Krieg in der Ukraine

  • Imperialismus? Die Mitgliedsstaaten sind der Nato doch freiwillig beigetreten

    Natürlich spricht man bei der USA lange von Imperialismus. Wenn du natürlich an die Freiwilligkeit glaubst, die im Offiziellen narrativ durch hingeputschte, gekaufte, erpresste oder im besten fall verführte Führer propagiert wird, dann glaub ruhig weiter an das Ammenmärchen. Der Westen ist nur insofern freiheitlich, als dass er den Pakt mit dem Teufel institutionalisiert hat. Die Repression, die mehr und mehr offensichtlich wird, bekommt anscheinend nur mit, wer sich auf den deal nicht einlässt (siehe covid politik)


    Ich befürchte, dass die (westlichen) Führer den Westen eher untergehen lassen, anstatt das zuzulassen, was immer mehr Leute einfordern. Der Zahl der Nichtwähler sollte man so deuten, dass das Volk diese repräsentative Fake-Demokratie längst abgewählt hat. Insofern ist hier nix freiwillig und erst recht nicht im Namen des volkes.

    dass es jetzt noch mehr werden, liegt an Russland, lol.

    Was soll denn das wieder für ein idiotischer Strohmann sein?

    Kannst du mal bitte die Logik genauer erklären, die du mir hier unterstellen willst?


    edit: achso, wenn du das meinst, was ich letztens mit den umfragewerten zum thema natobeitritt der ukraine belegt habe, da gebe ich dir recht.


    Es ist im übrigen das gleiche, wie wenn unmenschen durch stetige unterschwellige provokation und psychoterror leute dazu bringen, auszurasten, um sie anschliessend in misskredit zu bringen. So wie ich das sehe, wurde Putin von den USA getrollt XD

  • den Westen eher untergehen lassen,

    Habe die Sendung jetzt angeschaut. Und der Titel war einfach nur reisserisches Dummgeschwätz. Ich hatte gehofft, dass darin wenigstens einige der entsprechenden thesen erörtert werden.


    Interesannt fand ich es dennoch - diese frühe WEF-Propaganda in den ÖRs, belegt es doch das, was unmensch nicht glauben wollte: Dass in der mitte 201x die Medien im einheitschor den leuten angst vor untergangsszenarien indoktriniert haben. Der reisserische Titel ist nur ein Beispiel hierzu.


    Interesannt war auch, dass er von konkurierenden new world orders gesprochen hat: Die NWO der USA, die von Europa, China und Islam (und ggf. weiteren) Damit dürfte klar sein, was die Rolle der USA im Bezug auf Europa ist, wenn der von westlichem Imperialismus geprägte WEF von einer konkurierenden NWO zwischen USA und Europa spricht. Die deutlich wahrnehmbare Demontierung europäischer Werte geht mit von den USA aus.


    Ebenfalls interesannt ist das Einleitungswort: Viele aufzeichnungen von herrschern seien voll mit lügen, sagt ein populärer, dem WEF nahestehender Historiker. Das sollten sich die Verschwörungsleugner mal auf den Ohren zergehen lassen.

  • Was soll denn das wieder für ein idiotischer Strohmann sein?

    Kannst du mal bitte die Logik genauer erklären, die du mir hier unterstellen willst?

    Das sollte kein Strohmann sein. Dass jetzt z.b. Staaten wie Schweden und Finnland in die Nato wollen, betrachte ich eben als durch den russischen Angriffskrieg forcierte, sicherheitspolitische Entscheidung. Man reagiert auf das feindliche Verhalten des Nachbarn und erhöht die eigenen Verteidigungsmöglichkeiten mittels Natomigliedschaft.

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Imperialismus? Die Mitgliedsstaaten sind der Nato doch freiwillig beigetreten

    Natürlich spricht man bei der USA lange von Imperialismus. Wenn du natürlich an die Freiwilligkeit glaubst, die im Offiziellen narrativ durch hingeputschte, gekaufte, erpresste oder im besten fall verführte Führer propagiert wird, dann glaub ruhig weiter an das Ammenmärchen.

    Ich spreche davon, dass die Natomitgliedschaft freiwillig ist...

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ich spreche davon, dass die Natomitgliedschaft freiwillig ist...

    Und ich spreche davon, dass man Leute, die diesen Willen nicht aufweisen wegputschen kann und das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gerade von usa und co betrieben wird.

  • Das sollte kein Strohmann sein. Dass jetzt z.b. Staaten wie Schweden und Finnland in die Nato wollen, betrachte ich eben als durch den russischen Angriffskrieg forcierte, sicherheitspolitische Entscheidung. Man reagiert auf das feindliche Verhalten des Nachbarn und erhöht die eigenen Verteidigungsmöglichkeiten mittels Natomigliedschaft.

    Ja hab ich auch so ähnlich geschnallt (siehe edit)

  • Ich spreche davon, dass die Natomitgliedschaft freiwillig ist...

    Und ich spreche davon, dass man Leute, die diesen Willen nicht aufweisen wegputschen kann und das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gerade von usa und co betrieben wird.

    Kannst du diese meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich steile These irgendwie belegen?

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ich spreche davon, dass die Natomitgliedschaft freiwillig ist...

    Und ich spreche davon, dass man Leute, die diesen Willen nicht aufweisen wegputschen kann und das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gerade von usa und co betrieben wird.

    Kannst du diese meiner bescheidenen Meinung nach ziemlich steile These irgendwie belegen?

    Es gibt dokumentationen drüber, die du höchstvermutlich als verschwörungtheorie abtun wirst. dazu habe ich das hier:


  • und hier eine doku über die methoden der us geheimdienste, wie du sie ausführlicher vermutlich nirgendwo findest:



    ist halt in englisch und irgendwas sagt mir, dass dir beide geposteten beiträge zu anstrengend für dein hirn sind. von daher frag ich mich, warum ich mich überhaupt mit dir drüber unterhalte. vermutlich weil du der umgänglichste aller trolligen verschwörungsleugner bist... ;-)

  • sorry, zeitgeist habe ich verwechselt, da geht es mehr um die wirtschaftskriege.


    das hier ist die doku, die ich meinte.