RELIGION IST HEILBAR !

  • Wäre alles vergeben und vergessen, wäre dies nicht mehr möglich.

    Du meinst, die emotionale Belastung hilft dir, zu vermeiden, dich erneut schuldig zu machen? Wurdest du als Kind verprügelt? Ich hab keine Ahnung, ob so eine Erfahrung zu so einem emotionalen "Masochismus" führt, dass man durch Quälen lernt. War nur so ein Gedanke, der ja durchaus passt.


    Ich bin jedenfalls froh, mich gegen diese Qual entscheiden zu können und denke, dass schon alleine der Umstand, dass es mich quält für eine Gesinnung spricht, die mich das Gute anstreben lässt, auch ohne dass man mich dazu prügelt.

    Nicht immer hat man die Gelegenheit dazu. Ich finde es jedoch auch nicht so verkehrt, wenn man diese Erdung immer bei sich führt im Sinne eines Erfahrungsschatzes und man sich eben nicht mal schnell davon reinwaschen kann

    "Bekennt eure Schuld so wird sie vergeben" Du sprichst jetzt von Persönlichkeitsentwicklung?

  • Du meinst, die emotionale Belastung hilft dir, zu vermeiden vermeiden, dich erneut schuldig zu machen? Wurdest du als Kind verprügelt? Ich hab keine Ahnung, ob so eine Erfahrung zu so einem emotionalen "Masochismus" führt, dass man durch Quälen lernt. War nur so ein Gedanke, der ja durchaus passt.

    Diese These wird halt nicht besser, nur weil du sie jetzt schon mehrfach wiederholt hast. Zumal es auch überhaupt keinen Sinn ergibt, da Masochismus die sexuelle Lust an erlittenen Qualen meint. Und wenn schon, dann bist du es doch, der sich hier einen Diss nach dem anderen abholt und daran offensichtlich Freude empfindet. (;

  • Diese These wird halt nicht besser, nur weil du sie jetzt schon mehrfach wiederholt hast. Zumal es auch überhaupt keinen Sinn ergibt, da Masochismus die sexuelle Lust an erlittenen Qualen meint. Und wenn schon, dann bist du es doch, der sich hier einen Diss nach dem anderen abholt und daran offensichtlich Freude empfindet

    Kann sein, dass wir das schonmal hatten. Ich habe das Wort in Anführungszeichen gesetzt, da es mit sexualität an der stelle offensichtlich nichts zu tun hat.


    Meinst du erlittene Qualen dadurch, dass ich mich von dir vollabern lasse oder durch meine Art mit Schuld umzugehen?

  • der sich hier einen Diss nach dem anderen abholt und daran offensichtlich Freude empfinde

    Hast du dich jemals gefragt, warum ich mich mit dir abgebe? Gut, da war ein Zwinkerer dahinter aber ich habe den eindruck, dir ist das gar nicht klar.