Fucking music / mi san thrope !

  • Aber keineswegs absolut notwendig (siehe Burzum).

    Burzum sind widerlich. Egal wie gut die Musik ist / wäre.
    Ich kann mir keine Musik von einem Fascho geben. NOPE!

    Möge Varg endlich in der Hölle schmoren.

    Ich verachte diesen Kasper ...

    Tötet seinen Bandkollegen und macht immer noch einen auf Übermenschen.

    Er ist ein abartiger Untermensch, nur das er das nicht wirklich checkt ...


  • Mir fallen sicher noch andere Beispiel für BM ohne Blastbeats ein ;-)


    Wobei dir vermutlich Nödtveidt nicht viel sympathischer sein dürfte (okay, streng genommen ist es kein 'reiner' BM):


  • Wobei dir vermutlich Nödtveidt nicht viel sympathischer sein dürfte (okay, streng genommen ist es kein 'reiner' BM):

    Klingt für mich nach BM. Die Band sagt mir nix. Von daher sind sie mir schonmal nicht unsympathisch. Warum meinst du, dass das so sein könnte.

    Sind sie "aus diversen Gründen kritisch zu sehen" ??


    #SWEDENPUNK

    #PUNKROCK


  • Nödtveidt ist tot und Dissection sind Geschichte, insofern ist es egal.


    Für mich waren Dissection auch eher BM, auch wenn Nödtveidt selbst die Bezeichnung Death Metal vorgezogen hat. Schwedischer Black/Death eben ;) Der Sound war auf jeden Fall prägend für diverse Bands (als Pioniere kann man neben Dissection noch Unanimated, Vinterland oder eben Sacramentum nennen).


  • Der erste Track von Vinterland gefällt mir schonmal ganz gut auch wenn man hört, dass die Musiker eher Anfänger sind.

    Gitarrist spielt unsauber und der Drummer hat rythmusprobleme ... Aber dennoch coole Riffs und Beats ...


    Hier ist meine Blackmetal Playlist von Youtube, weiß nicht, ob ich die schonmal verlinkt hatte BLACK METAL

    Ich stehe halt eher auf sauber abgemischte Sachen und technisch versierte Gruppen, da ich das auch aus

    dem Deathmetalbereich mag. Metal ist halt für mich (im besten Falle) sauber und Punk ist dreckig - Also von der Technik her.

    Ich hatte an der Gitarre immer den Anspruch so sauber wie möglich zu spielen.

    Under That Spell / Immortal / UADA / Negator / Nocte Obducta /Enslaved / Satyricon

    Das sind so ungefähr meine Favs im BM ...

  • Ich bin kein Musiker und hab auch keinen 'technischen Blick' auf Musik. Für mich ist nur relevant, ob Musik bei mir Emotionen auslöst. Dementsprechend ist es mir eher egal, wie technisch sauber irgendwas klingt - im Gegenteil, wenn zu viel 'gefrickelt' wird bzw. irgendwas zu perfektionistisch klingt, kann mich das auch abschrecken. Zu meinen Faves gehören z.B. Bathory - von sauber oder technisch versiert kann man hier nicht unbedingt sprechen, eher von räudigem Minimalismus ;)


    Und natürlich Primordial, die perfekte Schnittmenge aus Bathory und My dying Bride, so vom Feeling her.


  • Ich bin kein Musiker und hab auch keinen 'technischen Blick' auf Musik. Für mich ist nur relevant, ob Musik bei mir Emotionen auslöst. Dementsprechend ist es mir eher egal, wie technisch sauber irgendwas klingt - im Gegenteil, wenn zu viel 'gefrickelt' wird bzw. irgendwas zu perfektionistisch klingt, kann mich das auch abschrecken. Zu meinen Faves gehören z.B. Bathory - von sauber oder technisch versiert kann man hier nicht unbedingt sprechen, eher von räudigem Minimalismus ;)

    Technisch unsauberer Black Metal löst bei mir nix aus. Daher ... Ich bin halt auch nicht so true, wie die ganzen BM Kasper ... lol

    Für mich muss ein Blackmetal Video auch nicht 144p haben :D

    Wie gesagt. Metal präferiere ich in sauberer Spielweise, das gefällt mir. Punk mag ich auch dreckig. Aber ich mag auch sauber gespielten Punk.

    Die Köter Platte von Toxoplasma zB ist sehr sauber gemischt und da würde keiner auf die Idee kommen zu sagen, boar, dööös is aba nix.


    TOXOPLASMA KÖTER LP



    Die LEBEN VERBOTEN und die TOXOPLASMA self titled habe ich auch beide auf Vinyl, aber die Köter gefällt mir am besten.

    Das Gesamtbild ist besser. Alle Tracks darauf gefallen mir super. Die saubere Qualität der Aufnahme ist eher Nebensache.


    Der Track von Bathory ist eher nix für mich.
    Primordial, jedenfalls der Track hier, ist mir zu viel Folk. Das hier würde ich nicht als BM bezeichnen.
    Aber die Abmischung klingt nice und der Track ist auch ganz ok :) Gute Riffs ...