Beiträge von NeoWeltraum

    Das ist eine interessante Aussage. Muss aber nicht auf jeden zutreffen. Ich habs langsam aufgegeben, mir ständig Sachen vorzunehmen und dann enttäuscht zu sein, wenn ich sie nicht einhalten kann. Viel mehr denke ich mittlerweile, dass die Zeit automatisch alles regelt, und man nicht auf Teufel komm raus von jetzt auf gleich alles verändern muss, oder kann, ja kann ist das richtige Wort, denn es ist einfach so schwer, Dinge zu verändern, die man lange Zeit praktiziert hat. Es mag Menschen geben, die können einfach umschalten und schlechte Gewohnheiten so gut wie spontan wegmachen, davor hab ich auch eine gewisse Ehrfurcht. Aber eigentlich denke ich, dass die meisten Menschen einfach Gewohnheitstiere sind und gar nicht die nötige Willenskraft, die nötige Selbstbeherrschung haben, um was zu verändern.

    Genau diese Enttäuschung kommt und das kann dafür sorgen dass dein Selbstvertrauen langsam sinkt. Ich denke es gehört zu den sachen die In unserer Gesellschaft mehr und mehr verloren geht, also sich selbst Ziele zu setzten an denen man dann arbeitet und sich an seine versprechen anderen gegenüber zu halten, spielt in meinen Augen beides zusammen wer sich nicht an seine versprechen sich selbst gegenüber hält und sich so treu bleibt der wird auch dazu neigen andere Menschen zu verraten und versprechen leichtsinnig ausprechen und sie brechen.So ist meine Sichtweise zum Thema.

    Wieso feiern die Menschen das neue Jahr damit die Luft mit Böllern und Raketen zu verpesten? Für Raketen und Böller schmeißen sich ihr Geld raus und machen sich dann auch noch Neujahrenvorsätze an die sich am Ende des 1 Januars keiner mehr hält. So die üblichen Wünsche wie: Ich möchte sportlicher werden, Ich höre dieses Jahr auf mit dem Rauchen oder Ich werde produktiver usw. Besser ist es doch ehrlich zu sein und sich selbst zu sagen: Ich bin scheiße und möchte nix an meinem Leben ändern.Was viele nicht wissen ist, dass sich der eigene Selbstwert reduziert jedes mal,wenn wir uns sachen vornehmen und am ende doch nichts tun.



    Es gibt nur 2 Sachen die Ich geändert habe. Dieses Jahr habe ich mir angeeignet zu meditieren und seit 3 Wochen lese ich Bücher, ansonsten ist dieses Jahr nicht besonderes passiert.

    Gegen ein Buch von denen Spricht nix , allerdings werde ich mir niemals so ein Seminar kaufen. Im Prinziß ist es nicht so schwer wie die Coaches es immer Darstellen, ehrlich sein zu sich selbst stehen auf sein Bauch hören und da wo es nötig ist den Schlussstrich ziehen. Dadurch wirst du kein Millionär aber lernst mir der Zeit was selbstzufriedenheit ist. Seine mitmenschen als poteziele Verbündete zu betrachten kann einem ebenfalls helfen. So sind meine Gedanken zu diesem Thema.

    Mir ist pünktlichkeit wichtig. Wenn ich mich mi jemandem verabrede und die Person kommt zuspät dann kotzt mich dass schon an, mir zeigt dies mangelnden respekt vor meiner Person und meiner Zeit. Bin da sehr strikt wenn sich jemand dran hält weil ich weiß wo es hinführt wenn man da nix dagegen unternimmt oder die Person damit konfrontiert. :D dafür bin ich wenns stimmt umso ein bessere Freund.