Celdurs Jahresrückblick 2018

  • Einen heftigen Schlag gegen das Zwerchfell und du hast Ruhe. Oder spring mit dem Kopf gegen die Wand ! :D

  • Hat sich zum Glück wieder erledigt (wenn man es realisiert, denkt man sich, wie gut es einem eigentlich geht). Beim nächsten Mal greife ich auf deine Tipps zu. Vielleicht gibt es Fotos dazu, wie mein Kopf von der Wand verwundet wurde. Würde vllt daryus und seinem Badewannen-Bild Konkurrenz machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Was viele nicht wissen ist, dass sich der eigene Selbstwert reduziert jedes mal,wenn wir uns sachen vornehmen und am ende doch nichts tun.


    Das ist eine interessante Aussage. Muss aber nicht auf jeden zutreffen. Ich habs langsam aufgegeben, mir ständig Sachen vorzunehmen und dann enttäuscht zu sein, wenn ich sie nicht einhalten kann. Viel mehr denke ich mittlerweile, dass die Zeit automatisch alles regelt, und man nicht auf Teufel komm raus von jetzt auf gleich alles verändern muss, oder kann, ja kann ist das richtige Wort, denn es ist einfach so schwer, Dinge zu verändern, die man lange Zeit praktiziert hat. Es mag Menschen geben, die können einfach umschalten und schlechte Gewohnheiten so gut wie spontan wegmachen, davor hab ich auch eine gewisse Ehrfurcht. Aber eigentlich denke ich, dass die meisten Menschen einfach Gewohnheitstiere sind und gar nicht die nötige Willenskraft, die nötige Selbstbeherrschung haben, um was zu verändern.

  • Das ist eine interessante Aussage. Muss aber nicht auf jeden zutreffen. Ich habs langsam aufgegeben, mir ständig Sachen vorzunehmen und dann enttäuscht zu sein, wenn ich sie nicht einhalten kann. Viel mehr denke ich mittlerweile, dass die Zeit automatisch alles regelt, und man nicht auf Teufel komm raus von jetzt auf gleich alles verändern muss, oder kann, ja kann ist das richtige Wort, denn es ist einfach so schwer, Dinge zu verändern, die man lange Zeit praktiziert hat. Es mag Menschen geben, die können einfach umschalten und schlechte Gewohnheiten so gut wie spontan wegmachen, davor hab ich auch eine gewisse Ehrfurcht. Aber eigentlich denke ich, dass die meisten Menschen einfach Gewohnheitstiere sind und gar nicht die nötige Willenskraft, die nötige Selbstbeherrschung haben, um was zu verändern.

    Genau diese Enttäuschung kommt und das kann dafür sorgen dass dein Selbstvertrauen langsam sinkt. Ich denke es gehört zu den sachen die In unserer Gesellschaft mehr und mehr verloren geht, also sich selbst Ziele zu setzten an denen man dann arbeitet und sich an seine versprechen anderen gegenüber zu halten, spielt in meinen Augen beides zusammen wer sich nicht an seine versprechen sich selbst gegenüber hält und sich so treu bleibt der wird auch dazu neigen andere Menschen zu verraten und versprechen leichtsinnig ausprechen und sie brechen.So ist meine Sichtweise zum Thema.

  • Ja, hmm, es kann schon sein. Wollte jetzt auch nicht von mich auf andere schließen, ich bin halt nur dahin übergegangen, eben mein Selbstvertrauen nicht mehr davon abhängig zu machen, ob ich Dinge (wie z.B. Rauchen; Biersaufen) spontan abstellen kann oder ich einfach nicht die nötige Willenskraft dazu hab. Wollte damit aber nicht sagen, dass es total sinnlos ist, an sich zu arbeiten, es zumindest zu versuchen oder so was. Man sollte aber ehrlich genug zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass man kein Übermensch ist, der schlechte Gewohnheiten einfach nach Belieben abstreifen kann, also eigentlich finde ich das menschlich und gar nichts Schlimmes.