Charakter

  • Früher habe ich es immer so gesehen, dass man sich als mensch immer weiterentwickelt und dadurch auch seinen charakter veredelt. Heute ist es so, dass ich gerne noch daran glauben will, da ich aber eher nihilistisch oder misanthropisch eingestellt bin, sehe ich nur noch grau oder schwarz.


    I'm leben gibt es einfach zu viel absurdes, deswegen fällt es mir immer schwerer ein positives weltbild beizubehalten, wo man das Leben als eine Schule sieht und der mensch darin lernt und sich entwickelt.


    Entweder gibt es keinen Sinn im Leben oder ich bin zu schwach geworden, um mich zu erheben und mein eigenes schicksal endlich in die Hand zu nehmen. Das würde bedeutet, dass es doch einen Sinn gibt ich ihn aber nicht anerkennen will oder kann oder meinen schlechten Erfahrungen zu schwer wiegen als dass ich mich erheben könnte.


    Villeicht sieht die wahrheit so aus :


    "Mit menschen umzugehen ist auch eine Kunst"


    Und in dieser Kunst bin ich ziemlich schlecht.

  • Entweder gibt es keinen Sinn im Leben oder ich bin zu schwach geworden, um mich zu erheben und mein eigenes schicksal endlich in die Hand zu nehmen.

    Wenn es dein Schicksal ist, dann wird es sowieso passieren. Also chill ruhig bis dahin. Verpassen tust du ohnehin nichts. Dieses Leben ist relativ sinnlos und nichtssagend. Wenn du weg bist, dauert es keine fünf Jahre und kein Hahn kräht mehr nach dir. Wenn du Glück hast, lebst du in den Gedanken deiner Angehörigen weiter. Spätestens wenn die aber auch gegangen sind, bleibt absolut nichts mehr, noch nicht mal die Erinnerung an den Menschen, der du gewesen bist.


    Der Sinn des Lebens ist zu leben. Thats it.

    So ergeht es jedem Lebewesen, jeder Blume und jedem Baum. Selbst einem Virus. Man lebt, vermehrt sich und hat damit den Staffelstab weitergegeben, damit dieses große Spiel unendlich weitergehen kann. Die Zeit dazwischen ist das, worauf es ankommt. Sie ist die Einzige, der man selbstständig einem Sinn verleihen kann. Und diese Gabe haben sogar ausschließlich die Menschen. Spätestens wenn sie dir aber unter den Fingern davongleitet, ist es auch damit vorbei.

  • Entweder gibt es keinen Sinn im Leben oder ich bin zu schwach geworden, um mich zu erheben und mein eigenes schicksal endlich in die Hand zu nehmen.

    Wenn es dein Schicksal ist, dann wird es sowieso passieren. Also chill ruhig bis dahin. Verpassen tust du ohnehin nichts. Dieses Leben ist relativ sinnlos und nichtssagend. Wenn du weg bist, dauert es keine fünf Jahre und kein Hahn kräht mehr nach dir. Wenn du Glück hast, lebst du in den Gedanken deiner Angehörigen weiter. Spätestens wenn die aber auch gegangen sind, bleibt absolut nichts mehr, noch nicht mal die Erinnerung an den Menschen, der du gewesen bist.


    Der Sinn des Lebens ist zu leben. Thats it.

    So ergeht es jedem Lebewesen, jeder Blume und jedem Baum. Selbst einem Virus. Man lebt, vermehrt sich und hat damit den Staffelstab weitergegeben, damit dieses große Spiel unendlich weitergehen kann. Die Zeit dazwischen ist das, worauf es ankommt. Sie ist die Einzige, der man selbstständig einem Sinn verleihen kann. Und diese Gabe haben sogar ausschließlich die Menschen. Spätestens wenn sie dir aber unter den Fingern davongleitet, ist es auch damit vorbei.

    Dass is mir schon klar, dass ich recht schnell vergessen sein werde, ich habe aber auch nicht vor irgendwie berühmt zu werden oder dergleichen,von daher macht mir dass keine sorgen.nur könnte es auch alles ganz anders sein als wie man sich die dinge vorstellt.

    villeicht ist das leben eine schule in der die seele sich weiterentwickelt.

    bestätigen kann ich dass jedenfalls nicht