Gedanken zur Situation

  • Ich fand es anfangs nicht so cool, dass dass Forum paar Monate offline war. Mich hat auch eher am Meisten gestört, dass der Grund und die Dauer unklar waren. (ob endgültig oder nicht)
    Dass die ganzen Videos offline sind, find ich auch ziemlich schade. Es ist irgendwie so, als würde ein Maler seine Bilder verbrennen, in die er einst Energie steckte.


    Ich betrachte Dian nicht als Guru. Ich betrachte ihn eher als einen Menschen. Jeder Mensch kann mal beschissene Zeiten haben. Darauf muss man auch nicht rumhacken. Gestern ist gestern und heute ist heute.

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat auch eher am Meisten gestört, dass der Grund und die Dauer unklar waren.

    Ich hatte zunächst schon überlegt, eine Erklärung abzugeben. Habe mich dann aber auch gefragt: Wozu eigentlich? Soll sich ruhig jeder mal an die eigene Nase fassen und sich seine eigenen Gedanken darüber machen, was hier in der Vergangenheit schief gelaufen sein könnte.
    Und es ist ja auch nicht so, dass ich hier blühende Landschaften zerstört hätte... von daher finde ich den Vorwurf von den Trollen, ich hätte das Forum im Stich gelassen, schon etwas arg lächerlich.
    Machen wir uns nichts vor: Das Forum war damals schon seit langem in einem erbärmlichen Zustand (auch wenn man die Troll-Plage und die damit einhergehende Frustration mal außen vor lässt.) Die User sind total lethargisch... drehen sich nur in ihrem eigenen Mikrokosmos... echte Interaktion findet kaum statt. Wenn mal jemand ein neues Thema startet oder neu hier reinkommt, bin ich oft der einzige, der sich erbarmt und überhaupt etwas dazu schreibt, weil es den meisten anderen scheißegal zu sein scheint.
    Daher hab ich ja an anderer Stelle geschrieben: Das hier mag zwar aussehen wie ein Diskussionsboard, ist aber im Grunde momentan mehr so ein erweiterter Blog, wo ich und ein paar andere halt ihre Gedanken abladen. Aber es ist nicht die Community, die ich mir mal vorgestellt hatte. Und das ist auch nicht durch meine Rückkehr jetzt auf magische Weise besser geworden. Weil ich nämlich auch nach Monaten der Auszeit keinen Plan habe, wie sich daran etwas ändern ließe, außer wenn sich eben wie gesagt jeder mal an die eigene Nase fasst und etwas bei sich und seinem eigenen Kommunikationsverhalten ändert.
    Ich bin einfach nur wieder da, weil ich dringend Ablenkung brauche, und nicht, weil ich jetzt im Exil den großen Masterplan entdeckt hätte oder plötzlich alles wieder supertoll finde hier. Und zumindest das mit der Ablenkung funktioniert bis jetzt ja auch ganz gut... ist halt die Frage, ob dieser Ort langfristig nicht doch etwas mehr sein sollte als "nur" Ablenkung von dem beschissenen Alltag... das würde dann sicher auch meine Skrupel erhöhen, das Forum beim nächsten Anflug von Weltschmerz gleich wieder plattzumachen. evilgrin


    Die Homepage mit Büchern und der Musik ist übrigens wieder online.
    http://www.dianthesaint.de


    Und die Videos sind auch wieder da, auf meinem neuen Youtube-Kanal:
    DianTheSaint
    - YouTube

  • Okay, jetzt verstehe ich es besser.


    Zuletzt hab ich auch nur noch ab und zu reingeschaut und mich dann gleich wieder ausgeloggt, weil es für mich nichts Interessantes zu sehen gab. Ich hingegen habe auch nicht versucht, es interessanter zu machen (wobei ich mir nicht mal sicher wäre, ob es mir überhaupt gelungen wäre, weil ich doch ein ziemlich eigentümlicher Mensch bin ^^)


    Aber okay, das "an die eigene Nase fassen" ist angekommen und ich gelobe Besserung, nicht mehr nur passiv zu konsumieren, sondern vielleicht auch was beizutragen.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass es angekommen ist!
    Aber ich selbst muss mich natürlich schon auch an die eigene Nase fassen... Das war jetzt sicher auch nicht so die genial durchdachte Superidee von mir, einfach alles plattzumachen, nur um ein paar Monate später wieder an exakt der selben Stelle zu stehen, wo ich eigentlich auch schon viel früher hätte stehen können. pardon
    Und mir ist schon klar, dass ich jetzt auch nicht erwarten kann, dass gleich alle wieder voll motiviert hier mitmachen und alles andere stehen und liegen lassen, nur weil es mir gerade in den Kram passt. Aber würde mich natürlich freuen, wenn ihr es trotzdem tut. ^^

  • Das neuste Mitglied hat aber einen komischen Name "Dian-ist-doof". Das ist ja eine Beleidigung.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja eine Beleidigung.

    Genau!
    Wir haben da momentan noch ein kleines Troll-Problem. Aber wenn wir sie nicht füttern, werden sie irgendwann einsehen, dass es sinnlos ist. Und falls mir doch mal einer durchs Netz schlüpft, ist er schneller wieder weg, als er sich neu registrieren kann. Werden wir ja mal sehen, wer den längeren Atem hat. :D

    • Offizieller Beitrag

    Trollerei ist generell etwas sehr Infantiles. Das virtuelle Gegenstück zu dreckschmeißenden Kindern im Sandkasten, die wütend sind, weil niemand mit ihnen spielen möchte oder weil es nicht nach ihren Regeln abläuft, und die deshalb die Sandburgen der anderen Kinder zu zerstören versuchen... auch wenn sie gleich nebenan ein schönes, sauberes Sandkasten-Plateau zur freien Verfügung hätten, in dem sie spielen könnten, was immer sie wollen. Aber die Kids im Unity-Sandkasten sind halt cooler als die biederen Streberkinder im Plateau, daher kommen die Trolle trotzdem alle immer wieder zu uns rüber. :P