Glück und Drogen, warum ich das Masturbieren aufgebe

  • 8 mal täglich den Lümmel wundscheuern und danach die ganze Welt mit der gewonnen Erkenntis "beglücken" wollen. Jesus fappin christus :D

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • 8 mal täglich den Lümmel wundscheuern und danach die ganze Welt mit der gewonnen Erkenntis "beglücken" wollen. Jesus fappin christus :D

    Hältst du die Berichterstatter für Lügner, und gehört das alles zum Thema 'Fishing for compliments' für dich?
    Ich kann einem platonischen Leben durchaus was abgewinnen. Man kann es aber auch dort übertreiben ;)
    Wieso willst du aber das ursprüngliche Problem nicht ernst nehmen, frage ich mich?

  • Ach man kann alles übertreiben, Binsenweisheit. Braucht man nicht gleich ne Bewegung starten.
    Welches Problem nehme ich denn deiner Meinung nach nicht ernst genug?

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Man kann natürlich auch über alles Stillschweigen bewahren so oft wie du das ansprichst.
    Es ging zu Anfangs darum, dass die übermäßige Stimulation des Sucht -bzw des Belohnungszentrums im Gehirn, epidemisch zu echten Problemengeführt hat.
    Amarclauf hat das seinerzeit schön erklärt.


    Wenn du davon ausgenommen bist, bei unglaublichen acht mal am Tag einhändig zu surfen, dann Glückwunsch!


    Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass die Beiträge trotz der Ironie auf einer Seite der nonutnovember's verletztend geschrieben waren.

  • Amarclauf hat das seinerzeit schön erklärt.

    Ja das war echt schön " Ich ficke nur ! ! ! ! " lol
    Ob ich Amarclauf ernst nehmen kann? nOooooo

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ja das war echt schön " Ich ficke nur ! ! ! ! " lolOb ich Amarclauf ernst nehmen kann? nOooooo

    Ich denke, Hodenkobolde nehmen generell nichts ernst. "Nobody cares"

  • Ich denke, Hodenkobolde nehmen generell nichts ernst. "Nobody cares"

    Tatsächlich? Und ich denke, dass Möbel aus massiver Kernbuche sehr schön sind. :)

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Sehe ich grundlegend ähnlich. Die Motivation, also das warum sind entscheidend, vor allem beim Umgang oder Therapie. Dem möchte ich noch hinzufügen: Die Dosis macht immer das Gift. Drogen, etc. als Werkzeug oder als Hilfsmittel zu benutzen ist legitim und eigentlich immer eine Grundmotivation. Es gilt aber immer die berühmte Nutzen/Schaden Abwägung, das ist individuell unterschiedlich. Ein bisschen verhält es sich halt auch so, wenn ich immer überall mit dem Auto hinfahre dann wird meine Kondition flöten gehen. Aber wenn ich nicht laufen kann, ist es sicher wichtig einen Rollstuhl o.ä. zu haben. Ich denke wann eine Sucht problematisch wird, kann eigentlich nur der Betroffene entscheiden. Ich finde das Bild bzgl. Sucht als Krücke oder Hilfsmittel ein sehr bezeichnend. Gerade in Bezug auf die Therapie ist ein Ansatz der auf Krücke wegtreten und lauf du Arsch schreien basiert wenig Erfolg versprechend.


    Schöner Thread wir leben in einer Welt der Abhängigkeiten, dass auf spezielle Teilgebiete zu reduzieren halte ich auch für verwerflich. Für mich kristallisiert sich eben in erster Linie immer wieder ein Leitsatz heraus: "Die Dosis macht das Gift"

    -- Liebe macht frei, Arbeit nicht immer! --


    Steckt nicht in uns allen ein kleiner Anarchist, Spießer, Kapitalist, Faschist, Kommunist, Individualist und Querdenker?