Woran liegt es, dass viele neue User sich uns abwenden?

  • @Moscherie: Um mal ein populäres Wort dieser Tage zu verwenden: Bestimmte Aussagen 'triggern' eben, und was der Trigger für den einen ist, muss nicht der Trigger für den anderen sein. Mir ist schon klar, dass du einfach von deinen persönlichen Erfahrungen berichtet hast. Aber vielleicht kannst du auch nachvollziehen, dass es andere 'triggert', wenn du 'männliches' Verhalten mit 'Entmenschlichung' gleichsetzt. (Das ist jetzt ein Extra-Thema, aber meines Erachtens geht das ganze Gerede von 'toxischer Männlichkeit' größtenteils in die Irre, weil damit im Grunde Geschlechterklischees einseitig negativ reproduziert werden.) Ich fand Dians Antworten in dem Beziehungsthread ziemlich gut. Es gibt auch ne Menge nette Typen - und Frauen - die einfach unsichtbar bleiben, sodass sich die eigene Wahrnehmung sehr selektiv auf Beispiele richtet, die einfach das eigene Weltbild verfestigen. Das mag jetzt nach Küchenpsychologie klingen, aber negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht haben immer auch mit der eigenen - möglicherweise unbewussten - Vorgehensweise bei der Partnersuche zu tun. Oder man hat einfach nur extremes Pech gehabt.

    Ich kann dir von meiner männlichen Warte aus sagen, dass Männer keineswegs den Respekt vor einer Frau verlieren, wenn sie mit ihr im Bett waren. Wenn das der Fall ist, dann weil die Beziehung bzw Beziehungsanbahnung von Anfang an verkorkst bzw 'toxisch' war.

  • Das hast du schon treffend formuliert Lonewolf , aber so wie ich meine Freundin verstanden habe zerschellt sie an eben dieser männlichen Toxi dingsbums, ich nenne es mal männliche Härte. Dass einem Opfer von Erfahrungen? nicht geglaubt wird bis sie nicht alles bis ins kleinste Detail bewiesen hat... daran liegt das und dann wird hald das Opfer (von Erfahrungen?) gebasht durch Trigger oder man kann es küchenpsychologisch auch trauma nennen. Das die Frau nichts beweisen kann und unglaubwürdig rüberkommt weil sie immer weniger bereit ist zu erzählen was erlebt wurde. Bei jeder Erzählung durchlebt sie ein weiteres Bashing und mit jedem Zwang den Beweis dafür zu erbringen erneut.

    Die Dunkelziffer von psychischer Gewalt in Beziehungen ist unglaublich gross. Natürlich hat das zunägst erstmal nix mit Sexualität zu tun und auch nicht mit dem Anfang von einer Beziehung.

    Das ist eben schwer auseinanderzuhalten. Ich will auch gar niemanden hier bashen deswegen aber es laufen sehr viele giftige Männchen draussen rum. Warum braucht es dann überhaupt Feminismus?

    Falsches Thema hier. Aber das interressiert mich woher diese Sichtweisen stammen.

  • Knicksi- knacksi :dead: bück dich ich pflück dich

    Findst nicht auch dass das sehr treffend zur Überschrift passt? Von wegen abwenden und so?

    Willst du denn von mir den Welpen-Status?

  • Wir könnten ja 'nen Thread zjm Thema Feminismus und Patriarchat aufmachen, aber erfahrungsgemäß ist die Problematik hier nicht so beliebt bzw wird sie meistens polemisch betrachtet :dead: Ich bin allerdings auch niemand, der das großartig theoretisch ausdiskutieren will. Dass draußen 'ne Menge giftige Männchen rumlaufen, wird, denke ich, hier gar niemand bestreiten wollen. Auch dass Opfer von psychischer oder physischer Gewalt besonders in Beziehungen ziemlich übel dran sind, weil sie ständig in der Spirale aus Beweispflicht, Retraumatisierung etc. sind, stimmt sicherlich. Und das nicht nur auf juristischer Ebene. Ich denke dennoch, dass es falsch wäre, daraus abgeleitet eine Art Feindbild Mann zu kreieren - und auch wenn das vermutlich meistens gar nicht so gemeint ist, kommt es häufig so rüber. Es gibt bestimmte Sorten 'gefährlicher Individuen', keine Frage. Jetzt könnte man natürlich nachfragen, wie viel das tatsächlich mit 'toxischen' Geschlechterrollen zu tun hat (der Mann als 'Stecher', 'Jäger' etc.), die ausgelebt werden, und wie viel davon eher komplexere psychologische Prozesse sind, die Menschen bzw Männer zu zynischen oder psychopathischen Naturen machen. Ich finde es wichtig, das viel mehr konkret auf individueller empathischer Ebene zu diskutieren, anstatt mit feministischen Phrasen um sich werfen. Männer- und Frauen - sehen es nicht so gerne, wenn sie stellvertretend für ihre Geschlechtsgenoss_innen vor dem Tribunal stehen. Aber ich schweife ab.

  • Und deswegen lasse ich auch ab und zu meinen 'Stecher' raushängen. Mir geht das Jäger und Gejagte- Spiel auch auf den Keks. Vielleicht liegt es bei dem ganzen Wahn der heutzutage abläuft nur dran, das die Leut was zu schwafeln haben und sich zu sehr mit ihrgendetwas identifizieren müssen. Und sei es das Geschlechtsteil das man anscheinend als allgegenwärtiges Sprachrohr benutzt. 8o

    Was in rechten Kreisen Sozialdarwinismus heisst, verkommt in linken als eine Ideologie die es gild zu tode zu quatschen.

    Kommt mir eben so vor und dann wird man schneller betriebsblind als man schaun kann.

  • Vielleicht liegt es bei dem ganzen Wahn der heutzutage abläuft nur dran, das die Leut was zu schwafeln haben und sich zu sehr mit ihrgendetwas identifizieren müssen

    Witzig, dass das ausgerechnet von dir kommt. Ich habe in all den Jahren Unity niemanden erlebt, der mehr aufgeht in irgendwelchen Rollenbildern und pikiert ist, wenn dagegen etwas gesagt wird.

  • Witzig, dass das ausgerechnet von dir kommt. Ich habe in all den Jahren Unity niemanden erlebt, der mehr aufgeht in irgendwelchen Rollenbildern und pikiert ist, wenn dagegen etwas gesagt wird.

    Tja wer keinen Welpen-Status für sich will der hat auch für andere keinen zu vergeben!

    Du outest dich damit selbst, ein Rohling und Tyrann zu sein. Und genau solche Typen scheuen die Diskussion, so oder so.

    Dass du hier den elitären Gönner spielst ist echt putzig. Genau wie an deiner Pinnwand: "ich werde da sein". Bla bla.


    Ich würde dich echt gerne mal in Natura kennenlernen aber du zuckst ja schon vor dem Avatar zusammen hehehe.

  • Scheine einen Fan zu haben. Erst meine Pinnwand, nun soll es zum persönlichen Treffen kommen. :dance:

    Du outest dich damit selbst, ein Rohling und Tyrann zu sein.

    So wage wie du deine Ausführungen hältst, fragt sich eher, wer hier die Diskussion scheut. Ich sicher nicht. Mach einen Thread auf und ich werde da sein!

  • So wage wie du deine Ausführungen hältst, fragt sich eher, wer hier die Diskussion scheut. Ich sicher nicht. Mach einen Thread auf und ich werde da sein!

    Du weisst anscheinend überhaupt nicht was du willst und bist genauso wie ich dich beim ersten blöden Kommentar eingeschätzt hab.

    Nein danke ich verzichte. Muss nicht jeden Choleriker abgreifen.

  • Du weisst anscheinend überhaupt nicht was du willst

    Doch, klar. Ich möchte die Diskussion, die ich angeblich scheue! Los, machen wir, überhaupt gar kein Problem.


    Plötzlich wird dann klar, dass es dir nie um eine Diskussion ging. Du hast lediglich einen Vorwurf gebraucht, den du herleiten kannst.

    Ist nun etwas blöd gelaufen, aber ich bin mir sicher: es wird nicht dein letzter Versuch gewesen sein. :chinese: