Update zur Corona - Lage

  • Einverstanden?

    Ja schon. Konnte man alles vielleicht ausführlicher ausführen seitens ADAC, damit die Chance, dass Leute den Passus fehlinterpretieren, gesenkt wird. Aber das ist ja mit vielen Dingen so.


  • Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht.

    Während jene, die mit Ausrüstung wie im Strahlengebiet auf den Intensivstationen körperlich wie psychisch am Ende sind (und noch immer betteln müssen für jeden Euro mehr Lohn), bekommen andere, mit weit weniger Arbeitsaufwand, das Geld quasi hinterhergeworfen. Man nagt als Arzt ja so sehr am Hungertuch, dass man dieses monetäre Argument zünden muss, damit sie ihren Job ausüben.


    Ich sehe es schon kommen: Nach Corona sind die Kassen so leer, dass wieder vorn und hinten gespart werden muss und eine Nullrunde nach der nächsten ansteht. Vermutlich sind es dann die gleichen Ärzte, die sich über zu geringen Fallpauschalen beklagen und dass man so nicht arbeiten könne.

    Jetzt vermutlich noch sehr viel weniger nach dieser Pamperung.


    Irgendwie führt es das gesamte System Kapitalismus komplett ad absurdum. Soll es die Menschen doch Monat für Monat weiter dazu antreiben, Jobs zu verrichten, die man gar nicht machen will, aber halt dieses bedruckte Papier braucht, von dem alles abhängt. Aktuell zwacken sich einige davon jedoch eine ganze Menge ab, so dass sie wohl bald in den vorzeitigen Ruhestand gehen können. Für alle anderen bedeutet das noch größerer Ärztemangel und noch mehr arbeiten, um die Kosten zu erwirtschaften, die natürlich auf alle anderen umgelegt werden.

    Corona hat den Kapitalismus ja mal sowas von ausgetrickst. Oder hat der Kapitalismus das mit Corona gemacht? ?(

  • Ja, aber bloß nicht den Grundsicherungs-Regelsatz anheben. Dann würde die Hölle gefrieren, das Universum explodieren und Christian Lindner würde Schnappatmung bekommen.


    Das Geld-in-den-Arsch-blasen zu Gunsten der Impfärzte ist tatsächlich ein Schlag ins Gesicht für unterbezahlte Krankenpfleger. Da hast du Recht.


    Ich bin gespannt, ob nach vier Jahren zumindest der Mindestlohn angehoben wurde und mehr Wohnungen zur Verfügung stehen.

  • Nur um das mal wieder in Erinnerung zu rufen, für die leute mit politischer demenz.




    Und vor dem Hintergrund macht goldman sachs nun (auch schon wieder 4 Jahre her) offiziell, was verschwörungstheoretiker lange wussten ;-)


    Goldman Sachs Studie zur Profitabilität heilender Medizin


    Dabei sei auch noch - nebenbei - angemerkt:

    Neuer hippokratischer Eid - das ethische Handeln der Ärzte | praktischArzt
    Er ist weltweites Symbol für das ethische Handeln von Ärzten und über zweitausend Jahre alt: Der Eid des Hippokrates. Nun gibt es ein Update.
    www.praktischarzt.de


    Warum man ausgerechnet in Zeiten extremer dekadenz alles mögliche, altbewährte neu definieren muss, sei dahingestellt. Es bleibt nur zu hoffen, dass es im Falle des hippokratischen nicht dazu führt, dass die praktiken von bigpharma zum moralischen standard erhoben werden.

  • Das Geld-in-den-Arsch-blasen zu Gunsten der Impfärzte ist tatsächlich ein Schlag ins Gesicht für unterbezahlte Krankenpfleger. Da hast du Recht.

    Nachdem doch sich einige dagegen ausgesprochen haben, bleibt wohl nix anderes übrig als die leute - nach altbewährter Tradition - zu kaufen.


    Bei uns haben se schon im Supermarkt irgendwelche Werbeschilder für Impfungen aufgestellt.


    Vom Staat genötigt, Körperverletzung [1] und medizinische Eingriffe im Supermarkt durchzuführen - kann man sich nicht ausdenken... :facepalm2::hammer:


    Heute über den Weg gelaufen ist mir auch dieses Dokument:


    https://www.bundestag.de/resource/blob/413560/40484c918e669002c4bb60410a317057/wd-3-019-16-pdf-data.pdf


    Das ist zwar schon 8 Jahre alt, aber dennoch interesannt... Ich finde es auch witzig, dass darin das pööööse Wort ERMÄCHTIGUNGSGRUNDLAGE :diablo: vorkommt. Na dann schauen wir mal welches ERMÄCHTIGUNGSGESETZ :diablo: als nächstes kommt... :rolleyes:


    [1]

    Zitat

    Körperverletzung: Eingriff in die körperliche Integrität eines Menschen durch einen anderen (§§ 223 ff. StGB). In der Medizin gelten alle zu diagnostischen oder therapeutischen Zwecken erfolgenden Eingriffe als Körperverletzung im Sinne der Strafprozessordnung. Als solche sind sie grundsätzlich strafbar, sofern sie ohne ausdrückliches Einverständnis des Patienten erfolgen.

    Quelle


    In den Kontext passt dann auch das jüngste Lauterbach Zitat. Also wenn es keinen Impfzwang gibt, dann brauche ich auch kein Bußgeld zu zahlen. Interesannt wirds dann, wenn mich acabs dafür in Beugehaft stecken wollen. Wie irre dieser Typ ist, sieht man hier einmal mehr. Der kann vermutlich diese 2 Meter weit gar nicht denken. In Schweiz ist der Impfzwang unter Androhung von Bußgeldern und Beugehaft bereits beschlossene Sache, soweit ich weiß. (Anm: Doch wohl nicht.)


    Dazu auch das hier, mit Lauterbachs kleinem Nachwuchs-Adolf in spe: Palmer zum Impfzwang


    Dazu grundsätzlich:

    • Eine Pflicht, die unter Androhung von Gewalt durchgesetzt wird ist ein Zwang.
    • Das gilt auch wenn diese Gewaltandrohung verschleiert, über mehrere Ecken erfolgt.
    • Das zum Zitat unseres Häuptlings Lauter Bach...
    • Authorität muss gewährt werden, alles andere ist Tyrannei.
    • Tyrannei wird gemeinhin als Gewaltherrschaft definiert.
    • Die Gewalt von Beherrschten/Untertanen wird nicht unter dem Begriff "Tyrannei" verstanden.
    • Das zum Thema "Tyrannei der Ungeimpften".
    • Dass ein Präsident des Weltärztebundes bzw. der deutsche Gesundheitsminister über diese Allgemeinbildung nicht verfügt und/oder solch eine Propaganda fährt zeigt den Grad der Idiotie.

    Das nur um diese Begriffe klarzustellen und gegen die jüngsten Verdrehungen im öffentlichen narrativ anzugehen.


    Wikipedia zum Thema "Differenzierung Pflicht/Zwang"


    Zitat

    Pflicht und Zwang[

    In Abgrenzung zum Zwang unterscheidet sich die Pflicht dadurch, dass sie auf einem gesellschaftlichen, rationalen oder ethischen Diskurs einschließlich Findung eines Konsenses beruht. Erforderlich ist demnach, dass ein Pflichtausübender die Notwendigkeit seiner Handlungen bzw. Arbeit selbst erkennt und einsieht. Sie führt folglich zur Übernahme von Verantwortung und endet mit Erfolg oder Misserfolg, wodurch sich für den Handelnden sowohl positive als auch negative Konsequenzen in Bezug auf die eigene Erwartungshaltung ergeben können. Daraus resultiert, dass Pflichtausübung stets einer Gewissensprüfung und einer sorgfältigen Risikoabschätzung bedarf. Beim Zwang hingegen wird etwas unbedingt abverlangt auch ohne Einverständnis oder Einsicht. Das Erzwungene kann nach dem Konzept von einem freien Willen angenommen, abgewiesen oder erduldet werden.

    Der Philologe und Philosoph Friedrich Nietzsche schrieb im 19. Jahrhundert: „Unsere Pflicht – das sind die Rechte anderer auf uns“.

    Dagegen die Version nach der neuesten Deutung - die Deutung der: L E I T M E D I EN  :diablo: :rolleyes:


    Hier wird als Bedingung des Zwangs körperliche Gewalt genannt. Die beginnt aber spätestens dann, wenn man die Zahlung der Geldbuße verweigert und sich gegen eine im Raum stehende Freiheitsberaubung zur Wehr setzt. Die Leute sprechen schon heute von Bürgerkrieg.

  • Bei uns haben se schon im Supermarkt irgendwelche Werbeschilder für Impfungen aufgestellt.

    Echt krass ey. Wie können sie nur! lol


    Hey Oberschwurbler, ist es mal wieder soweit? Verrennst du dich erneut in deinem Wahn und spinnst dir irgend einen Quatsch zusammen? Supermärkte, Körperverletzung, Beugehaft!

    Meine Güte, wer sich nicht impfen lässt, erntet halt ein Bußgeld. Das ist das schärfste Schwert überhaupt im Kapitalismus. Und auch das ist noch gar nicht raus; aktuell steht sogar die Variante im Raum, dass halt rein gar nichts passiert. Keine Erwähnung von dir davon. Du tust nur mal wieder so, als sei das alles bereits in Stein gemeißelt und Millionen von Menschen werden ins Gefängnisse gesteckt. Unabhängig davon, dass das logistisch gar nicht geht, verlinkst du dennoch wie im Wahn irgend einen Quatsch, der deine Aussage noch nicht mal bekräftigt, geschweige denn gewährst du gegenteiligen Aussagen einen Raum. Du bist längst dein eigener Abkömmling der dir verhassten "Leitmedien" geworden.


    Und wenn man mal nichts zum Schwurbeln hat, werden halt ganze Begriffe durch den Duden gejagt um.... ja um was eigentlich? Du legst hier die Duden-Definition eines Wortes vor, dass du selbst ins Spiel gebracht hast. In deinen sogenannten Quellen ist davon jedenfalls nichts zu lesen.

    Aus der Reihe: Wenn man keine Argumente hat, erfindet man sie einfach. Klassischer Schwurbler-Style. Siehe dazu auch:

    Vom Staat genötigt, Körperverletzung [1] und medizinische Eingriffe im Supermarkt durchzuführen - kann man sich nicht ausdenken... :facepalm2::hammer:

    Doch doch, du kannst es dir ausdenken - und du tust es auch.

    Kein Supermarkt wird "vom Staat genötigt Körperverletzung durchzuführen". Eingangs deines Postings war noch von einem Werbeschild die Rede, und nun sind wir schon bei Körperverletzung zwischen Obsttheke und Backwaren.

    Bitte nimm deine Pillen, damit es mit deinem Unsinn nicht allzu sehr eskaliert. Dein Quatsch hier ist ja ganz amüsant, da es echte Abgründe in die menschliche Psyche offenbart, aber manchmal dreht du dann schon echt gravierend am Rad. Richtig witzig wird es erst dann wieder, wenn du dir verbittest, Schwurbler genannt zu werden, oder permanent von einseitig berichtenden "Leitmedien" faselst, doch die Komik dabei noch nicht mal im Ansatz bemerkst. (;

  • Meine Güte, wer sich nicht impfen lässt, erntet halt ein Bußgeld. Das ist das schärfste Schwert überhaupt im Kapitalismus. Und auch das ist noch gar nicht raus; aktuell steht sogar die Variante im Raum, dass halt rein gar nichts passiert

    Das habe ich auch gehört. Und der Satire-Bericht darüber bestätigt das nur:


    https://youtu.be/VFVM0rJPeQ8


    Wobei ich langsam echt dran Zweifel, dass überhaupt eine Impfpflicht kommt.

    Höchstens für Ü50. Alles andere ist unverhältnismäßig.


    Bei uns haben se schon im Supermarkt irgendwelche Werbeschilder für Impfungen aufgestellt.


    Vom Staat genötigt, Körperverletzung [1] und medizinische Eingriffe im Supermarkt durchzuführen - kann man sich nicht ausdenken

    Plakate aufzustellen gehört ja zur Webefreiheit, Meinungsfreiheit und Co. Kein Unternehmen wird dazu gezwungen.

    Und da es aktuell DAS Thema ist und manche Menschen immer noch DIE Lösung darin sehen, wird eben darauf hingewiesen an Orten, wo es viele erreicht. Die Impfung wird doch nicht im Supermarkt durchgeführt - oder habe ich was verpasst?


    Wozu auch, Du kannst ja bald zum Tierarzt dazu :lol: zumindest wenn sie das fertig kriegen.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Plakate aufzustellen gehört ja zur Webefreiheit, Meinungsfreiheit und Co. Kein Unternehmen wird dazu gezwungen.

    Und da es aktuell DAS Thema ist und manche Menschen immer noch DIE Lösung darin sehen, wird eben darauf hingewiesen an Orten, wo es viele erreicht. Die Impfung wird doch nicht im Supermarkt durchgeführt - oder habe ich was verpasst?

    Impfzentren gibt's doch überall, auch in Einkaufszentren. Sollte meines Erachtens noch viel mehr an solchen niedrigschwelligen Orten angeboten werden, wobei sich das Angebot schon etwas verbessert hat. Aber in den Provinzen ist das teils schon schlecht organisiert mit wenigen Anlaufpunkte und stundenlangen Wartezeiten.