach ja von intelligenten Lösungen, und nicht einfach von irgendwelchen faulen Kompromissen aus Geldmangel oder weil die Justiz überlastet ist.

    Eine intelligente Lösung der Diebstahlproblematik wäre schlicht und ergreifend eine Angleichung der Eigentumsverhältnisse... dafür zu sorgen, dass jeder genug zum Leben hat. Etwa durch ein Grundeinkommen. Sowas nenne ich "intelligente Lösung".

    Oder wie gesagt die Sache mit den Raucher-Abteilen. Das war auch eine deutlich intelligentere Lösung, als einfach ein generelles Rauchverbot zu erlassen.

    Es mag nicht in allen Bereichen des Lebens möglich sein, und jedem Spinner kann man es sowieso nicht Recht machen. Aber da, wo es möglich ist, wie etwa in den Bahn-Abteilen, da frage ich mich: Warum macht man es nicht? Warum schafft man solche Angebote sogar eher ab, als dass man sie ausbaut? Letztlich doch nur, weil der Respekt vor Andersdenkenden verloren gegangen ist. Weil es nicht mehr Raucher und Nichtraucher zu geben hat, sondern nur noch eine Moral. Eine Sicht der Dinge. Und alle andere müssen "belehrt" oder "umerzogen" werden.

    Dieses überhebliche Denken hat die Gesellschaft massiv vergiftet, und jetzt durch Corona sehen wir erst richtig, wohin es führt. Aber es ist ja im Grunde schon seit vielen Jahren so. Vermutlich war es auch schon immer da. So lang aber 50 Prozent der Leute rauchen und 50 Prozent nicht, hat man sich nicht getraut, die Raucher zu diskriminieren. Aber als man dann gesehen hat, es sind jetzt nur noch 30 Prozent, dann hat man gesagt: Jetzt brauchen wir ja keine Rücksicht mehr auf deren Bedürfnisse zu nehmen. Sind eh alles nur rücksichtslose, unsoziale Bastarde, diese Raucher. (Ganz ähnlich wird heute eben auch über die Ungeimpften gesprochen, nur noch eine Spur härter)

    Wer angesichts dieser Entwicklungen immer noch nicht merkt, in welch ungute Richtung sich unsere Gesellschaft entwickelt, der mag von mir aus weiterhin daran glauben, dass das alles nur aus Nächstenliebe und Fürsorge heraus passiert. Und wahrscheinlich glaubt der dann auch noch an den :santa:

  • Die "Propaganda" kam erst lange nachdem Querdenker und Impfskeptiker ihr Theater durchgezogen haben. Zu Beginn ging die aggressive Tour in Bezug auf Maßnahmen und Aktionen übrigens von der AfD aus ;) Erst nachdem sich die Bundesregierung dazu entschieden hatte den besagten Kurs von der AfD zu fahren hat die AfD mit ihrer maßnahmenkritischen Haltung begonnen ... Dass am Ende die Impfbereitschaft mit der AfD Wählerschaft korreliert zeigt eigentlich nur, wie blöd dieses ganze Pack bei der Wählerschaft ist. Zu Beginn hat es sie ja auch nicht gestört, was die AfD da für einen Film geschoben hat, während die BR geträumt hat und auf einmal schwenkt die AfD um und keiner von den Wählern fragt sich, warum die AfD einfach ihre ganze Leitlinie um 180 Grad schwenkt. Dass die AfD oftmals ohne Sinn und Verstand oppuniert ist hier perfekt zu sehen. Ich bringe das mit AfD in Verbindung, da sehr viele Impfskeptiker gleichzeitig auch AfD Wähler sind.

    Interesannte auslegung... ich habe das eher so wahrgenommen, dass erst die, die gewarnt haben als nazis bezeichnet wurden und nachdem man absolut überragiert hat, waren die nazis auf einmal die, die überzogene maßnahmen kritisiert haben. Es sind halt immer Nazis, die die Regierung in frage stellen. Und dei radikale Propaganda ging von ANFANG an so, februar/märz 2020, nicht ersts seitdem die corona demos dannach stattgefunden haben.


    Abgesehen davon gab es schon davor themen, die so "beworben" wurden..

  • So kann man das natürlich ausdrücken... aber man kann es genauso gut auch andersherum sehen. Nämlich, dass diese und ähnliche Taten nie passiert wären, wenn die Politik respektvoll mit den Ansichten Andersdenkender umgegangen wäre.

    Dass die Politik nicht der Sündenbock für alles ist, siehst du schon daran, dass schon in der Steinzeit gemordet wurde, und das ganz ohne Justiz und Staatsapparat. Auch Ötzi starb nicht, weil sein Mörder sich vom Staat dazu "gezwungen" sah.

    So gesehen haben die Maßnahmen-Befürworter dieses Blut ebenso an ihren Händen kleben wie der Schütze

    Nein. Einfach nur nein. Diese Täter-Opfer-Umkehr funktioniert nicht. Der Täter allein hat seine Handlungen zu verantworten. Er allein. Ausnahmslos.

    Es ist nichts als eine Verteidigungsstrategie, die er wahrscheinlich sogar fahren wird, wenn er sich bald dazu verantworten muss. So wie das Täter immer machen, wenn sie sich aus den Taten herauswinden wollen, die sie begangen haben. Auch er wird sich als armes Opfer stilisieren. Das passt zu gut in diese Gesellschaft, in der man es verlernt hat, für seine Taten einzustehen. Sie wollen doch immer alle so frei und selbstständig sein, dann steht aber verdammt noch mal auch dafür ein, wenn es nach hinten losgeht.

    Dass ausgerechnet du jetzt für diese Feigheit die Verteidigungsstrategie stellst, verwundert hingegen schon.

    Es waren reinste Rachegelüste, die sehr viel über die Persönlichkeit dieses Typen aussagen. Fährt extra nach Hause, um letztendlich eine Stunde später noch mal zurückzukehren und den anderen zu töten. Das ist das gleiche patriarchalische Denken, was man aus diversen Bevölkerungsgruppen kennt, wenn ihre heilige Ehre verletzt wurde. Die reflektieren sich auch nicht, sondern berufen sich auf die Ehre. Und bei dir ist es halt der Staat.

    Klar lässt man das nicht auf sich sitzen. Derselbe Typ hätte allerdings auch dir eine Kugel in den Kopf gejagt, wenn du tatsächlich mal den Mund aufgemacht und ihn gebeten hättest, die Musik leiser zu machen, weil du in der Nacht schlafen willst. Die Kugel hättest du bekommen - und nach deiner Logik hast du sie dir die sogar selbst zuzuschreiben.


    Es geht einfach komplett an der Realität vorbei, die wir alle in den letzten Wochen und Monaten erlebt haben, wenn hier die Behauptung in den Raum gestellt wird, man gehe seitens der Politik nicht "respektvoll" mit den Ansichten anderer um.

    Meine Beobachtungen nach waren die letzten Monate das Paradies für all jene, die sich aufführen wollen wie die Axt im Walde. Maskenpflicht besteht nur auf dem Papier; ich sehe immer wieder, dass sich keiner darum schert. Und sie kommen damit durch.

    Winzige Clubs unter privater Führung, wo ganze Existenzen dran hängen, müssen dicht machen, während millionenschwere Fussballclubs 50 000 Leute in ihre Stadien holen dürfen. Und sie kommen damit durch. Beim Karneval dasselbe.

    Schwurbler, die ganz gewiss nicht die Mehrheit in der Bevölkerung stellen, diktieren den Kurs eines ganzen Landes schon seit einem Jahr. Und sie kommen damit durch.

    Tötet dann einer von ihnen, bekommt er auch noch Zuspruch und Applaus. Selbst du verurteilst das nicht, sondern bläst ins selbe Horn, dass der Typ ja nur ein armes Opfer seiner Umstände war. Wie kann man auch nur von ihm verlangen, Rücksicht auf andere zu nehmen? Hier hat jeder das tun dürfen, was ihm gefällt.

    Allerdings bist du es auch, der sich direkt wahnsinnig darüber aufregt, wenn einer mal im Auto nicht sofort losfährt. Lass ihn doch einfach, wo ist das Problem? Weil es rücksichtslos anderen gegenüber anderen ist? Gut, da hast du einen Punkt. Nur wenn du diese Rücksicht auf andere doch sonst auch so konsequent verteidigen würdest und nicht nur, wenn es dir persönlich nützt.

    Wo wäre das fucking Problem gewesen, einfach beispielsweise im Zug ein Abteil mit Maskenpflicht einzurichten, und eins wo man ohne Masken mitfahren kann?

    Sei bitte mal ganz ehrlich. Was wäre denn wohl passiert? Du weißt es, und ich weiß es auch. Hier im Forum wäre direkt ein Rage-Thread eröffnet worden, wie sehr dich diese aktuellen Beschlüsse dieser Hampelmänner mal wieder ankotzen. Nichts hat man gelernt aus der Geschichte, jetzt geht das schon wieder los! Weiß denn keiner mehr von den Zeiten, als es extra Parkbänke nur für Juden gab? Oder als noch bis in die 50er-Jahre die Schwarzen in den USA nur hinten einsteigen und auch nur dort sitzen durften? Jetzt geht das hier schon wieder los. Merkt denn keiner, dass das immer mehr zum faschistischen Dreckstaat wird? Schlimm genug, dass in den Zügen bereits Klassenabteile herrschen, dass man selbst in einem vollbesetzten Zug nicht kulanterweise in die leere 1. Klasse wechseln darf, und jetzt weiten sie diese dämliche Diskriminierung auch noch mehr aus? Ja spinnen die denn komplett? Vermutlich lassen jene, die sowieso nie den Zug nutzen und nur mit ihrer Bonzenkarre chauffiert werden, sich auch noch feiern für ihre wahnsinnig geile Idee. Was für ein Affenzirkus!


    So und nicht anders würde der Thread lauten. Du würdest diesen weiteren Schritt zur Spaltung der Menschen anprangern und nicht noch fordern, dass man die Menschen entzweit, sondern doch eher mehr aufeinander zugeht, weil das sonst ja nie etwas werden kann mit einer aufgeklärten und freien Gesellschaft.

    Und so kommt das eine zum anderen, und irgendwann sind die Menschen eben so angepisst, dass sie eine Knarre nehmen und als letzten Ausweg um sich ballern... oder die AfD wählen...

    Da siehst du es doch. Diese Menschen haben in Deutschland sehr wohl ihre Fürsprecher - und eine dieser Parteien hast du sogar gewählt.

    Und du hast auch gesehen, dass ihre Prozentpunkte eher verschwindend gering sind. Das ist Demokratie. Die Mehrheit hat nun mal keinen Bock auf Coronaschwurbelei. Dein typischer Reflex ist jetzt vermutlich wieder, die Demokratie in Abrede zu stellen, statt einfach mal dich zu beugen. Denn das kannst und willst du nicht, machst es aber im Alltag quasi täglich. Das ist paradox.

    Eine intelligente Lösung der Diebstahlproblematik wäre schlicht und ergreifend eine Angleichung der Eigentumsverhältnisse... dafür zu sorgen, dass jeder genug zum Leben hat. Etwa durch ein Grundeinkommen. Sowas nenne ich "intelligente Lösung".

    Das sind Wunschträume aus der Walddorfschule. Deutschland ist gewiss kein armes Land und hier kann man sogar recht gut leben, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Und doch gibt's Diebstähle. Stell ein Fahrrad nur 10 Minuten unangeschlossen an eine Hauptstraße und es wird weg sein. Und ich garantiere dir, dass das Fahrrad kein armer Schlucker klauen wird.

    Du kannst auch den Versuch mit zwei Rädern machen - das eine wertvoll und teuer, aber mit einem kaputten Sattel und einer schiefen Pedale. Daneben ein altes, aber sehr gut gepflegtes Rad ohne jegliche Mängel. Nun rate mal, welches gestohlen und welches zurückgelassen wird.

    Es geht eben NICHT um Armut. So wie der Typ im Video auch nicht im Supermarkt sich Brot geklaut hat, sondern natürlich war es irgendwelcher sinnloser Kram, den im Grunde keiner braucht. Zum satt werden schon gar nicht.

    Es ist eben keineswegs "intelligent", alles nur aufs Geld zu schieben und Täter wieder mal nur als Opfer zu stilisieren. Ich meine, wenn du es doch wenigstens konsequent mal so sehen würdest. Stattdessen wettert doch über deine Nachbarn, die aber vielleicht auch nur Opfer sind und sich lediglich entspannen wollen von ihrer harter Arbeitswoche, in der sie permanent schikaniert worden sind? Auch das sind nur Opfer. Wo bleibt deine Empathie dafür? Alle sind nur Opfer. Auch die Typen mit den dröhnenden Motoren. Opfer einer Konsumwelt, die uns alle umkreist. Auch dich. Hab' doch einfach mal etwas Verständnis für diese Leute. Weil du ihnen jetzt noch zusätzlich auf die Nerven gehst und sie kritisierst, kann es durchaus mal sein, dass sie dir nachts die Scheiben einschlagen. Da stehst du aber sicherlich drüber - du, der selbst ein einen Mord als Lappalie beiseite schiebt. Was sind da schon ein paar Glasscherben...lass sie doch einfach machen und rege dich darüber nicht auf.

    Eine Sicht der Dinge. Und alle andere müssen "belehrt" oder "umerzogen" werden.

    Ich habe kein Problem mit der "einen Sicht der Dinge", wenn es die Neutrale ist. Soll heißen: natürlich und naturgegeben ist der Grundzustand, dass die Luft sauber ist, man gut atmen kann, die eigenen Klamotten durch die Qualmerei anderer nicht einen miesen Gestank annehmen, oder meine Gesundheit durch das Passivrauchen beeinträchtigt wird. DAS ist eine ganz natürliche und neutrale Grundannahme. So wie man auch im öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mit einer lauten Musikbox alle ungefragt mit dämlicher Gangstermusik beschallt. Du würdest das womöglich als faschistische Methoden deuten, sogar den Leuten die Fahrgeräusche in ihren Ohren diktieren zu wollen! Aber genau das ist eben nicht der Fall. Der Normalzustand sind tatsächlich die Fahrgeräusche und nicht Kraftausdrücke und Beschimpfungen unter fetten Beats ertragen zu müssen.


    Deshalb bin ich auch so ein Fan des Neutralzustandes und nicht von dem, wie es früher war. Übrigens viele Jahrzehnte länger, als das der Fall ist, was wir heute haben. Ist daher nur fair, wenn wir es nun auch mal anders machen. Damals nämlich wurde immer und überall gequalmt. Selbst diese Dreckspolitiker in ihren Elefantenrunden im Fernsehen taten nichts anderes. Es war ganz normal. Das Kind hinten im Auto, was von beiden Elternteilen eingenebelt wurde, hatte es zu ertragen. In Bus und Bahn und sogar im Flugzeug gehörte es wie selbstverständlich dazu. Selbst in der Polizeikontrolle konnte es sein, dass der Polizist sich eine ansteckte. An jeder Haltestelle wurden die Wartenden mit reingezogen (ist leider heute noch so), und selbst in Ämtern habe ich es direkt am Schreibtisch schon erlebt. Natürlich wurde ich nicht gefragt, ob mir das passt. Es war einfach die Grundannahme. Und sie war falsch.

    Die neutrale Sicht der Dinge ist, dass es so etwas im öffentlichen Raum, wo Menschen aufeinander treffen, nicht gibt. Bei anderen Sachen haben wir uns doch auch darauf geeinigt. Sogar ganz ohne Verbotsschilder. Oder furzt du einfach so im Wartezimmer? Sicher nicht. Es löst ein ganz natürliches Schamgefühl in dir aus, und das obwohl es eigentlich etwas ganz natürliches ist. Trotzdem vertrittst auch du die Grundannahme, dass niemand hier deine Fürze riechen muss, weil du das ja bei anderen auch nicht willst. Das ist einfach nicht cool. Wenn man die so geil findet, sollen das die Leute halt bei sich Zuhause machen. Gerne auch Tag und Nacht - und in Flaschen können sie sich das auch abfüllen


    Wie bescheuert muss man aber sein, öffentlich zu fordern, spezielle Furzabteile in Zügen einzurichten, damit du dich auch ja nicht zusammenreißen musst, sondern völlig rücksichtslos alles vollfurzen kannst? Das ist doch vollkommen idiotisch. Mal ganz davon abgesehen von bereits erwähnten Rückfall der Geschichte, oder so ganz logistische Fragen, was wohl bei einer Zugstrecke durchs Erzgebirge passiert. Meinst du echt, dass rücklsichtslose Corona-Leugner lieber auf dem kalten Bahnhof zurückbleiben, weil nun die Masken-Frei-Abteile in Sachsen proppenvoll sind, während die Maskenpflicht-Abteile noch jede Menge freie Sitzplätze aufweisen? Dreimal darfst du raten, was anschließend passiert.

    Und was wäre dann los? Entweder steigt die Minderheit der Maskenträger aus, oder aber sie sitzen verschüchtert und kaum zu einer Regung fähig in ihren Sitzen und lassen es über sich ergehen. Findest du das fair? Ist das echt deine Auffassung von Freiheit, wenn sich schon wieder die Rücksichtslosigkeit durchsetzt?

    Und dann sprichst du ernsthaft noch davon, dass der "Respekt vor Andersdenkenden verloren gegangen ist"? Genau diese Leute wurden doch hofiert die letzten Monate. Lieber macht man alles zu, als nur einen Querdenker zu verärgern.

    So lang aber 50 Prozent der Leute rauchen und 50 Prozent nicht, hat man sich nicht getraut, die Raucher zu diskriminieren. Aber als man dann gesehen hat, es sind jetzt nur noch 30 Prozent, dann hat man gesagt: Jetzt brauchen wir ja keine Rücksicht mehr auf deren Bedürfnisse zu nehmen.

    Es ist keine Diskriminierung. Du kannst rauchen. Aber du hast nicht das verbriefte Recht, es immer und überall zu tun, nur weil du gerade Bock dazu hast. Ich drehe auch meine Musik nicht nachts um 3 Uhr auf, auch wenn ich es könnte.

    Du, der dafür wirbt, dass man miteinander spricht, sollte aber dann auch so fair sein, dich selbst auch mal geschlagen zu geben, wenn du überstimmt wurdest. Es gehört dann einfach zur Fairness dazu, dass du das akzeptierst und nicht wie ein bockiges Kind alles umwirfst und laut schreist, dass man dich diskriminiert.


    Wenn nicht mal du da mitmachst, wieso soll sich dann dein Nachbar dem Ruhebedürfnis von 95 % der Anwohner beugen? Der hat vielleicht einfach keinen Bock, wegen eurer Mehrheit, die eine ruhige Nachtstunde als neutralen Urzustand sieht, sich in sein Leben reinquatschen zu lassen. Wer hat nun Recht? Oder kommt jetzt von dir wieder die Idee, Ghettos in Warschau einzurichten, wo dann halt all jene hinziehen sollen, die unbedingt ihre Ruhe haben wollen?

  • Schwurbler, die ganz gewiss nicht die Mehrheit in der Bevölkerung stellen, diktieren den Kurs eines ganzen Landes schon seit einem Jahr. Und sie kommen damit durch.

    Das ist doch wirklich komplett an der Wirklichkeit vorbei, was du da von dir gibst... du schwurbelst dir auch ganz gut die Realität zusammen, in der du gerne leben möchtest.
    Oder nenne mir nur ein einziges Beispiel, wo eine angedachte Maßnahme nicht umgesetzt wurde, weil man auf die Bedenken von irgendwem aus dem Lager der Querdenker gehört hätte.
    Der Versuch einiger mutiger Prominenter, auch mal alternative Meinungen in die Medien zu bringen, durch Aktionen wie #allesdichtmachen, wurde zu einem kompletten Bumerang, weil der mediale Shitstorm danach so groß war, dass sich die meisten davon gezwungen sahen, sich zu entschuldigen oder um der Karriere Willen zukünftig lieber zu schweigen.

    Wo sind denn noch verschiedene Meinungen in den Talkshows zu hören? Es gibt nur noch Diskussionen zwischen radikalen und weniger radikalen Maßnahmen-Befürwortern. Aber Meinungen, die sich dafür aussprechen, dass Freiheit nicht geopfert werden darf für Sicherheit, sind ein absolutes Randphänomen geworden... und das nicht nur im Bezug auf Corona, denn wir werden sehen, es wird sich auch noch auf viele andere Bereiche der Gesellschaft auswirken, dass man solche Meinungen in Zukunft immer seltener hören wird, je selbstverständlicher der Gedanke, dass der Staat alles darf, was nötig ist, in den Köpfen der Bevölkerung verankert ist.

    Selbst die Gerichte schmettern seit einiger Zeit konsequent alle Anträge der Maßnahmengegner ab und winken alles durch, was sich die Mächtigen so ausgeheckt haben.

    Es hat noch nie in den letzten 75 Jahren, nichtmal zu RAF-Zeiten, eine solch gleichgeschaltete öffentlich-mediale-politische Landschaft gegeben. Und du willst uns erzählen, die Schwurbler würden den Kurs diktieren? Es ist einfach nur noch lächerlich, wie du alles ins Gegenteil verdrehst.

    Es wirkt immer so intelligent, weil du so ausführlich schreibst und gut mit den Worten umgehen kannst. Aber wenn man dann mal die Luft rauslässt aus deinen aufgeblasenen Beiträgen, dann bleibt da nicht mehr all zu viel Substanz übrig.

    Deutschland ist gewiss kein armes Land und hier kann man sogar recht gut leben, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Und doch gibt's Diebstähle.

    Ne Dian, mir sind gewisse Restriktionen teilweise wirklich lieber bei der merklich immer mehr verblödeten Gesellschaft. Basisdemokratie ist ja was ganz feines. In Deutschland bin ich ab und zu wirklich sehr froh, dass wir diese dann doch nicht haben.

    Bei manchen Statements denke ich echt, ich bin nicht im Unity-Forum, sondern auf dem Parteitag der Jungen Union gelandet...

    Ich lese hier in letzter Zeit immer häufiger, wie gut und wichtig es ist, dass der Staat den Menschen alles mögliche verbietet, dass wir Verbotsschilder, Tempolimits und Polizei haben, die das ganze kontrolliert. Jetzt muss ich auch noch lesen, dass man in Deutschland ganz gut leben kann, ohne auch nur einen Finger krumm machen zu müssen, und dass Menschen nicht aus Armut klauen, sondern weil sie asozial sind. :kotz:

    Und ihr werft mir ernsthaft vor, ICH wäre im Lauf der Jahre nach rechts gerutscht???

    So allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass es ebensogut auch umgekehrt sein könnte. :hmm:

    Ich habe kein Problem mit der "einen Sicht der Dinge", wenn es die Neutrale ist. Soll heißen: natürlich und naturgegeben ist der Grundzustand, dass die Luft sauber ist, man gut atmen kann, die eigenen Klamotten durch die Qualmerei anderer nicht einen miesen Gestank annehmen, oder meine Gesundheit durch das Passivrauchen beeinträchtigt wird.

    Dann sind wir uns ja sogar fast einig.

    Ich bin auch ein großer Fan des natürlichen und naturgegebenen Grundzustandes. :thumb_up_: Und der sieht nunmal in unserem Kulturkreis vor, dass man sich keinen Lappen vors Gesicht hängen muss, sondern frei atmen kann.

    Aber spätestens an diesem Punkt wird dich dein eigenes Argument von gerade eben nicht mehr interessieren, sondern du wirst mir gleich erzählen wollen, dass ich mir ja auch eine Hose anziehe, obwohl das nicht natürlich und naturgegeben ist. Ich kenne inzwischen doch deine Taktik. Du drehst dir alles immer so zurecht, wie es gerade passt und gut klingt. Aber wenn man mal genauer nachschaut, sieht man, dass es echt nur heiße Luft ist, die du von dir gibst... wenn auch schön verpackt und mit vielen Beispielen veranschaulicht (die nur leider allesamt völlig schief sind, sobald man mal ein bisschen daran rüttelt)

  • Bei manchen Statements denke ich echt, ich bin nicht im Unity-Forum, sondern auf dem Parteitag der Jungen Union gelandet...

    Das passt ja, ich denke mir immer öfter, hier ist mittlerweile der Telegramm Kanal von Querdenkern als Backup verlinkt ...

  • So allmählich beschleicht mich der Verdacht, dass es ebensogut auch umgekehrt sein könnte. :hmm:

    Ich habe nur dein Degeneration Track vollendet ...


    In einer komplett verblödeten Gesellschaft macht Anarchismus unglaublich viel Sinn 111ELF111!!!!


    Keine weiteren Fragen ...

  • In einer komplett verblödeten Gesellschaft macht Anarchismus unglaublich viel Sinn

    Ich stimme dir insofern zu, dass uns beim aktuellen geistigen Zustand der Bevölkerung auch Basisdemokratie und Volksabstimmungen nicht vor dummen Entscheidungen schützen würden. Im Gegenteil, man sieht ja auch, wie viele von ihnen mittlerweile (nicht zuletzt dank medialer Dauerberieselung) auch den härtesten Maßnahmen zustimmen.

    Sag dem Volk über ein Jahr lang in einer medialen Endlosschleife, dass sie sich einen Chip in die Hand implantieren lassen sollen, weil man damit im Supermarkt viel praktischer bezahlen kann, und sie werden das wohl auch mehrheitlich in Erwägung ziehen... und wenn die Mehrheit dann erstmal den Chip implantiert hat, wird auf magische Weise plötzlich auch eine Mehrheit der Menschen eine Implantierungs-Pflicht für alle für eine gute Idee halten.

    So ist es nunmal, ein Großteil der Menschen ist dumm und total manipulierbar. Ich behaupte ja auch seit zwanzig Jahren nichts anderes.

    Dem zufolge würde echte Basisdemokratie natürlich auch nur funktionieren können, wenn die Medien entmachtet und solche einseitige Propaganda in Zukunft entweder unmöglich gemacht wird, oder man zumindest sicherstellt, dass nicht nur eine Ansicht dominiert, sondern ausgewogen und vielfältig über die anstehenden Entscheidungen berichtet wird. Alles andere macht tatsächlich wenig Sinn und würde zu ganz ähnlichen Ergebnissen führen, wie wenn eine Handvoll korrupter Politiker regiert.