Verschwörungstheorien zum Coronavirus

  • "Wir werden es wie den phönix aus der asche wieder zum leben erwecken"

    Bei einer Aktion mit Rechtsextremen in der Demo dabei, kann sich selbst ein Kind ausrechnen, wie effektiv der Phoenix sich erheben wird.

    Eine Bücherverbrennung mit den Tätern von gestern und heute. Ne super Aktion für eine Phoenixwerdung. Respekt.

    Identitäre Bewegung als Ableger von der französischen Génération identitaire ist eindeutig faschistisch und was von Leuten zu

    halten ist, die mit diesen Leuten auf einer Demo sind, ist wohl eineindeutig. Es wurde von Beginn an die schwammige Abgrenzung

    der Querdenker in Bezug zu extremistischen Tendenzen angekreidet und Ballweg konnte das immer nicht verstehen, weil er hatte sich doch

    auf einer der ersten Demo's ganz offen gegen linken und rechten Extremismus abgegrenzt. Entweder ist Ballweg sehr gerissen, weil es ihn

    politisch nicht interessiert, oder er ist sehr naiv, dass er sich denkt, politische Lager mit solch einem Satz beeinflussen zu können, die sich

    dann denken, gut, auf die Demo gehen wir mal nicht, die wollen uns ja nicht.

    was hat er wohl mit diesem satz bei der aktion gemeint, was die blödheit scheins nicht verstanden hat?

    lel ... ehrlich ... ???

  • Wenn Blödheit auf Aktionismus trifft.


    Querdenker und Identitäre verbrennen zusammen Ausgaben des GG ...


    Im Video sehe ich keine Identitären, aber das mag durchaus sein, dass diese dabei waren. Irgendwie ist es schon ein bisschen komisch wenn plötzlich solche Menschen fürs Grundgesetz kämpfen. Ich finde da sollte man naiv sein und ihnen das einfach mal glauben, wenn sie dann plötzlich andere Forderungen stellen kann man sie doch ganz schnell lächerlich machen, entlarven und als Lügner hinstellen und bekämpfen. Ich sehe keine Analogie im Video zur Bücherverbrennung. Der Post ist einfach nur billige polemische Propaganda und Hetze. Aber was du scheinbar immer noch nicht verstanden hast ist, dass du durch dieses in eine Schublade werfen, Querdenker indirekt radikalisierst und geradezu in die rechtsradikale Ecke drängst. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen, dabei wundere ich mich wirklich, dass du das nicht sehen kannst.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Die IB ist nicht das erste mal bei den Coronaprotesten dabei. Die Schnittmengen sind beachtlich.

    Irgendwie ist es schon ein bisschen komisch wenn plötzlich solche Menschen fürs Grundgesetz kämpfen.

    ???

    Ich sehe keine Analogie im Video zur Bücherverbrennung.

    Öffentlich Bücher verbrennen ist natürlich keine Bücherverbrennung. NOPE

    Der Post ist einfach nur billige polemische Propaganda und Hetze.

    Er ist ziemlich sachlich gehalten und was soll daran polemisch sein, was Propaganda und was Hetze? Haben sie Bücher verbrannt mit der IB oder nicht?

    Aber was du scheinbar immer noch nicht verstanden hast ist, dass du durch dieses in eine Schublade werfen, Querdenker indirekt radikalisierst und geradezu in die rechtsradikale Ecke drängst. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen, dabei wundere ich mich wirklich, dass du das nicht sehen kannst.

    Oje, genau, indem ich sie für ihre Aktivitäten kritisiere schicke ich sie erst recht in die rechte Ecke. Vielleicht kommt aber auch erst zusammen, was schon lange zusammen gehört? Wenn man durch Kritik in eine Ecke gedrängt wird, in die man ja eigentlich nicht hin gehört, dann ist man wirklich nur eins. Ein rückgratsloses opportunistisches Arschloch. Die Querdenker haben doch von Anfang an behauptet, mit den Extremisten nichts zu tun haben zu wollen. Warum machen sie nicht

    einfach, was sie sagen? Ist vielleicht dann doch zu schwer, das SEIN über den SCHEIN zu stellen ...

  • Oje, genau, indem ich sie für ihre Aktivitäten kritisiere schicke ich sie erst recht in die rechte Ecke. Vielleicht kommt aber auch erst zusammen, was schon lange zusammen gehört? Wenn man durch Kritik in eine Ecke gedrängt wird, in die man ja eigentlich nicht hin gehört, dann ist man wirklich nur eins. Ein rückgratsloses opportunistisches Arschloch. Die Querdenker haben doch von Anfang an behauptet, mit den Extremisten nichts zu tun haben zu wollen. Warum machen sie nicht

    einfach, was sie sagen? Ist vielleicht dann doch zu schwer, das SEIN über den SCHEIN zu stellen ...

    Weißt du, ich habe mir letztens von jemanden anhören dürfen, dass es gefährlich sei mit Nazis zu reden und es deshalb richtig ist diese mundtot zu machen und zu diskriminieren. Ich gebe dir Recht, dass jemand nicht sonderlich stabil ist, wenn er sich dadurch beeinflussen lässt. Aber wenn du von einer bestimmten Gruppe angegriffen wirst und eine andere empfängt dich mit offenen Armen, hmm es wäre menschlich wenn man dann da hingeht oder nicht?

    Es wurde dir ja auch schon von anderer Seite nahegelegt, deinen Personenkult zu durchbrechen, damit meine ich vor allem den negativen. Versuch doch einfach mal auf den Inhalt und die Aussagen einzugehen und nicht polemisch Leute aufgrund von Kontaktschuld oder ähnlichem zu denunzieren. Du scheinst sehr labil zu sein, was das angeht. Ich denke aber du bist stabil genug dich sachlich mit dem Inhalt auseinander zu setzen, anstatt dieser permanenten Denunzierungen. Du wirkst dadurch oft wie ein aufgescheuchtes Huhn, aber ich glaube nicht das du so bist.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Es wurde dir ja auch schon von anderer Seite nahegelegt, deinen Personenkult zu durchbrechen, damit meine ich vor allem den negativen. Versuch doch einfach mal auf den Inhalt und die Aussagen einzugehen und nicht polemisch Leute aufgrund von Kontaktschuld oder ähnlichem zu denunzieren. Du scheinst sehr labil zu sein, was das angeht. Ich denke aber du bist stabil genug dich sachlich mit dem Inhalt auseinander zu setzen, anstatt dieser permanenten Denunzierungen. Du wirkst dadurch oft wie ein aufgescheuchtes Huhn, aber ich glaube nicht das du so bist.

    Ich habe mich sehr lange mit solchen Themen beschäftigt. Mir ist die Zeit in meinem Leben echt zu Schade, um sie an solche Leute zu verschwenden.

    Im Detail wird es nicht immer das Gleiche sein, aber im Großen und Ganzen ist es dann eben immer doch das selbe. Ich kenne die Leute

    eigentlich alle, die ihr hier anführt. Nix neues dabei. Ich kenne ihre Aussagen von früher und auch ihre Inhalte. Auch beim Herrn Fiedler hat sich

    nix geändert. Ich habe seine Doku zur Wikipedia geschaut und das sogar unvoreingenommen, wie ich es jetzt vielleicht schauen würde.
    Ich habe es geschaut, als ich noch jeden Tag KEN FM geschaut habe und fand das Video von ihm ganz ok. Die Wikipedia ist druchaus für einige ihrer

    Vorgehenesweisen und wegen ihrer Stukturen zu kritisieren. Ich werde mir das Video auch nochmal geben, damit ich nun mal schaue, wie ich es jetzt sehe.

    Kann mich nur an den einen Typen erinnern, der mit recheriert hat und ständig gezeigt wird, wie er vorm Rechner sitzt ;) Und an den Admin Kopilot.

    Das blieb mir im Gedächtnis. Ich habe glaube genug Zeit im Leben mit solchen Themen mich befasst. Kein Bedarf mehr. Das hat nix mit Kontaktschuld

    oder ähnlichen zu tun. Im Gegensatz dazu habe ich von keinem "von euch" auch nur eine Antwort zu den diversen Verlinkungen meinerseits gehört.

    Da dies nicht kam und der Inhalt weiterhin der gleiche ist, gehe ich mal davon aus, dass ihr genau das macht, was ihr mir vorwerft: sich nicht damit befasssen ;)

    Warum. Doch nicht so aufgeschossen wie ihr euch gebt?

  • Na klar habe ich mir die angeschaut, also das vom Kemper zum Beispiel, dass fand ich gut. Das Video vom Sinan zu Gunnar Kaiser habe ich auch gesehen, fand ich wenig überzeugend. Ich finde es gut wenn du darüber aufklärst, etwas unemotionaler und differenzierter wäre nicht schlecht. Auch im Sinne deiner Motivation wäre das nicht schlecht, wenn du das etwas detaillierter machst, denn so kommt es bei mir einfach nur wie ein plattes "Nazis raus" vor. Gerade deine Abneigung gegenüber dem Kaiser kann ich nicht nachvollziehen zumindest auf politischer Ebene, menschlich kann man von ihm halten was man will, aber der Rechtspopulismus/Nazivorwurf ist nachdem was ich von und über ihn gesehen habe echt an den Haaren herbei gezogen. Er hat keine Scheu respektvoll mit Leuten wie dem Sellner zu sprechen, dass finde ich gut und das entsprechende Video ist doch eindeutig. So ein Gespräch zeigt bei mir Wirkung, wenn jemand sich die Argumente anhört und dann widerlegt, im Gegensatz zu platten und polemischen Nazivorwürfen.

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Na klar habe ich mir die angeschaut, also das vom Kemper zum Beispiel, dass fand ich gut. Das Video vom Sinan zu Gunnar Kaiser habe ich auch gesehen, fand ich wenig überzeugend. Ich finde es gut wenn du darüber aufklärst, etwas unemotionaler und differenzierter wäre nicht schlecht. Auch im Sinne deiner Motivation wäre das nicht schlecht, wenn du das etwas detaillierter machst, denn so kommt es bei mir einfach nur wie ein plattes "Nazis raus" vor. Gerade deine Abneigung gegenüber dem Kaiser kann ich nicht nachvollziehen zumindest auf politischer Ebene, menschlich kann man von ihm halten was man will, aber der Rechtspopulismus/Nazivorwurf ist nachdem was ich von und über ihn gesehen habe echt an den Haaren herbei gezogen. Er hat keine Scheu respektvoll mit Leuten wie dem Sellner zu sprechen, dass finde ich gut und das entsprechende Video ist doch eindeutig. So ein Gespräch zeigt bei mir Wirkung, wenn jemand sich die Argumente anhört und dann widerlegt, im Gegensatz zu platten und polemischen Nazivorwürfen.

    Zeig mir, wo ich Gunnar Kaiser vorgeworfen habe Rechtspopulist oder Nazi zu sein???


    Ich habe gesagt, das er ein Ancap ist, der unehrlich mit seinem "Gefolge" umgeht und der kritische Ansichten hat und dazu stehe ich auch.