Der Fußball-Thread

  • Ich habe eine starke persönliche Abneigung gegen Fußball und die meisten Ballsportarten. Kein Problem, wenn ihr es mögt. Muss mich ja nicht stören. :)

  • Eigentlich sei es England mal gegönnt, nach 55 Jahren ohne großen Titel. Italien wiederum ist 53 Jahre ohne EM-Titel. Aber immerhin hat Italien ein EM-Titel, und England hat nie eine EM gewonnen. Dafür hat Italien schon einige WM-Titel für sich ergattern können, was England halt vor 55 Jahren einmal gelungen ist. Tja, irgendeiner wird wohl gewinnen.

  • Mensch, was ist denn mit der Editier-Funktion los? Hab mehrmals editiert, und nen Grund angegeben, aber der Grund, warum ich das gemacht habe, wird nicht angezeigt! Skandal!!

  • Mir ist das letztendlich auch scheiss egal, wer das Ding gewinnt. Normalerweise entscheidet sich im Spiel, wem meine Sympathie gilt. Aber sollte ich mal Urlaub in Schottland machen, müsste ich im pub nur auf den Sieg Italiens anstoßen und hätte jedesmal nen schönen Abend. Das ist doch Grund genug für den Untergang Englands. Fußball ist Krieg :misslelauncher:

    Achja und außerdem gönn ichs nicht den englischen fans, die die hymnen ihrer gegner unsportlich ausbuhen.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ach, Hymnen trällern ist doch eh übertriebener Nationalstolz. ;)

    Ja das sehe ich auch so, aber es ist deshalb ja nicht weniger unsportlich, um in der von mir angedeuteten Fußball-logik zu bleiben. Im Krieg macht man ja auch manchmal ne Feuerpause, um Weihnachten zu feiern :pillepalle: . Mach mir das nicht kaputt, sonst hab ich weniger Spass am Spiel ;-)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ich stimme dir dahingehend zu, dass das nicht sein muss. Zumal das Buhen in diesem Fall ja kein wirkliches Statement gegen Missstände ist, sondern einfach irgendwie ein "Wir sind was Besseres als ihr!"*. Naja, nichtsdestotrotz mach ich da weniger meine Sympathien jetzt für ne bestimmte Mannschaft von abhängig, da die Mannschaften eher weniger was für ihre komischen Fans können.

    Aber ist ja nicht das erste Mal, dass Fans im Stadion negativ auffallen. Gibt ja genug Beispiele. Übertriebenes Feuerwerk, asoziale Banner, Rassismus. Die Liste ist lang. Das ist einfach grenzdebil. Naja, aber merkwürdige Leute gibt es halt überall. Sorry aber das muss man mal so sagen. ?(


    * aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Unter welcher Motivation genau das Buhen geschieht...

    3 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: Doofes Wort gelöscht.

  • Weis der Geier was mit manchen Fußballfans los ist, hoffentlich fällt heut abend ein Flitzer vom Himmel, den die Scharfschützen verfehlen. :popcorn:

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.