downtime 28.01.2021

  • moin unity!


    ich habe die software vom forum geupdatet, sieht jetzt alles etwas anders aus.


    werde mich noch dran setzen, ein eigenes theme für die unity zu basteln, bin aber halt kein designer, also erwartet nix großes. wenn ihr selbst was beitragen wollt wie logo, favicon oder co. packt es gerne hier in den thread. wenn ihr 'n neues theme sponsern wollt findet ihr hier eine auswahl: https://pluginstore.woltlab.co…&sortOrder=DESC&type=paid


    das forum sollte jetzt auch deutlich schneller laden dank neuer technik. gibt hier und da noch ein paar sachen, die gefixt werden müssen, schreibt gerne hier im thread wenn euch was auffällt. werde nach gutdünken in meiner freizeit schauen, dass ichs repariert bekomme.


    sollte auch die letzte downtime für die nächsten paar monate gewesen sein, anderes kündige ich dann wieder an.

    greets

  • ich habe die software vom forum geupdatet, sieht jetzt alles etwas anders aus.

    "Etwas anders" ist leicht untertrieben.

    Was ist mit dem alten Design? Ist das jetzt einfach futsch und unwiderbringlich verloren?

    Ich hatte mich eigentlich daran gewöhnt und habe gehofft, dass das noch mindestens die nächsten zehn Jahre so bleiben wird.

    Nichts gegen regelmäßige Updates... aber wenn "Update" bedeutet, dass etwas nicht mehr funktioniert, was vorher funktioniert hat und gut war, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, in Zukunft auf Updates zu verzichten. :waah::killself:

    Oder sehe ich das jetzt zu konservativ?

  • Was ist mit dem alten Design? Ist das jetzt einfach futsch und unwiderbringlich verloren?

    das alte design basiert auf auf dem halloween-theme, was leider nicht für die aktuelle version der foren-software verfügbar ist. ich habe die autorin aber bereits angeschrieben, vielleicht portet sie es nochmal auf die aktuelle version.


    aber wie gesagt, ich versuche in der zwischenzeit eins zu finden/basteln, das ans letzte design rankommt.

  • Design ist mir egal, wenns kein Augenkrebs erzeugt, aber diese herzchen als "gefälltmir" reaktion finde ich bescheuert. Dann lieber daumen hoch/runter oder sowas

    "You said you wanted evolution -the ape was a great big hit - you said you wanted revolution, man and I say that you're full of shit" Marilyn Manson - Disposable Teens


    ¯\_(ツ)_/¯

    Edited once, last by Ya82 ().

  • Coolio. Ich finds nice. Sogar mehrere Reaktionen und nicht nur GEFÄLLT MIR. Das lässt doch eindeutig mehr spielraum.

    Und die Farben gefallen mir auch besser als vorher. Bin begeistert. Von mir aus kanns so bleiben <3


    (Naja, wenn man es sich so langsam dann anschaut, nervt doch schon ziemlich viel, insgesamt wäre mir

    das alte Design wohl doch lieber, aber der erste Eindruck war durchaus positiv) ...

  • Mich kotzt einfach an, dass heutzutage alles ständig geupdatet werden muss und einem nichts mehr wirklich gehört, sondern alles nur von der "Firma" geliehen ist, so lange die Version aktuell ist.

    Dieses Forum ist sowas wie mein virtuelles Wohnzimmer. Und wenn hier plötzlich alles komplett anders aussieht von einem Tag auf den anderen, ist das genauso, wie wenn ich in der realen Welt nach Hause kommen würde, und plötzlich sind alle Möbel ausgetauscht, das liebevoll geflickte Sofa ist verschwunden und der versiffte Teppich durch kalte, sterile Kacheln ersetzt worden. Und auf dem neuen Glastisch liegt eine Mitteilung vom Möbelhaus, auf der steht: "Ihre Wohnung musste geupdatet werden. Sieht vielleicht ein bisschen anders aus jetzt, aber es gefällt ihnen hoffentlich." :waah::waah::waah:

    Ich bin einfach ein Gewohnheitstier, und ich hänge an alten Dingen!

    Aber gut, genug gejammert. Machen wir das Beste draus. Hauptsache unsere Beiträge sind diesmal erhalten geblieben. Und vielleicht gibt's ja auch ein paar coole neue Features zu entdecken.

    aber wie gesagt, ich versuche in der zwischenzeit eins zu finden/basteln, das ans letzte design rankommt.

    Ja, das wäre echt nett. Ich hab mir die Styles auf der Seite mal kurz angesehen, die du verlinkt hast, aber das wirkt auf mich irgendwie alles so steril und seelenlos. Vielleicht ist das ja der Zeitgeist. Wäre schön, wieder irgendwas space-mäßiges zu haben, mit paar Sternen im Hintergrund, oder vielleicht auch so Nebel oder was Mysteriöses. Im Idealfall mehrere Themes zur Auswahl. Die paar vorinstallierten Styles erfüllen ihren Zweck, etwas mehr Auswahl wäre aber schon fein.

    aber diese herzchen als "gefälltmir" reaktion finde ich bescheuert. Dann lieber daumen hoch/runter oder sowas

    Denke ich auch. Und bei den Smileys hätte ich auch gern wieder alle von den alten, und nicht diese hässlichen neumodischen Dinger wie das da: :P . Aber das sind Kleinigkeiten, die wir sicher in den Griff bekommen werden.

  • Ich mag das minimalistische Aussehen auch sehr. Ich vermisse aber den SPACE Hintergrund. Ja, die Reaktion sind allerdings wie furchtbarer schleimiger Schleim, oder so ähnlich.

  • Gibt es nicht einen Style, der dem vorherigen ähnelt, oder ist gar der alte noch existent? Fühle mich nicht nur in der Welt fremd, sondern jetzt auch in der Unity. Gibt's schon ein Forum, dass diese Leute auffängt?