Update zur Corona - Lage

  • Montag war ich wieder lokal spazieren, keinerlei Nazis, etc. Sehr nette und rücksichtsvolle Menschen, die absolute Mitte der Gesellschaft, mit Links-Tendenz, wenn man den Eigeneinschätzungen trauen darf. Na vermutlich doch alles Nazis im Schafpelz und ich bin einfach zu naiv.

    https://www.xn--untergrund-blt…gen-impfpflicht-6814.html

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?

  • Kann ich verstehen, das ist normal. Aber man hat es ja selber recht weitgehend im Griff. Man muss ja nicht dahin wo's knallt, das macht aktuell eh keinen Sinn und ist nur kontraproduktiv.


    denn viele kleine dezentrale Aktionen können nicht verhindert werden

    Ja, genau in dem Kontext geht da halt dann das Kopfkino mit mir durch und ich frage mich, wie ich reagiere wenn mich so ein Ordnungsamt vogel bei einem normalen Spaziergang wissen will, wo wir herkommen und wo wir hingehen, so nach Art einer Verkehrskontrolle. Bei der Verkehrskontrolle akzeptiere ich solche Schnüffeleien widerwillig, da zweckmässig. Aber wie ich bei so einem Ordnungsamt typen im Kontext Corona reagieren würde, steht in den Sternen. Mit freundlich aber selbstbestimmt ist bei mir da halt nicht mehr viel.


    Alleine das man mit anderen ins Gespräch kommt und so weiter gibt schon ein ganz gutes Gefüh

    Jo. Stimmt schon....

  • so wie bei dir ...

    Dass man mit cholerischen anfällen und unfähigkeit, sich sachlich zu artikulieren niemanden überezugt geschweige denn aufklärt solltest du auch mal langsam mitbekommen.


    Der Rest ist ignoriert, nach dem opener... deinen zweiten beitrag hab ich nicht mal aufgeklappt.

  • Die Angstpropaganda war schon seit anbeginn der Krise Kritikpunkt.


    Neuerdings greift man es auf - um es zu realtivieren?


    Jetzt Titelt sogar der Spiegel "gegen" Lauterbach..


  • Die Angstpropaganda war schon seit anbeginn der Krise Kritikpunkt.

    Wieso ziehst du eigentlich immer die Schlüsse, die dein Weltbild am besten widerspiegeln?

    Ein Blick auf die Cover der Vergangenheit genügt, um die altbewährte Stilistik des Spiegels zu erkennen.

    Da ist nichts mit "Angstpropaganda", welche man plötzlich in Krisenzeiten fährt. Auch wenn dir das wohl am allerbesten gefiele.


  • Unmensch beim Strohmänner abfackeln... Begründung siehe:


  • So Leutz, jetzt mal Butter bei die Fische und Scheuklappen runter. Was ist dieses tödliche Omikron, worunter die Regierung hier auf Teufel komm raus versucht, im letzten Moment noch ihre Impfpflicht durchzudrücken, NACHDEM vollends jede Evidenz über die Notwendigkeit samt dem Corona Narrativ zusammengebrochen ist. Zu diskutieren, wie gefährlich die vorherigen Varianten waren wird ein Teil der Aufarbeitung sein. Aber die Omikron Variante ist zwar hochansteckend aber sehr harmlos - wie ich das schon eine Weile herauslese und jetzt über diese recht seriös wirkende Quelle bestätigt sehe.


    Der deutschen Regierung glaub ich lange nichts mehr, man muss hier ins Ausland schauen, um sich seine Sicht nicht durch den totalitären wahn trüben zu lassen, den diese Regierung mit ihrer unsäglichen Hetzpropaganda eingeschlagen und etabliert hat.


    Die Quelle ist ziemlich sicher verlässlich. Eine Ärtztin, die unter dem Account einer israelischen Klinik postet, dass omikron hochansteckend aber harmlos ist, dass es z.b. nicht einen Beatmungsfall mit Omicron gab.


    JEDER kann das Datum prüfen seitdem es den account gibt, auf den Übersetzen knopf drücken und prüfen, ob die übersetzung unten richtig ist und KEINER kann hinterher behaupten, er hätte es nicht wissen können.


    Man darf gespannt sein über die Behauptungen der deutschen Regierung, die in den letzten Monaten völlig offroad zu anderen Regierungen und Gesundheitsorganisationen fährt. Fakt ist, dass man mit harrstreubender Kommunikationsform und -inhalt versucht, eine nicht begründbare Impfpflicht einzuführen, die eindeutig gegen das unmissverständlich verfassungsmässige recht auf körperliche unversehrtheit verstösst. Es bleibt nur zu hoffen, dass diese kriminelle Regierung mit ihrem in den Cum Ex Skandal verwickelten obermotz scholz von irgendwem eine aufs dach bekommt für diese desinformation und totalitäre hetz propganda, die sie seit nunmehr fast 2 jahren fährt.


    "Prof. Idit Madot, Intensivmedizinerin und Direktorin der chirurgischen Abteilung in Israels größtem Krankenhaus in Tel Aviv, twitterte vor zwei oder drei Tagen über den offiziellen Twitter-Account des Sourasky Medical Centers (Ichilov) folgenden Text.

    Leider steht mir nur die Google-Übersetzung zur Verfügung, die ich minimal angepasst habe.
    Sollte jemand bessere Möglichkeiten haben: Her damit! 🙂

    „Omicron gehört zur Corona-Familie, aber es ist kein Vergleich zu früheren Stämmen, die eine langwierige und schwere Krankheit mit häufigem Beatmungsbedarf und manchmal der Verwendung von ECMO verursacht haben. Das war damals. Nicht jetzt - nicht bei Omicron. Tatsächlich sehen und verstehen wir seit einem Monat, dass Omicron hoch ansteckend ist, aber nur ein minimales Schadenspotential hat. Minimal!

    Und offensichtlich haben wir in Ichilov bei Omicron keine Beatmungsfälle. Nicht einen!!! Es gibt auch kein ECMO-Problem wie früher, weil es einfach keine Notwendigkeit gibt. Was ist dort? Patienten mit respiratorischer Grippe. Diese Patienten werden nicht gezählt und veröffentlicht, mit Ausnahme des jährlichen Artikels "Die alte Frau vom Korridor"(?). Influenza ist eine Krankheit ohne Öffentlichkeitsarbeit. Aber sie tötet.“

    Der Twitter-Thread geht noch weiter, aber die Übersetzung ist eine Katastrophe.

    Quelle:
    https://twitter.com/tasmc1/status/1482380479810707456

    Prof. Idit Madot:
    https://www.tasmc.org.il/.../Personnel/pages/matot-idit.aspx "

  • Lustig ist ja auch, dass Impfgegner neuerdings staatsfeinde sind (Nach dem jüngsten Zitat des Präsidents des verfassungsschutzes)


    Wie es noch offensichtlicher totalitär geht, wage ich nicht mir vorzustellen, aber der feuchte Traum eines Palmers, der sich vl. lieber mal öfter einen von der Palme wedeln sollte, geht schon in die Richtung. Er möchte nämlich Imfverweigerer (und vermutlich auch staatsfeinde) in Beugehaft sehen.


    Beugehaft ist seiner Zielsetzung nach, das Individum zu brechen, faktisch das selbe wie Folter. Das deutet schon das Wort an. Deshalb setze ich das mit Folter gleich.

    (Wäre der Deutsche Steuermichel nicht zart besaitet genug, dass er sich mit Beugehaft brechen liese, würde die Staatsmacht auch nicht vor Folter zurückschrecken, da bin ich fest davon überzeugt)


    Beugehaft wäre für mich eine Einbahnstrasse. Wer mich in Beugehaft steckt, der sollte dafür sorgen, dass ich nie wieder rauskomme denn diese Verletzung meiner Menschenwürde lasse ich nicht auf mir sitzen. Wer mir droht dem drohe ich, wer mich zu brechen versucht den breche ich, wer mein Leben zerstört dem zerstöre ich seines. Da schrecke ich auch nicht davor zurück, das jedem ins gesicht zu sagen, egal hinter welchen gewalttätern er sich verschanzt oder durch wen oder was er seine gewalt legitimiert sieht.

  • Interesannt finde ich auch in dem Kontext:


    Daher bleibe ich weiterhin dabei, dass der Spiegel per se kein eisernes Meinungsbild abdeckt;

    Spiegelfan? Deshalb so getriggert und aufbrausend, dass du das so verraffen musstest?


    Als du das geschrieben hast hatte ich mein Spiegelabo übrigens schon 6 Jahre lang gekündigt. Die Spiegel reporter waren mir etwas zu "menschlich" :D


    "Menschlich" in dem Sinne:


    Wir leben in einer Zeit überbordender Informationsflut bei einem gleichzeitigen fatalen Mangel an Medienkompetenz bzw fehlenden Bewusstsein für die eigene ideologische Befangenheit.

    ;-)


    Tja und heute, 4 JAhre später hat sich diese damals zwischen unmensch und lonewolf beschwurbelte Fatalität in ihrer Fatalität soweit zugespitzt, dass unmensch und Lonewolf diese ideologische staatspropaganda unterstützen, indem sie jeden tottrollen, der diese fatalität noch ausspricht.


    Wie sich die Zeiten ändern wa... Da werden wir doch alle irgendwie anders rausgehen als wir reingingen... oder wie hat das ein grosser mann einst geschrieben?