Gruselige Vorfreude

  • Bisher war es nur am ersten Tag etwas komisch. Mittlerweile finde ich die Gespräche mit ihm genauso interessant wie am Telefon und ich empfinde ihn als nett.

    Etwas irritiert mich nur sein erhöhtes Schlafbedürfnis. Ansonsten kann ich noch nichts Negatives sagen. Aber ich kenne ihn ja auch noch nicht so lange.

  • Kann sein. Tritt das beim unmittelbaren Drogenkonsum (also wenn der nicht allzu lange her ist) auf oder als Langzeitfolge?

  • Kann sein. Tritt das beim unmittelbaren Drogenkonsum (also wenn der nicht allzu lange her ist) auf oder als Langzeitfolge?

    Da fehlen mir die Erfahrungswerte. Was liegt aber näher, ihn einfach mal zu fragen, warum er so müde ist? Wenn ihr doch jetzt so gut miteinander reden könnt, wäre es für mich das Naheliegendste. Das Thema kommt ja doch irgendwann auf den Tisch, wenn es sich einstellt chronisch zu sein.

  • Er meinte, dass er sich heute schwerfällig fühlen würde, da er gestern Nacht mehrmals wach war.


    Habe ihm vorgeschlagen, in die Innenstadt zu fahren und sich die Stadt ein wenig anzuschauen. Er dachte zunächst zwar, dass ich ihn loswerden möchte, aber ist dann doch gefahren.


    Tja, insgesamt weiß ich nicht, wie es mit uns weitergeht. Im schlimmsten Fall war es halt ein kurzzeitiger Besuch. Das ist immer noch besser als der eintönige Alltag.

  • Er meinte, dass er sich heute schwerfällig fühlen würde, da er gestern Nacht mehrmals wach war.

    Würde ich jetzt aber auch nicht überbewerten. Das kommt schon mal vor, ohne dass es einen speziellen Hintergrund hat.

    Geh nicht so verbissen und nicht zu analytisch an die Sache ran. Die besten Ergebnisse erzielt man bekanntlich, wenn Dinge aus einem Flow heraus entstehen.

    Neuer Tag, neues Glück!

  • Kann sein. Tritt das beim unmittelbaren Drogenkonsum (also wenn der nicht allzu lange her ist) auf oder als Langzeitfolge?

    Sehr viele schizophrene haben einen sehr unregelmässigen Schlafrythmus. Wenn er irgendwelche Wachmacher konsumiert, kommt das natürlich dazu. Aber wie gesagt, es ist ein bekanntes und weit verbreitetes Symptom, auch ohne sich irgendwas reingepfiffen zu haben.


    Ich hatte den ersten psychotischen schub vor etwa 16 Jahren. Schon mein leben lang einen schrägen schlafrythmus, aber damit wurde das ganze noch extremer und auch heute, nachdem ich das weitestgehend überwunden habe, habe ich immer noch einen schrägen schlafrythmus. das scheint beides irgendwie Veranlagung zu sein,

  • Update: Tja, ich denke, dass es sehr kompliziert wäre, mit ihm in einer Beziehung zu sein. An einem Tag sagt er, dass er verliebt ist und wir kommunizieren intensiv miteinander und dann ist er 1-2 Tage wie vom Erdboden verschluckt oder Aliens haben ihn entführt. Keine Ahnung, was das alles bedeuten soll. Ich denke, dass ich emotionalen Abstand gewinnen sollte.

  • Update: Tja, ich denke, dass es sehr kompliziert wäre, mit ihm in einer Beziehung zu sein. An einem Tag sagt er, dass er verliebt ist und wir kommunizieren intensiv miteinander und dann ist er 1-2 Tage wie vom Erdboden verschluckt oder Aliens haben ihn entführt. Keine Ahnung, was das alles bedeuten soll. Ich denke, dass ich emotionalen Abstand gewinnen sollte.

    Emotionale und geistige Unreife, oder wirklich zu wechselhaft in seinen Prioritäten. Verschwende nicht deine Zeit mit sowas.