Peace Bruda

  • Von mir bekommt dieser "Meister der streitkunst" und "Infizierter mit der Pest der Wortgefechte" nur noch das Kommentar "Red mir keinen Rost ans Moped" (hört sich auf schwäbisch lustiger an ^^)

    Der Spruch ist einfach zu merken und passt auf gefühlt 100% seiner Thesen.... XD

  • Ist jetzt vl eine etwas persönliche frage, aber hast du eine erklärung dafür, warum du das machst?

    Der Thread befindet sich nicht umsonst auf der foreninternen "Müllhalde". Keiner schert sich, was hier passiert. Außer Ya und ich postet hier sonst auch keiner, so desinteressiert sind die anderen. Hier ist daher alles erlaubt - und gerade in diesem Thread ist alles nicht so ganz ernst zu nehmen. Hauptsächlich führe ich hier Ya vor und lasse ihm in den Glauben, das alles ganz anders sei. Generell kann hier aber auch alles andere durchgekaut werden, Hauptsache die übrigen Threads bleiben davon verschont. Daher geht's diesem Thread eher in die Richtung: "alles kann, nichts muss". Von langen Beitragschlachten zu kurzen Einzeilern. Bin da ziemlich offen für alles. Willkommen in der Fun-Zone!

  • Von langen Beitragschlachten zu kurzen Einzeilern.

    ich stelle auch immer wieder fest, dass man besonders bei streitgesprächen dazu neigt, zuviel zu schreiben was dann dazu führt dass auf die falschen dinge eingegangen wird, weil man gar nicht auf alles eingehen kann oder will... Kann gut zur klärung sein, kann aber auch in die hose gehen..


    Du findest deine trollerei vl. witzig, für andere kann sie sehr verletzend sein oder im besten falle einfach nur nerven.. polemik ist für den arsch.

    Keiner schert sich, was hier passiert.

    Du weichst der frage aus. Hättest auch einfach sagen können, dass du die frage nicht beantworten willst.

  • ich stelle auch immer wieder fest, dass man besonders bei streitgesprächen dazu neigt, zuviel zu schreiben was dann dazu führt dass auf die falschen dinge eingegangen wird, weil man gar nicht auf alles eingehen kann oder will... Kann gut zur klärung sein, kann aber auch in die hose gehen..

    Ich versuche schon auf die wichtigsten Dinge einzugehen, ansonsten kann man auch nachhaken. Und ich sehe übrigens eher die Gefahr von Missverständnissen, wenn man sich zu verkürzt ausdrückt, als wenn man alle Punkte mit unter bringt, auch wenn es die Sache dann wesentlich länger macht.

    Du findest deine trollerei vl. witzig, für andere kann sie sehr verletzend sein oder im besten falle einfach nur nerven.. polemik ist für den arsch.

    In ernsthaften Diskussionen ist das der Fall, ja. Aber zumindest hier geht es im Wesentlichen um kleine Frotzeleien. Alle der hier Beteiligten wissen das. Ya war übrigens jahrelang Troll, mit Doppelaccounts - das volle Programm. Erst neuerdings schwört er Besserung und versucht sich an mir abzuarbeiten, damit ich auch so ein Spießer werde, der seine alten Ideale über Bord wirft. Das erzeugt dann natürlich Reibung, aber garantiert eben auch jede Menge Spaß. Und solange das restliche Forum davon nicht beeinträchtigt wird, ist das ja auch absolut in Ordnung so.

    Du weichst der frage aus. Hättest auch einfach sagen können, dass du die frage nicht beantworten willst.

    Ich habe deine Frage nicht beantwortet? Keine Absicht. Bitte konkretisiere deine Frage. Mir fehlt die Definition für "das", wenn du mich schon fragst, warum ich "das" mache. Was meinst du damit genau?

  • Vielleicht haben sie auch einfach keinen bock

    This. ;)


    Ach und "Hallo", ihr könnt euch wieder weiterkloppen.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel

  • This.

    Ja, das sehe ich auch so. ich bin neuerdings recht schnell, solche Leute dann zu blocken. Nur tun die mir dann leid, obwohl ich weiß, dass Mitgefühl bei bestimmten Menschen fehl am Platze ist.

  • ich bin neuerdings recht schnell, solche Leute dann zu blocken

    Warum?

    Ich habe noch nie jemand irgendwo geblockt (glaub ich).

    Wenn Du alle vorschnell blockst, die Dir nicht passen, wo bleibt dann Deine Diskussionsfreudigkeit?


    Oder sind es bestimmte Menschen nicht Deiner würdig, mit ihnen zu diskutieren?


    Mir ist es egal ob rechts, links, Troll, Besserwisser, Schaf oder Alien.

    Das Diskussionrecht und Meinungsrecht hat bei mir jeder. Ob ich in eine Diskussion einsteige oder nicht, kann ich dann immer noch entscheiden. Oder ob es für mich Sinn macht.

    Manchmal kann es auch einfach nur unterhaltsam sein. Das reicht doch.

    Wenn ich mir diese Möglichkeit aber selbst nehme, strafe ich mich nur selbst.

    Es lebe die Freiheit, die Meinungsäußerung und der Respekt anderen gegenüber.


    Will man einen Menschen genauer beurteilen, so muß man die Geschichte seiner Kinder- und Jugendjahre kennen.

    - August Bebel