Peace Bruda

  • Wenn ich von Mises sage, dass er Besitz propagiert

    Dann führ doch bitte mal genauer aus, worauf du hinauswillst. Ich habe lediglich die Buzzwords Freiheit und Besitz aufgegriffen...


    Ich habe bisher genau 0 Seiten von Mises gelesen, deshalb weiss ich auch nicht, was du meinst.

    Aber im Gesamtkontext ist er halt problematisch und das sollte man erkennen

    Wer ist das bitte schön nicht? Im Bezug auf was ist er problematisch?


    Ich sehe schon das Problem sich mit der Ungerechtigkeit der Welt auseinanderzusetzen, man kann sogar süchtig werden nach solchen Verschwörungstheorien. Glaube an irgendwelche Dinge scheint das menschliche Gehirn irgendwie zu brauchen. Zu meinen, man wäre nicht davon betroffen ist vermessen.

    Cancel Culture

    Den Hang dazu sich gegenseitig schlecht zu reden sehe ich schon als Cancel Culture und das Endresultat, die ultimative Spaltung, ist nicht das auf was ich den Begriff reduzieren würde...


    ich war an dem Punkt wo du stehst vor ca 15-20 Jahren

    An welchem Punkt stehe ich denn heute? Und woher weisst du, dass meine Linie vor und nach dem Punkt die gleiche war/sein wird wie bei dir?


    Du kommst auf der einen Seite und nennst die Superreichen wortwörtlich Parasieten

    Den Begriff habe ich ledliglich aus dem geposteten Artikels übernommen.


    Aber sehen wir es doch mal faktisch: Es gibt eine Arbeiterklasse und die, die von dieser Arbeiterklasse leben. Das sind zum einen Kranke, gesellschaftlich abgehängte aber eben auch Leute, die einen auf faulen lenz machen. Und das ist auch über Kapitaleerträge möglich. Du wirst mir, spätestens wenn ich gewisse begriffe verwenden würde, vermutlich mit bolschewismus oder gar dem holocaust ankommen, aber ich sehe das recht nüchtern. Es ist nunmal so, dass Leute über kapitalerträge die gemeinschaft genauso ausbeuten, wie leute, die kiffend bei h4 daheim rumhängen, weil sie keinen bock zu arbeiten haben oder auch, weil sie das system willentlich und verdrossen boykottieren.


    Ich habe mir weitestgehend abgewöhnt zu werten, deshalb überbewerte ich solche Begrifflichkeiten "Parasit" nicht, erst recht nicht wenn ich sie lediglich übernommen habe.


    Das wundert mich halt und zeigt mir nochmal, dass du nicht begriffen hast worum es bei den Ancaps geht. Es ist ein Widerspruch in deiner gesamten Argumentation.

    Welches Argument meinst Du? Worin liegt da ein Widerspruch?


    Ich bin auf den Begriff "ancaps" mal gestossen, als ich mich mit libertären beschäftigt habe. Ancaps ist glaub das schimpfwort für libertäre?


    ich sehe da keinen absolutheitsanspruch und ich weiss, dass man mit (verdrehter) Logik und Polemik alles ad absurdum führen kann. Ich sehe da bei mir zugleich eine Menge widersprüche, aber keinen relevanten, reale Probleme werden im realen Leben gelöst, weniger über das Wälzen von Ideologien.


    Wenn du da schon warst, wo ich heute stehe, dann sag mir doch, wo werde ich in 15 Jahren stehen, vorausgesetzt ich folge deinem Weg.... Das wäre etwas, worüber man reden könnte.


    Aber: Woher soll ich eigentlich wissen, dass du nicht genauso ein Scharlatan-Guru bist wie du Kaiser einstufst? ;-)


    Daher habe ich mir die ganzen Sachen von dir auch nicht durchgelesen

    Mir ist es doch bei deinem Gold-Video nicht anders ergangen: Ich sehe nur die Striche zwischen den Personen und mir ist es klar, dass es in dem Video darum geht, irgendeine Gruppe von Personen als die Bösen hinzustellen. Ich denke, wenn du vor 15 Jahren an dem Punkt warst, wo ich heute bin, dann müsste es dir klar geworden sein, dass das nicht sinn der sache ist.


    Mir geht es zumindest nicht drum, irgendwelche Illuminaten als die Bösen hinzustellen, nur um mir dann von irgendjemandem einreden zu lassen, dass das alles Juden sind und dann den Adolf toll zu finden. Ich denke, ich hab da schon ein bisschen (mehr) Einblick, wie das alles verzahnt ist. Das kenne ich schon.


    Ich weiss nicht, ob es Panismus ist, was ich da betreibe, ich studiere -wenn man das so nennen will - die Art, wie die Welt (leider) funktioniert. Das scheint mir ein sinnvoller zeitvertreib zu sein, solange ich mich hier rumtreibe.. Jedenfalls sinnvoller als mich über irgendwelche Ungereimtheiten hinwegzutäuschen...


    So denn, weisser Guru, der 15 Jahre weiter ist als ich: Offenbare mir doch meine Zukunft.... ;-) (Das war nur zum Spass provokativ formuliert, erzähl doch einfach...)

  • 2 Minuten und damit ist alles gesagt, wofür Kaiser steht.

    Omg...


    "Sektenführer erzählt seinen Untertanen" damit ist für mich alles gesagt. Auch der Stimmfall zeigt mir recht deutlich, wie der Moderator drauf ist.


    Vergleiche doch mal nur den Stimmfall und die Gestik von dem Kerle und die art, wie der Kaiser redet, wenn er jemanden kritisiert und höre da mal in dich hinein.


    Zumindest solltest du zu dem Schluss kommen, dass kaiser der wesentlich bessere Psychopath ist... XD


    Das Vorweg.


    Also ich hab mir das jetzt n bissl angegugt... Ja... Er stellt nur fragen, ja. Darf er das nicht?


    Imo wollte er drauf raus, dass man Kimmich medial handhabt, wie einen Kinderschänder.


    Und zum Thema "Wie wirkt sich ein gestörtes Machtverhältnis bei einem erwachsenen auf sein verhältnis zu kindern aus", da hatte ich auch schon den ein oder anderen Einblick. Darüber braucht man sich nicht das Maul zu zerreissen. (Ich habe vor rund 15 Jahren übrigens aufgehört Crowley zu lesen, als er - in seiner Symbolsprache - sehr offensichtlich von Menschenopfern sprach. Das nur dazu. Es IST real.)


    Aber gehen wir doch mal tiefer: Es stellt also jemand (Kaiser) eine Frage, die jemand anderes dazu bringt (Das Gör, das über die Eliten herzieht), irgendeine nicht akzeptierte Meinung zu vertreten. Gehen wir noch einen Schritt weiter und unterstellen, dass diese Meinung "böse" ist. Dann tritt Kaiser in die Rolle des Verführers, der das Unrecht dieser kleinen Göre, offenbart. Bei wem liegt jetzt die Schuld? Beim Kaiser? Oder bei der Göre? (Ich stelle auch nur fragen)


    Dass eine Menge hetze gegen Eliten betrieben wurde und wird ist klar. Da versuchen sie sich ja jetzt mit ebenso radikaler Gegenhetze rauszuziehen, was mir nur zeigt, dass sie genauso infantil sind und ihre Herrschaft nicht legitim. Denn die legitimen Kritikpunkte, die Skeptiker schon immer vorzubringen hatten, werden dadurch unter den Tisch gekehrt.

  • 2 Minuten

    Du meinst also allen ernstes, damit wäre alles weg (diffamiert)/diskutiert, was Kaiser so alles zu sagen hat?


    Fass das doch mal bitte zusammen: z.b.


    - Kaiser stellt eine Frage und ein q-anon-Gör antwortet darauf. Darum ist Kaiser nicht glaubwürdig.


    Oder wie sähe deine Kernthese aus? XD


    Sorry, aber wenn du von den Ideologien eines Mises redest und dann auf dem Level operierst... (!?)

  • elequent bin wie Andreas Kemper

    Also ich habe dir hier auch was hingespult, wo sich Kaiser zu der imo äusserst fragwürdigen Aussage von Chomsky äussert. Ich halte von beiden viel, Chomsky gebe ich an der stelle entschieden aber nicht recht.


    2 Minuten reichen aber eher nicht. Er geht genau ein auf das was Chomsky gesagt hat und führt die Argumentation bis hin zur holocaust kritik, die ja auch plattgewalzt wurde. Ich habe mich lange geweigert, das Wort Eugenik an der Stelle in den Mund zu nehmen. Kaiser tut das jetzt (auch).


    Achte mal darauf, was Kaiser macht. Argumentatorisch sowie die gestik, mimik stimmfall usw.


  • Dann mach das. Ich höre mir gerne 30 Minuten oder länger an und habe eine Mengen gedanken dazu, die über "böser Sektenführer" weit hinaus gehen.

    Mach das. Gönn dir !

    Was verstehst du denn drunter?

    Eine Information zur Sachlage. Informativer geht es nicht. Kemper ist bei allem was er anfasst höchst genau, im Gegensatz zu diversen Philosophen.

  • Eine Information zur Sachlage. Informativer geht es nicht. Kemper ist bei allem was er anfasst höchst genau, im Gegensatz zu diversen Philosophen.

    Ich habe dich gefragt, was DU unter dem Begriff Cancel Culture verstehst. Ich weiss (nicht) warum du eigentlich nie auf Fragen eingehst.

  • Oh du kleine gemeine scheiß Blume!

    Gold-gelb der diskordische Schein.

    Welch schöne Dornen, du doch trägst.

    Oh , Ja-Weh, Ya! … Allmächtiger Jammergott,

    Gott des Schmerzes und der Lebendigkeit.

    Unantastbarer Heckenschütze und Aussteiger-Troll,

    Ich huldige dir!

    Soziale Unmenschlichkeit als Gott?

    Den Müll belebt, du Punkrockgott!

    --Diantastic--

    Und die Knospe entfaltet sich...

    ...auf der Müllhalde.

    Wo auch sonst?

    Ein fleißiges gold/gelb/schwarzes Bienchen

    bestäubt die Blume. :D

    So viel Schönheit im Dreck.

    -

    Sensationsgeilheit.

    -

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Yatan

    Hat den Titel des Themas von „Unmenschs Einlauf, mein zeitsparender Thread gegen den Diskreditierungstroll Unmensch ヽ༼ ಠ益ಠ ༽ノ und seine Giftekelmethoden, die er als "den Spiegel vorhalten" verstanden haben will, der jämmerliche Narr #Unmenschfantasy“ zu „Unmenschs Einlauf, mein zeitsparender Thread gegen den Diskreditierungstroll Unmensch aka Rainer Bullshit #thx4thebump“ geändert.