Hallöle, Huhu, Guten Tag, Grüß Gott, Güle Güle, oder so ähnlich

  • Von Ironie scheinst du noch nie gehört zu haben.... oder kannst sie schlicht nicht erkennen. Bist du Autist? Ich habe dich ganz offensichtlich mit deinen eigenen Worten vorgeführt

    Ja, du sagst also, dass die "Guten PR Agenturen sowas niemals tun würden" weil "sowas nur die bösen Covidioten und das böse Rusia Today machen" ist es nicht genau das?


    Die bösen sind immer die anderen, so funktioniert jede propaganda jedes landes auf dieser Welt, noch nicht mitbekommen?


    Da habe ich tatsächlich etwas ungenau gelesen. Ich bin davon ausgegangen, du fängsst jetzt selber an über die PR Agenturen zu schimpfen, die das in die Welt setzen, was du als FakeNews einstufst.


    Aber anscheinend blendest du gerade aus, dass Du ein Covidiotenhater bist, der gerne über die FAke News der Covidioten herzieht...


    Na dann frage ich dich aber direkt: Was glaubst du, wer setzt die FakeNews von Rusia Today in die Welt? Sind das nicht genau die Organe an dessen stelle im Kapitalismus die PR-Agenturen treten? Aber ich weiss, das kannst du nicht sehen, denn der Kapitalismus und all seine Organe sind heilig und machen nichts, was auch nur irgendwie dubios oder unredlich wäre. Oder was willst du mir erzählen?


    Sobald du eingestehst, dass (Auch heute noch) (auch westliche) PR Agenturen eine Menge Bullshit raushauen, sind wir auf einer Linie. Aber das kannst du vermutlich nicht zulassen und machst dich über superlative lieber zum deppen?

  • Axel Springer-Konzern


    BILD

    Dazu merke ich an, dass die BILD lange nicht das einzige ist, das zum Springer Konzern gehört (dem wohl größten Propaganda-Geschwür in der deutschen Medien landschaft)

    Zitat
    • Die Axel Springer AG hält 100 % der Anteile folgender Tageszeitungen: Die Welt, Bild, Welt kompakt, Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt und B.Z. Hinzu kommen noch die polnischen Tageszeitungen Dziennik und Fakt.

    Außerdem hat der Verlag und seine Betreiber auch kräftig seine Finger drin in wissenschaftlichen Arbeiten usw usf.


    Auch hier gibst du mir wieder recht, wenn du sagst dass der Springer verlag (aber nicht nur) mit der Bild eine Menge scheisse raushaut. Was anderes sag ich doch gar nicht, wogegen sträubst du dich also?


    Oder war das wieder Ironie? Also wir haben uns schon in der 6. oder 8. Klasse mit Springer beschäftigt und der Scheisse, die er fabriziert.

  • Der Axel Springer-Konzern hat gemerkt, dass das Auflage bringt und hat sich spalterischen Sticheleien als Geschäftsmodell verschrieben.

    Da schreibst du es ja selber, dass der Springer Verlag spalterei betreibt.


    Warum verdammt nochmal dichtest du mir dann den Verschwörungstheoretiker an, wenn ich genau das selbe sage? Was stimmt bei dir nicht?

  • Das ist meine reaktion auf dummgeschwätz und polemik. Ich gehe da auf dich ein, wo du das bleiben lässt.

    Ergibt zwar keinen Sinn, aber ich nehme zur Kenntnis, dass du im Handpuppen-Style halt irgendwas geschrieben hast.

    Oh heute bist du aber sachlich.. was ist denn da los? Hast du Baldrian und Retalin geschnupft?

    Bin immer sachlich. Mal mit Humor, mal ohne. Aber sachlich immer. (:

    Man nennt es sachlicherweise, organisierte Kriminalität.

    So so, Bleibt die Frage, warum scheinbar nur Ungeimpfte davon wissen, ihre Erkenntnisse aber noch nicht mal auf mehrfache Nachfrage teilen wollen. Das ist schon sehr verdächtig. Vielleicht setzt du dich mal mit deinen Schwurblerkollegen zusammen, offensichtlich will man hier ja etwas geheim halten, oder aber es gibt gar keine Informationen, man will jedoch nicht auffliegen.

    Wie du ja wissen solltest, wäre es nicht die erste Schweinerei, die heutzutage so abläuft. Vielleicht bist du mal wieder einem ganz großen Ding auf der Spur? Und diesmal sogar mit dir selbst in der Hauptrolle!

    Le Bon (Massenpsychologie)

    Bernays (Propaganda auf basis der Massenpsycholgoie)

    Schopenhauer (Eristische Dialektik/Polemik)


    Wenn du so ein Thema in den Leitmedien suchst, wirst du recht selten fündig. Das ganze wird halt totgeschwiegen.

    Das, was du "Totschweigen" nennst, ist vielmehr ein Qualitätsmerkmal für Journalismus, weil er diesen Unsinn nicht in Kohärenz zueinander bringt. Vor allem auch in welchen Zusammenhang? In Polen und den USA steigen die Corona-Fälle... lesen sie nun unseren Artikel zur Massenpsychologie nach Edward Bernays!

    Dann stell doch mal eine konkrete frage, dann bekommst du vielleicht auch eine fundierte antwort.

    Wie kommt es eigentlich, dass deine Verlautbarungen so viele Logiklöcher enthalten? Warum kannst du noch nicht mal Ironie erkennen, meinst aber die Weltenlenker durchschaut zu haben? Würdest du die Kritikwelle, die du anderen entgegenbringst, bei dir selbst anwenden, wie würdest du dich selbst sehen? Wer leitet die "Leitmedien"? Wer gibt die Anweisungen von "oben" und wie konkret läuft das an einem stinknormalen Redaktionstag für gewöhnlich ab? Woher hast du deine Informationen? Wieso stichelt die BILD immer wieder gegen die aktuelle Regierung, wenn sie doch unter deren Knute steht? Warum bist du nicht gegen Covid geimpft? Wie kamen die Rauchverbote in Kneipen, öffentliche Einrichtungen, Haltestellen, in den ÖPNV und in den Luftraum, wenn die Tabakindustrie doch angeblich so viel zu melden hat im Land? Wieso sind Zigarettenautomaten mittlerweile mit Altersprüfung versehen, Plakatwerbung ab nächstes Jahr verboten, die Packungen seit 20 Jahren mit gruseligen und geschäftsschädigenden Warnbildern versehen und der Preis steuerbedingt mittlerweile so kolossal hoch, dass all das zusammengenommen die Konzerne mittlerweile gar nicht mehr so begeistert macht? Und wieso hast darauf nicht reagiert, als ich dich das alles schon einmal gefragt habe?

    Diese scheiss dummschwätzer und dummgeframeten Obrigkeitshörigen können nichts als Provuzieren. Sie meinen, ihre verdrehten Logiken und dummen Psychotricks seien arguemente, sie kriechen der Merkel so tief in den Arsch und glauben alles was sie sagt, ohne selber mal das hirn einzuschalten.


    Merkst du den Unterschied?

    Unterschied zwischen was? Hier fehlt ein wichtiger Parameter. Daher liest sich dein Beitrag in etwa so: Der FC. St. Pauli hat gestern drei Tore geschossen - "merkst du den Unterschied?"

    Fällt dir auf, dass ich diesmal das überhaupt nicht verwendet habe? Woran das wohl liegt...

    Vermutlich weil ich dir gesagt habe, dass es recht albern wirkt, und du wohl noch nicht komplett die Selbstachtung vor dir verloren hast.

    Aber ja, ich belobige ich dich jetzt einfach mal, dass du nicht innerhalb einer sachlichen Diskussion in jedem zweiten Absatz "moped" geschrieben hast.

    Wirklich sehr gut, hast du toll gemacht!:tröst:

    Leute bauen gerne ihr ego auf ihre ÜBerzeugungen. Deshalb nehmen sie eine Infragestellung ihrer Überzeugung als Bedrohung wahr. Werden sie in ihren ÜBerzeugungen verunsichert neigen sie dazu, aggressiv oder unsinnig zu reagieren, weil sie sich dann schlecht fühlen. Das nennt sich kognitive Dissonanz. Oder nicht?

    Nö, das nennt man eher Enttäuschung. Kognitive Dissonanz definiert sich vor allem an dem, was anschließend passiert. Nämlich dass man die zuvor irrige Wahrnehmung dadurch wieder versucht aufzurichten, indem man nach Gründen sucht, weshalb einem der erlebte Rückschlag eigentlich doch überhaupt nichts ausmacht.

    Ja, du sagst also, dass die "Guten PR Agenturen sowas niemals tun würden" weil "sowas nur die bösen Covidioten und das böse Rusia Today machen" ist es nicht genau das?

    Ich sprach weder von "guten", noch von "bösen" PR Agenturen. Typische Schwubler-Krankheit. Du bist felsenfest von Dingen überzeugt, die nie passiert sind.

    Die bösen sind immer die anderen, so funktioniert jede propaganda jedes landes auf dieser Welt, noch nicht mitbekommen?

    Es muss schön sein, wenn man in einer komplett in schwarz und weiß getauchten Welt lebt und die scheinbar Schuldigen sich regelrecht selbst anbieten.

    Ich bin davon ausgegangen, du fängsst jetzt selber an über die PR Agenturen zu schimpfen, die das in die Welt setzen, was du als FakeNews einstufst.

    Bitte nicht von dir auf andere schließen.

    Aber anscheinend blendest du gerade aus, dass Du ein Covidiotenhater bist, der gerne über die FAke News der Covidioten herzieht...

    Nein, dazu stehe ich. (:

    Na dann frage ich dich aber direkt: Was glaubst du, wer setzt die FakeNews von Rusia Today in die Welt? Sind das nicht genau die Organe an dessen stelle im Kapitalismus die PR-Agenturen treten?

    RT gibt sich als unabhängiger Nachrichtensender, ist aber zu 100 % in der Hand der russischen Regierung und wird direkt aus dem Staatshaushalt finanziert. Ein medialer Außenminister quasi. Dass dort dann auch nur im Sinne von Russland berichtet wird, erkennst du schon daran, dass kein böses Wort über Putin oder dem russischen Staat verloren wird. Der Fokus auf das Ausland ist hingegen beträchtlich groß.

    Wieso hat dich das als großer, unbestichlicher Kritiker der "Leitmedien" nicht längst schon misstrauisch gemacht? Oder streitest du jetzt sogar ab, dass in Kreisen der alternativen Fakten RT längst eine Szenegröße ist und zu deren "Leitmedien" gehört?

    Aber ich weiss, das kannst du nicht sehen, denn der Kapitalismus und all seine Organe sind heilig und machen nichts, was auch nur irgendwie dubios oder unredlich wäre. Oder was willst du mir erzählen?

    Würdest du meine Beiträge nicht nur lesen, sondern sie auch verstehen, dann wüsstest du längst, dass der Axel Springer-Konzern alles andere als heilig ist, sondern unter dem Gesichtspunkt eines Unternehmens agiert, das Geld verdienen möchte und es sich zum Geschäftsmodell auserkoren hat, möglichst niederschwellig sein Publikum anzulocken und bei Laune zu halten. Und das klappt nun mal noch immer am besten mit den Lieblingsthemen der Deutschen. Also Ausländer, Politiker, Linke, Sport, Angst vor möglichen Steuererhöhungen, Spritpreise und neuerdings auch vermeintliche Freiheitsthemen, die dann von Leuten gelesen werden, die noch nicht mal wissen, was die Abkürzung GG bedeutet.

    Sobald du eingestehst, dass (Auch heute noch) (auch westliche) PR Agenturen eine Menge Bullshit raushauen, sind wir auf einer Linie.

    Ich fürchte, dann wird das nie geschehen. Denn ich glaube weder an den Weihnachtsmann, noch an deine PR Agenturen (von denen du übrigens nach wie vor Beweise schuldig bleibst, obwohl du sie doch nach eigener Aussage angeblich schon mehrfach entlarvt hast).

    Auch hier gibst du mir wieder recht, wenn du sagst dass der Springer verlag (aber nicht nur) mit der Bild eine Menge scheisse raushaut. Was anderes sag ich doch gar nicht, wogegen sträubst du dich also?

    Du siehst eine Steuerung von finsteren Mächten, ich sehe eine Vereinnahmung durch Geld. Auch wenn beides das gleiche zu sein scheint, ist es eben nicht dasselbe.

    Da schreibst du es ja selber, dass der Springer Verlag spalterei betreibt.

    Ja, weil es sich verkauft. So wie unterirdische Rap-Musik oder fragwürdige Film-Genres, die trotzdem nicht vom finsteren Mächten gelenkt werden, sondern allenfalls vom Willen ein volles Bankkonto zu haben.

    Warum verdammt nochmal dichtest du mir dann den Verschwörungstheoretiker an, wenn ich genau das selbe sage? Was stimmt bei dir nicht?

    Es ist ein Unterschied, ob man eine Agenda verfolgt oder sich im Kapitalismus die denkbar unrühmlichste Methode ausgesucht hat, um Geld für seine Miete und den vollen Kühlschrank zu generieren.

  • PR Agenturen (von denen du übrigens nach wie vor Beweise schuldig bleibst



    Zitat

    Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Bernays machte nicht nur das Werk seines Onkels Sigmund Freud populär, er bediente sich auch bei der Psychoanalyse und entwickelte auf ihrer Basis Methoden zur Steuerung der öffentlichen Meinung.

    PROPAGANDA (ein Begriff, den er später selbst in 'Public Relations' umbenannte) ist Bernays Hauptwerk. In klarer Sprache, frei vom heute verbreiteten Branchenvokabular, legt er in Propaganda dar, worin sich Public Relations von Werbung unterscheidet. Er begründet, warum es von elementarer Bedeutung ist, die Meinung der Massen zu steuern – und erklärt an ganz konkreten Beispielen, wie das geht. Freimütig berichtet der Freud-Neffe, wie sich über den gezielten Zugriff auf das Unbewusste Waren verkaufen oder gesellschaftlich unpopuläre Maßnahmen durchsetzen lassen. Er schafft damit bis heute gültige Grundlagen für Unternehmens- und Regierungskommunikation und einen Klassiker des 20. Jahrhunderts, der in einer Reihe steht mit Machiavelli und Clausewitz.

    Mit einem Vorwort von Klaus Kocks und einem einordnenden Nachwort von Mark Crispin Miller, Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaften an der New York University.

    "Ein faszinierendes Gründungsdokument der modernen Wunsch- und Meinungsmaschine" (Literaturen Magazin)

    Quelle: https://www.osiander.de/shop/home/artikeldetails/A1001000544

  • Oh mann, was soll ich mit Verschwörungstheoretikern diskutieren, die hinter allem eine böse agenda vermuten?

    Das habe ich mich auch gefragt, und doch diskutiere ich mit dir. (:


    Der Bernays-Quatsch ist übrigens kein Beweis. Du solltest langsam mal begreifen, dass Dinge nicht automatisch wahr werden, nur weil sie mal in Büchern abgedruckt worden sind. Und es hebt auch nicht die Glaubwürdigkeit, wenn der Autor seit über einem Vierteljahrhundert tot ist.

    Hast du denn sonst noch irgend etwas? Vielleicht mal mit eigenen Worten und aus eigenen Belegen? Du hast ja nach eigener Aussage sogar Faktenchecks widerlegt, und in Foren hast du doch angeblich auch schon diverse PR-Tätigkeiten entlarvt. Warum kommst du dann trotzdem immer wieder zu Toten zurück? So wenig Vertrauen zu dir selbst?

  • Wenn man sachlich ist, dann ist man also gezwungen, alles zu glauben? Interessante Schlussfolgerung. Würdest du dich eher als sachlich oder unsachlich einschätzen?

    PR-Dienstleisterverzeichnis: Verzeichnis PR-Agenturen/-Dienstleister

    Und weiter?