Compassion!

    • Compassion!

      Seit 33 Wochen und genau seit 229 Tagen habe ich dieses Vieh (Pflegehund) jetzt schon! Und noch keine wirkliche Veränderung ist zu erkennen. Meine kleine 'Filzlaus' ist immer noch Ruhe und rastlos, läuft die ganze Zeit umher, hat kein wirkliches Interesse an Dingen, geschweige denn Vertrauen zu mir aufgebaut. Sie hatte 13 Jahre auf der Straße in Spanien verbracht und zwei Jahre hier, bei einer alten Frau, die wir oft im Heim besuchen.
      Sie liest unzähliges an Zecken und Flöhen auf und ich werde der Situation trotz Sprays kaum noch habhaft.
      Wäre da nicht mein Kater, der mir seit sieben Jahren ein echter Freund ist, hätte ich schon lange das Handtuch geworfen..
      Wir halten durch, bis zum Ende!
      .......
    • Dafür gibt es wohl die Demenz. Sie kratzt das alles herzlich wenig..
      Ich habe natürlich alle Hausmittel ausprobiert : Kokosöl, Schwarzkümmelöl, innerlich wie äußerlich, Zistrose, Kieselgur, Baden,...Jeden Tag ein neues Mulltuch aufs Bettchen etc., und jetzt eben die ganzen giftigen Sprays...Im Endeffekt muss ich, vor allem die Flöhe manuell absammeln und töten. Die Zecken interessieren schon gar nicht mehr!
      Was für eine arme Sau! Dazu kommt auch noch der starke Läufigkeitstrieb, der vorher durch künstliche Hormonsprays unterdrückt wurde. Sie ist jetzt im vierten Monat nachbrünstig! Es dauert nur noch zwei bis drei Monate, dann geht alles von vorne los :S
      Keine Wechseljahre bei Kötern !
      Na ja, vlt werde ich ja auch bald dement, dann ist alles weniger schlimm. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...hurra!
    • Und wenn du mal Frontline probierst. Als Gel und nicht als Leckerlie. Die sind wenigstens schon etwas länger getestet und es gab zumindest nicht so krasse Nebenwirkungen wie bei den ganzen neuen Sachen.



      So sieht das Gelprodukt aus. Ist auch nicht so teuer. Habe ich 2mal gekauft, falls Zeckenbefall kommen sollte. Du wirst für die Mole wohl nur eins brauchen und das nichtmal komplett. Versuch macht klug. Hilft gegen Zecken und Flöhe für ungefähr 4 - 5 Wochen ......
      aber mein hirn ist doch müde ...... !!!!