Was macht ihr zu Weihnachten bzw. Sylvester?

  • ... dann bin ich aufgewacht und musste feststellen, dass 6 von 7 Punkten reine Träumerei bleiben werden. :unknw_gif:

    Wollte schon fragen, ob Du "erwarten", mit "wünschen" verwechselt hast. :badluck:

    Ich spiel Silvester Brettspiele

    Yeah, was spielt ihr?

    Wir auch, ich habe letzte Woche eins gebastelt. Bzw. in letzter Zeit sogar Zwei.

    Zuerst "Das Königsspiel von Ur" und das Letzte, geht auch mit mehreren Leuten, heißt 'Karo'. Ist aber sehr unbekannt. Damit habe ich schon vier Runden "Erleuchtung" gespielt. Eigentlich ganz amüsant.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Ich werde das erste Mal in den Genuß alkoholfreier Bowle kommen. Irgendwas stimmt nicht mit mir

    Ich trinke auch keinen Alkohol. Habe auch Bowle gemacht. Gott, das riecht sooooo geil. Exotisch. Da ist folgendes drin:

    Ananas, Orange, Grapefruit, Litschi, Himbeeren, Limette, Wasser und Blaubeereistee. Es schmeckt auch so gut... Mhmm... Man und die 5l muss ich mit den anderen teilen :o finde ich inakzeptabel.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Yeah, was spielt ihr?

    Das gute alte siedler, Dominion, eins mit wald und hütten aufbauen und niagara. das sind so unsere favoriten. Heckmeck am Bratwurm eck ist auch sehr witzig :D


    Bin jetzt auch kein großer Brettspiele-Liebhaber. Ein Kollege hat mich zeitweise in so einen Brettspieleverein mitgenommen. Die hatten da einen ganzen Dachstuhl voll Brettspiele. Von da hab ich das übernommen. Wir haben vl. 5-10 Brett und Kartenspiele daheim.

  • Bei mir wird es entweder Die Legenden von Andor, Kingdom Builder oder Small World of Warcraft. (:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Bei uns ist Pina Colada geplant ^^

    Und? Ist es gelungen? Hat's allen geschmeckt? Trinke ich auch gern. Wobei nicht so oft. Zu oft Kokos oder Sahne ist auch nicht gut.


    Bei mir wird es entweder Die Legenden von Andor, Kingdom Builder oder Small World of Warcraft. (:

    Hauptsache es hat Spaß gemacht.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Für mich war Silvester früher immer ein legitimer Feiertag. Nicht kirchlich behaftet. Kalendarisch durchaus berechtigt und legitim. Eigentlich der Einzige, neben Geburtstagen.

    Aber seit dem mir das Einer vor genau drei Jahren zerstört hat, ist es beinahe nur noch negativ behaftet. Sogesehen eigentlich traurig. Ob es je wieder ein halbwegs normales Silvester für mich geben wird? Mein Kopf nicht automatisch die Gedanken spinnt und alles weitere assoziiert, suggeriert und den Teufelskreis aktiviert?


    Seufz. Ich werde es sehen. Oder auch nicht.


    Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Abend und persönlichen Abschluss.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Und? Ist es gelungen? Hat's allen geschmeckt? Trinke ich auch gern. Wobei nicht so oft. Zu oft Kokos oder Sahne ist auch nicht gut.

    Ich habs verkackt... ich bin einkaufen gegangen ohne nach dem rezept zu schauen und wusste dann nicht was reinkommt... :roll:

  • und wusste dann nicht was reinkommt

    Autsch xD

    Ananassaft, Kokos, Sahne

    Sind so die Hauptzutaten. Die Frage ist, ob der Alkohol über kokoslikör oder rum/wodka gelöst werden will.


    Immerhin was gelernt.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • Hauptsache es hat Spaß gemacht.

    Ich war erkältet. Daher keine Spielchen und nur (köstlicher) Kinderpunsch, statt Besäufnis und Witcher Staffel 2 ...

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.