Dobii

  • Mitglied seit 27. Dezember 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
111
Profil-Aufrufe
2.452
  • Du hast in deiner Beschreibung geschrieben: " Freireligiös" ... Wie meinst du das? Kannst du mir dazu etwas sagen?

    • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir zu den Angaben viel zu wenige Gedanken gemacht habe als ich wahrscheinlich hätte machen sollen. Freireligiös sprach mich irgendwie an, weil ich in vielen Religionen etwas für mich entdecken konnte, mich aber mit keiner Einzigen vollständig identifiziere.

    • Ich habe mich mal eingelesen und muss sagen, dass ich mich eigentlich in der Beschreibung sehr gut wiederfinde! Ist aber ja auch ein sehr weiter Raum, da man sich ja frei von den Dogmen einer Religion oder aber frei von Religion im allgemeinen sehen kann.


      Bezüglich einer detaillierten Ausformulierung an was ich speziell glaube könnte ich mich ja mal an ein eigenes Thema setzen

    • Ach, dass ist nicht so schlimm. Gibt bestimmt viele Nutzer, die sich darüber weniger Gedanken gemacht haben. Mach das einfach so, wie du das möchtest. Danke für deine Aussagen zu dem Begriff FREIRELIGIÖS ...

    • Da war wohl die Freude darüber dass dieses Forum überhaupt noch existiert zu groß - müsste mich ja bei einem großen Teil erst wirklich einlesen für was das GENAU steht!
      Aber hat ja im Grunde richtig gepasst was ich mir hier ausgesucht habe, werde das aber nochmal in Ruhe nachholen

    • Wie du möchtest. Ich denke doch, dass dir im Grunde zu jedem der Begriffe etwas einfallen dürfte, bei den bisher gelesenen Beiträgen von dir macht es jedenfalls den Anschein. Aber ich denke, dass hier im Forum keiner den absoluten Anspruch darauf hegt, dass du hier wahrheitsgetreu und absolut genau deine Persönlichkeit in Form dieser Beschreibungen wiedergibst.