Peace Bruda

  • Du nutzt den Begriff für die Leute welche du als problematisch in unserer Gesellschaft siehst

    Der Author bzw. ich nachdem ich den Begriff übernommen habe, meinen damit Leute die auf Kosten anderer leben. Das hat ja auch einen Bezug zu dem, was ein Parasit in der Natur ist.


    Das ist halt hart an der Grenze zum Antisemitismus.

    Warum? Sind Juden Leute die (alle?!) auf Kosten anderer Leute leben? Wenn du davon ausgehst, kannst du diese Paralelle aufmachen. Dann bist du aber der Antisemit, nicht ich.


    Du hast doch fast ausschließlich Kritik an der Gesellschaft geübt, was ja mal nur für sich genommen auch richtig ist

    Ui. Jetzt schmierst du mir aber Honig ums maul... :D



    Nur die Art deiner Kritik ist halt sehr seltsam und ich frage mich dann, warum du schon wieder den Spiegel vor dir stehen hast.

    Achso. Ich hatte mich schon gewundert. Seltsam ist sie also. Was ist denn an meiner Art, Kritik zu üben seltsam?


    Vorschlag: Lass mich um meinen Spiegel kümmern, kümmere Du dich um deinen. Irgendjemand hatte letztens auch nen schönen Beitrag zu dem Thema Spiegel und Schattenintegration... Moment wer wär das noch gleich.... *Räusper* Ach, Gunnar war das. Ja aber was der Sagt ist ja scheisse, die sache mit adolf und der Autobahn :D

  • Varoufakis

    ISt das nicht dieser in Misskredit gebrachte griechische Minister oder Präsident. Sorry. Die BRD Regierung hat gesagt, das ist ein Schwurbler. Was der sagt is alles scheisse. Du weisst schon, die sache mit adolf und der autobahn ;-)

  • Es zeigt sich halt, dass die Entwicklungen genau dahin gehen, wie von Kemper beschrieben. Die Leute, über welche er informiert, sind zwar nicht maßgeblich daran beteiligt, dass die Gesellschaft sich nun so entwickelt hat, aber ihre Ideologie wird immer vorherrschener. Immer weniger Spieler bestimmen den Markt. Es entstehen große Monopole, welche die Staaten ziemlich arm aussehen lassen und ihnen immer mehr vorschreiben, was in Zukunft Sache sein wird.

    Bei solch einer Entwicklung ist es dann halt nicht sinnvoll, mit Personen zu argumentieren und sie zu verlinken, welche solch eine Entwicklung befeuern. Dass ist das, was ich dir von Anfang an gesagt habe. NIcht mehr nicht weniger.

    Nun, was ich denke was richtig ist: Die Dinge beim Namen zu nennen und solche ursachen und Katalysatoren zu benennen. (Wie war das noch gleich mit der Massenmanipulation, ach lassen wir das :-p )


    Was ich denke was nicht richtig ist: Irgendwelche Buhmänner für solche Entwicklungen auszumachen.


    Wie ging der Spruch: Grosse Idioten zerreissen sich das Maul über Leute, kleinere Idioten über das was sie gesagt haben, die klugen idioten reden über ideen.


    Mir ist es wie gesagt scheiss egal, wer was sagt. Ich betrachte das was gesagt wird, nicht von wem es gesagt wurde.

  • mit Personen zu argumentieren und sie zu verlinken, welche solch eine Entwicklung befeuern

    Nun, das ist deine Behauptung dass sie das tun. Um das argumentieren zu können, müsstest du dich aber schon mit dem, was sie sagen auseinandersetzen. Aber du hast ja mit einem klaren JUP bestätigt, dass das nicht in deinem Interesse liegt, weil du, *in deinem Kopf* das was du von dieser Person gehört hast mit irgendwelchen Sachen verknüpfst, die du vor 15 Jahren gehört hast - und eben mit einem dümmlichen Schmähkomentar von diesem Typ da.


    Wenn der wirklich so drauf ist, wie du im letzten Beitrag anklingen hast lassen, dann ist das definitiv ein anderes Level. Aber sorry, eine Argumentation ala "Der Kemp hat gesagt dass der Kaiser böse ist, deshalb ist alles was der Kaiser sagt schwachsinn" ist einfach nur dümmlich.

  • Yatan

    Hat den Titel des Themas von „Unmenschs Einlauf, mein zeitsparender Thread gegen den Diskreditierungstroll Unmensch aka Rainer Bullshit #thx4thebump“ zu „Unmenschs Einlauf, #schwätzmirkeinenrostansmofa“ geändert.
  • #schwätzmirkeinenrostansmofa

    haha geil, das wird das neue mantra :D


    Aber ich sag nix, unmensch hat mir irgendwo eine relativ sehr aussergewöhnlich sachliche antwort geschickt und ich habe ebenso relativ sehr aussergewöhnlich sachlich geantwortet... :p


    ich sag also nix, man will ja keine schlaffenden hunde wecken... XD

  • , da du hinter jeder Ecke krankhaft das Böse vermutest.

    Ich vermute er meint mit "Interpretation" Deine Unterstellungen, die du auch mir gegenüber ständig tätigst.


    Dir scheint es zu gefallen, Leute in erklärungsnot zu bringen und sie zur rechtfertigung zu nötigen. Sicherlich eine Form von Sadismus.

  • @Unmensch wobei ich ja schon zugestehen muss, bei dir liebenswerte erkenne bzw. von deiner seite aus verständnisvolles zu verlautbaren.


    Du gibts halt auch so rein gar nichts von dir preis. Ich kann das nur so deuten, dass du schlechte erfahrungen damit gemacht hast.


    Ich habe auch früh gelernt, dass es besser ist, Leuten nicht zu zeigen, wie man sich fühlt, dementsprechend emotional kalt erscheine ich.


    Ich bin innerlich total gut gelaunt und man fragt mich dann, warum ich so ernst schaue... das bezieht sich aber rein auf das emotionale. auf informatiosntechnischer seite bin ich eher das gegenteil.

  • @Unmensch ich hatte übrigens von 3-6 eine ziehmutter, die mich extremst damit gequält hat, mich zur rechtfertigen und zu erklären. sie hat mich immer wenn ich dann nur noch geschluchts habe an den ohren mit dem mund an ihr ohr gezogen und mich angeschrien ich soll klar und deutlich reden und hier nicht rumflennen.


    ja ich hatte auch ne spassige jugend...