Peace Bruda

  • Wow, mit der anzahl an keywords/tags solltest du im handumdrehen auf der top 10 der twitter hashtag rangliste landen... unser unmensch wird noch berühmt dank dir Yatan:D

  • Ich habe dich gefragt, was DU unter dem Begriff Cancel Culture verstehst. Ich weiss (nicht) warum du eigentlich nie auf Fragen eingehst.

    Die einzige Cancel Culture die du durch Andreas Kemper erfahren könntest wäre, dass du nach erfolgreicher Studie seiner Aussagen mit deinen Ansichten brichst. Das kann deinem Ego aber nicht wirklich recht sein, denn die Egos wollen sich ja nicht eingestehen, auf dem Holzweg gewesen zu sein. Es entbehrt schon wirklich einer gewissen Komik, dass du nun meinst, ja nur den Ausdruck "Parasiten" übernommen zu haben, aber dennoch nutzt du ihn und willst dich aber nicht wirklich mit den Dingen beschäftigen, die entgegen allen deinen Verschwörungstheorien in der Realität stattfinden. Du bist weiter auf einer Linie mit den Proprietaristen und erkennst nicht, dass sie den geistigen Grundstein für all diese Verwerfungen gelegt haben, welche heutzutage die Welt überziehen. Ich habe dir nun schon mehrfach gesagt, dass Kemper eindeutig eloquenter ist als ich. Wenn du bei ihm aber Cancel-Culture vermutest, wie könnte ich denn da gegen dich und deine Schreibwut, die du an den Tag legst, ankommen. Es macht also keinen Sinn, mich weiterhin hier an dir abzuarbeiten. Wenn du deine eklatanten Fehler in der Argumentation und Denkweise nicht erkennen willst, dann bleib halt dabei. Ich kenne das von mir selber. Ich habe ab ca 2010 den gleichen Weg wie du beschritten und musste irgendwann immer mehr und mehr feststellen, dass ich gewaltig auf dem Holzweg war. Dies war jedoch auch mit einigen Hürden GEGEN mein Ego verbunden, welches mir ständig zu verstehen gab, NEEEE, die anderen liegen falsch, du kannst dich nicht so massiv geirrt haben. Viel Spaß noch im Kanichenbau, ich sehe mich aber nicht mehr genötigt hier weiter zu machen. Dafür ist mir die Zeit zu Schade.

  • PS:

    Ich habe dich gefragt, was DU unter dem Begriff Cancel Culture verstehst. Ich weiss (nicht) warum du eigentlich nie auf Fragen eingehst.

    Nope, dass hast du NICHT !


    Du hast gefragt:

    Was verstehst du denn drunter?

    nachdem ich sagte ...

    Wenn du meinst, dass er CC betreibt,

    Ich verstehe "Was verstehst du denn drunter?" in dem Sinne, was Andreas Kemper anstatt Cancel Culture zu betreiben dann eigentlich tut. So ist die Frage auch denke ich einzig sinnvoll. Wenn du das nicht meintest, dann drück dich doch klarer aus. Damit scheinst du aber generell ein Problem zu haben. Du schreibst lieber elend lange Texte um nicht zum Punkt kommen zu müssen. Aber offenbar verstehst du ja auch den Unterschied nicht, wenn man sich ironisch über jemanden lustig macht und wenn man Personen gewissermaßen diskreditiert. Gunnar Kaiser muss nicht diskreditiert werden. Das macht er schon ganz gut selber mit seinen Aussagen. Ich habe dir genug Input dazu gegeben, aber es halt so, dass du nicht wirklich auf Fragen eingehst. Es ist wie mit einem Spiegel. Das habe ich dir schon von Anfang an gesagt. Hat sich also nix geändert.

  • Ich verstehe "Was verstehst du denn drunter?" in dem Sinne, was Andreas Kemper anstatt Cancel Culture zu betreiben dann eigentlich tut. So ist die Frage auch denke ich einzig sinnvoll. Wenn du das nicht meintest, dann drück dich doch klarer aus. Damit scheinst du aber generell ein Problem zu haben. Du schreibst lieber elend lange Texte um nicht zum Punkt kommen zu müssen. Aber offenbar verstehst du ja auch den Unterschied nicht, wenn man sich ironisch über jemanden lustig macht und wenn man Personen gewissermaßen diskreditiert. Gunnar Kaiser muss nicht diskreditiert werden. Das macht er schon ganz gut selber mit seinen Aussagen. Ich habe dir genug Input dazu gegeben, aber es halt so, dass du nicht wirklich auf Fragen eingehst. Es ist wie mit einem Spiegel. Das habe ich dir schon von Anfang an gesagt. Hat sich also nix geändert.

    Das hab ich dann auch gemerkt. Man kann jetzt lange drum diskutieren, was hier das Objekt ist, auf das sich das Wort "darunter" in meiner Frage bezieht, welche Objekte in dem Zitat zu finden sind und und inwieweit das einfach nur ein klassisches Missverständnis ist.


    Nachdem du eine menge energie drauf verschwendet hast, einen Schuldigen auszumachen, hast du leider immer noch keine Antwort auf die Frage geliefert, was du unter "Cancel Culture" verstehst... : - p

  • Diesen Beitrag habe ich übersehen. Ich zerpflücke das mal und hänge mal unter "=>" meine antworten an.

  • Ich habe gerade mal den Begriff "Proprietarismus" unter Wiki angelesen. Ich habe (was unser Beispiel Gunnar KAiser angeht) relativ wenig Zitate zu solchen Themen (z.b. Erbschaftssteuer) im Kopf.


    Ich sehe aber zum einen, dass die neoliberale Agenda, die momentan auf dem Plan steht und seit Jahren wohl nachweislich immer noch für die Spreizung der armutsschere sorgt, und der zunehmends etablierte Nachtwächterstaat wohl in ihren Effekten auch unter den Begriff "Propietarismus" fallen dürfte.


    Zum anderen sehe ich, dass es natürlich recht einfach ist zu sagen: Das was Du meinst sagen auch Leute, die den Proprietarismus bestreben und deshalb sind deine Aussagen falsch oder du arbeitest gegen dich, du weisst es nur nicht. Zum einen ist es eine Form von Gaslighting, die du da betreibst, zum anderen, ich sags mal so: Wenn Hitler nach dem Kacken Toilettenpapier verwendet hat, dann solltest Du das als anständiger Linker gefälligst bleiben lassen. - If you know what i mean...


    Ich sehe das so, dass eine Menge KRitik am Establishment im Raum steht und versucht wird, das alles über spaltungen und verwerfungen unter Kontrolle zu griegen. Einen Gunnar Kaiser z.b. sehe ich an diesem Prozess beteiligt, aber nicht verantwortlich.


    Weisst du, ich könnte jetzt sagen, ich war auf deinem Stand mit vl. 15 oder 16. Da war ich sehr Regierungskritisch und auch da standen Dinge im Raum wie: Du finanzierst mit deinen Steuergeldern Kriege, Mord und Totschlag. Kannst du dich dazu nötigen lassen? Ich habe das damals unter den Teppich gekehrt, zusammengefasst deshalb, weil ich einen schuldigen gesucht habe und erkannt habe, dass ich hier der Schuldige bin. Das habe ich dann als Vorwurf des "Überbringers" angesehen und deshalb habe ich mich davon abbringen lassen. Ich habe dann viele Jahre all diese Mechanismen gerechtfertigt, gedulded. Irigendwann vor rund 12 Jahren bin ich dann wieder auf das Thema gestossen, denn es war nie erledigt sondern nur unter den Tisch gekehrt.


    Woher willst du also wissen, dass du in 10 Jahren nicht sagst "Scheisse, ich hatte das alles mal erkannt und habe mich davon abbringen lassen". Viel an argumentatorischer Substanz ist ein deiner Schuldsuche jedenfalls nicht vorhanden.

  • Fast alle deine Antworten bauen darauf auf, was ich unter Cancel Culture verstehen würde. Das ist doch echt lächerlich. Cancel Culture ist ein klar definiertes Phänomen und da gibt es nicht wirklich viele Interpretationen dazu. Du willst mir also sagen, ich wäre unfähig mit Argumenten zu kommen, obwohl du selber keine liefern kannst und alles nach einer Definition abhängig machst, die gewissermaßen recht eindeutig ist. Es wird immer komischer mit dir. Der erste Absatz bei Wikipedia zu diesem Begriff sehr präzise. Warum denkst du, ich könnte da vielleicht etwas anderes drunter verstehen und warum machst du alles davon abhängig. Kempers Infos zu den Personen in seinem Podcast sind mitnichten CC sondern reine Information darüber. Ich frage mich echt, wie du auf die absurde Idee kommst, das anders zu verstehen. Betreibt Gunnar Kaiser auch Cancel Culture, wenn er über aus seiner Sicht problematische Personen spricht?
    Markus Krall ist sicherlich kein Vorreiter in dieser Sache sondern er geht genau den gleiche Weg wie alle aus dieser Blase. Es geht diesen Menschen darum die 2 Klassengesellschaft zu perfektionieren und genau dies ist halt eben ursächlich für die Probleme in dieser Welt. Dass gewisse Menschen meinen, sie hätten mehr Rechte als andere und sie versuchen das per Etablierung eines Anarchokapitalismus. Auf das es eine Welt gibt, in der die einen Menschen uneingeschränkten Reichttum besitzen und sie jegliche Rechte haben alles zu tun und die anderen besitzlos sind und gar keine Rechte mehr haben. Gewissermaßen ein Schritt zurück zur Feudalzeit. Das alles bespricht Kemper ja auch. Du müsstest es dir nur mal anhören.

    Ich sehe aber zum einen, dass die neoliberale Agenda, die momentan auf dem Plan steht und seit Jahren wohl nachweislich immer noch für die Spreizung der armutsschere sorgt, und der zunehmends etablierte Nachtwächterstaat wohl in ihren Effekten auch unter den Begriff "Propietarismus" fallen dürfte.

    Es ist nicht neoliberal sondern es ist libertär, jedenfalls in dem Sinne, wie es die Ancaps verstehen. Der Neoliberalismus baut nicht darauf auf, ein Minimum an Staat zu etablieren. Hier wollen sie zwar auch so weit wie möglich weg vom Staat, aber wenn was schief geht, dann darf Papa Staat gerne helfen und die Scheiße zusammenkehren. Die Libertären setzen da eher auf komplette Marktderegulierung. Der Markt regelt alles. So sehe ich das jedenfalls.

    Woher willst du also wissen, dass du in 10 Jahren nicht sagst "Scheisse, ich hatte das alles mal erkannt und habe mich davon abbringen lassen". Viel an argumentatorischer Substanz ist ein deiner Schuldsuche jedenfalls nicht vorhanden.

    Welche Schuldsuche?

  • Fast alle deine Antworten bauen darauf auf, was ich unter Cancel Culture verstehen würde

    Tja, dann könntest du meine frage mal beantworten. Ich kenne den Wiki Artikel und wollte wissen, welcher Aspekt für dich da vorrangig steht.



    Kempers Infos zu den Personen in seinem Podcast sind mitnichten CC sondern reine Information darüber

    Und was betreibst du dann, wenn meinst, aufgrund von einem 2 Minuten beitrag mit einer dir unangenehmen Antwort auf eine Frage, die Kaiser gestellt hat, seine kompletten Ausführungen als "irrelevant" und/oder "problematisch" zu klassifizieren? Dast fällt für mich unter den Begriff "Cancel Culture".




    Es ist nicht neoliberal sondern es ist libertär,

    Begriffsduselei. Auf der Wiki Seite wird neoliberalismus in einem Atemzug mit Libertarismus verwendet. Ausserdem steht da auch irgendwo "increasing the role of the private sector".


    Neoliberalism - Wikipedia


    Welche Schuldsuche?

    Siehe meine Interpretation, in dem ich die Aussage deiner Sätze herauspolarisiert habe. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann solltest du einlenken. Ich habe jedenfalls den Eindruck, bei dir geht es sehr viel um Schuldzuweisung. Auf der einen Seite beschuldigst du mich allerlei Vorwürfen, auf der anderen Seite reagierst du sehr empfindlich, wenn ich einen anstössigen Begriff wie "Parasit" relativ wertfrei verwende.


    ier wollen sie zwar auch so weit wie möglich weg vom Staat, aber wenn was schief geht, dann darf Papa Staat gerne helfen und die Scheiße zusammenkehren.

    Mir ist schon klar, wie sich der Neoliberalismus von Libertarismus abgrenzt. Privatisierung des Gewinns versus Verluste durch die Gemeinschaft tragen; Das ist gelebter neoliberalismus. Es ist nicht weiter verwunderlich, wenn ein solcher Staat für die unteren Klasse keinerlei Anreize bietet und für die Gewinner auch nicht. In einer Doku über spanien sagte eine Arme frau mal "Der Staat ist ja nur noch für die Banken da, wir müssen jetzt halt schauen wie wir uns selbst helfen." Auf der anderen SEite hast du richie rich, für die die abgaben an den Staat eine nervige Pflicht ist, woraus er keinen nutzen zieht.


    Es ist ein Staat der für Dummschwätzer da ist, die mega investitionen tätigen, damit auf die Schnauze fallen und nicht bereit bzw. in der Lage sind die Effekte zu tragen. Es ist nicht weiter verwunderlich, wenn sich ein solcher Staat selbst abschafft. Das erleben wir momentan. (Nachtrag: Darüber wird natürlich auch ausgeschlachtet und Profit eingefahren, siehe z.b. der deutsche Atomausstieg und wie die AKW Betreiber im Anschluss milliarden abfindungen abkassiert haben)


    Du müsstest es dir nur mal anhören

    Vielleicht ist es eher so, dass ich die Interpreatation meiner Worte in deinem Kopf kennen müsste... Ich hab den AnCap Beitrag fast ganz angehört. War der auch von Kemper? Der war schon ein bissl sachlicher wie das andere....


    Markus Krall ist sicherlich kein Vorreiter in dieser Sache

    Der erste Artikel, den ich im Suchergebnis hatte war ein Hetzartikel gegen Markus Krall...


    Dass gewisse Menschen meinen, sie hätten mehr Rechte als andere und sie versuchen das per Etablierung eines Anarchokapitalismus

    Und warum redest du mit mir so, wie wenn ich einer dieser Menschen bin, die dein Feindbild zum Abschuss freigegeben hat? Ich finde Anarchokapitalismus genausowenig toll wie Libartarismus oder Neoliberalismus. Wenn ich Meinungen vertrete, die auch von libertären vertreten werden, dann liegt es wohl daran, das libertäre auch nicht vollends scheisse labern und es da immer irgendwo Überschneidungen in Sichtweisen gibt, vorausgesetzt man gehört nicht gerade zu Dostoljewskies Infizierten...


    Ich weiss, woher es kommt, dass man vor allem heutzutage dazu neigt, sein gegenüber auf sein Feindbild zu reduzieren. Das gilt es zu überwinden. Für alle.

    Du und ich sind nämlich keinen Deut besser oder schlechter als irgendein Anarcho-Kapitalist oder meinetwegen auch Nazi, wenn du die aussage ganz provokativ formuliert haben willst.


    Eine Gemeinschaft die sich über ihre Feindbilder definiert ist dem Untergang geweiht. Es findet in der (aktuellen) Propaganda ja auch nichts weiter statt. Deshalb stelle ich mich eigentlich nie auf deine Seite wenn jemand irgendwen oder irgendwas hatet. Kann sein, dass das triggert. Ich stelle mich deshalb aber nicht auf die Gegenseite. Darin liegt vl. das fundamentale Missverständnis...

  • Eine Gemeinschaft die sich über ihre Feindbilder definiert ist dem Untergang geweiht.

    Hier nochmal der Verweis auf den vorher schon geposteten Text von Distowjeskij...


    Zitat

    Ganze Heere sammelten sich gegeneinander, aber sie begannen schon auf dem Marsch plötzlich sich selbst zu bekriegen, die Kämpfer stürzten sich aufeinander, stachen und mordeten, bissen sich gegenseitig und fraßen einander auf.

  • Und was betreibst du dann, wenn meinst, aufgrund von einem 2 Minuten beitrag mit einer dir unangenehmen Antwort auf eine Frage, die Kaiser gestellt hat, seine kompletten Ausführungen als "irrelevant" und/oder "problematisch" zu klassifizieren? Dast fällt für mich unter den Begriff "Cancel Culture".

    Weil ich keine Zeit für Schwurbler habe, betreibe ich Cancel Culture :D

    Betreiben alle Menschen die sich nicht für Politik interessieren Cancel Culture gegenüber Politikern?

    Das ist echt ein Unsinn, den du hier raus haust, der geht auf keine Kuhhaut.

    Siehe meine Interpretation, in dem ich die Aussage deiner Sätze herauspolarisiert habe. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann solltest du einlenken. Ich habe jedenfalls den Eindruck, bei dir geht es sehr viel um Schuldzuweisung.

    Was denn bitte für eine Schuld nochmal. Woran solltest du Schuld haben? Hast du irgendwas verbrochen? Ich glaube halt deine eigenen Begriffsdefinitionen sind schon recht schwammig. Was du halt machst, dass ist ein einziges Wirrwarr und du merkst nicht, dass du dich selber darin überhaupt nicht mehr zurecht findest.

    Auf der einen Seite beschuldigst du mich allerlei Vorwürfen, auf der anderen Seite reagierst du sehr empfindlich, wenn ich einen anstössigen Begriff wie "Parasit" relativ wertfrei verwende.

    Der Begriff Parasit ist nicht wertfrei. Kannst ja mal ein paar Cops so nennen und dich dann wundern, warum sie dich mitnehmen. Erklär ihnen einfach, es war vollkommen wertfrei gemeint. Dann werden sie dich bestimmt gehen lassen. Du nutzt den Begriff für die Leute welche du als problematisch in unserer Gesellschaft siehst. Das ist halt hart an der Grenze zum Antisemitismus.

    Vielleicht ist es eher so, dass ich die Interpreatation meiner Worte in deinem Kopf kennen müsste... Ich hab den AnCap Beitrag fast ganz angehört. War der auch von Kemper? Der war schon ein bissl sachlicher wie das andere....

    Vielleicht kann es sein, dass du die Definition von Cancel Culture NICHT verstanden hast. Denn Kemper betreibt sicherlich keine Cancel Culture. Bitte zeige mir, wo das bei ihm vorkommt. Das wäre ich ja mal sehr gespannt.

    Der erste Artikel, den ich im Suchergebnis hatte war ein Hetzartikel gegen Markus Krall...

    Der arme Mann ...

    Und warum redest du mit mir so, wie wenn ich einer dieser Menschen bin, die dein Feindbild zum Abschuss freigegeben hat? Ich finde Anarchokapitalismus genausowenig toll wie Libartarismus oder Neoliberalismus.

    Weil du ständig von Leuten redest, die dafür gewissermaßen mehr oder weniger einstehen. Du könntest dir doch das, was du bei Kaiser vielleicht gut findest, auch von anderen Leuten holen. Du bist genau wie die Leute die Adolf loben, denn immerhin hat er ja Autobahnen gebaut.

    Eine Gemeinschaft die sich über ihre Feindbilder definiert ist dem Untergang geweiht. Es findet in der (aktuellen) Propaganda ja auch nichts weiter statt. Deshalb stelle ich mich eigentlich nie auf deine Seite wenn jemand irgendwen oder irgendwas hatet. Kann sein, dass das triggert. Ich stelle mich deshalb aber nicht auf die Gegenseite. Darin liegt vl. das fundamentale Missverständnis...

    Achso. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass du großartig eine PRO Seite vertreten hättest. Du hast doch fast ausschließlich Kritik an der Gesellschaft geübt, was ja mal nur für sich genommen auch richtig ist. Nur die Art deiner Kritik ist halt sehr seltsam und ich frage mich dann, warum du schon wieder den Spiegel vor dir stehen hast.


    Es zeigt sich halt, dass die Entwicklungen genau dahin gehen, wie von Kemper beschrieben. Die Leute, über welche er informiert, sind zwar nicht maßgeblich daran beteiligt, dass die Gesellschaft sich nun so entwickelt hat, aber ihre Ideologie wird immer vorherrschener. Immer weniger Spieler bestimmen den Markt. Es entstehen große Monopole, welche die Staaten ziemlich arm aussehen lassen und ihnen immer mehr vorschreiben, was in Zukunft Sache sein wird.

    Bei solch einer Entwicklung ist es dann halt nicht sinnvoll, mit Personen zu argumentieren und sie zu verlinken, welche solch eine Entwicklung befeuern. Dass ist das, was ich dir von Anfang an gesagt habe. NIcht mehr nicht weniger.


    Varoufakis und Zizek dazu ...