Nachbarn

  • Achja, deine berühmten Stimmungsschwankungen. Naja, mir wiederum auch egal, ob du dich demnächst nun in Drache umbenennst oder halt glaubst, ein Seepferdchen zu sein.

    Nicht beleidigt sein jetzt. Du darfst als Seepferdchen -mann auch die ungewollten Babys austragen. Na, ist das nichts ;)

  • Nein, das ist nichts.

    Wann ist eigentlich Frühling in der Unterwasserwelt?

    Mir scheint dass man dich als Held der Antizyklen ständig in Stimmung bringen muss. Das ist auf Dauer auch etwas anstrengend, weißt du.

  • Dann lass dir mal was einfallen.

    Ok oder, geht in Ordnung. Mache ich. Ist mir eine Freude (zumindest aktuell).

    Ich bin doch kein Untier (außer wenn es nach der Verwandtschaft geht;))

  • Ich betanke mir für diese nette Jeste ...

    So lobe ich mir das, denn genauso sieht Selbsttötung (auf Raten) aus. Irgendwann ist die letzte Rate abgezahlt.

    Welche andere Leben da sonst noch so mit drin hängen, ist dem klassischen Misanthropen eigentlich egal!

  • So lobe ich mir das, denn genauso sieht Selbsttötung (auf Raten) aus. Irgendwann ist die letzte Rate abgezahlt.

    Welche andere Leben da sonst noch so mit drin hängen, ist dem klassischen Misanthropen eigentlich egal!

    Der Worte Deutung fällt dir nicht minder schwer, als es in der Vergangenheit wesen gewaehr !

  • Nun macht mal der Halbe lang, sonst verkommt hier noch der Strang

    Misanthropen mögen ihre Gattung nun mal nicht, das fällt nicht weiter ins Gewicht

    denn auch die Normalos machen sich es gegenseitig schwer

    nur bedauern tut es längst keiner mehr

    Ist halt so, der Lauf der Dinge, weshalb ich nun zum Refrain anstimme:

  • Nun, der Refrain könnte lauten, dass man sich zwangsläufig für das zu interessieren beginnt, das einen umgibt. Sei es der Nachbar, ein Verwandter, oder eine neue Bekanntschaft.

    Als Normalo wie du es nennst, hab ich gewisse Verantwortung zu tragen für Menschen, die mich umgeben bzw auch mögen. Wenn ich nur selbstzerstörerisch durchs Leben gehe, brauche ich mich nicht zu wundern darüber, wenn sich andere abwenden, aus Selbstschutz natürlich.