Gibt es objektive Berichterstattung / vertrauenswürdige Medien?

  • von meiner direkten und schonungslosen ausdrucksweise getriggert

    Haha ... Ich lese mir 95% deines Unrats gar nicht durch und jeder andere tut auch gut daran. Es ist eher für die braune Tonne geeignet als alles andere.

    Ne SeeBee, du bist eindeutig dümmer als die ganzen Aluhut Reptiloiden und sonstigen Freaks. Für dich können wir gleich noch ne eigene Kategorie aufmachen

    und ja, ich halte dich für eine extremen Narzissten der unfähig ist, sich zu reflektieren. Es würde deinem Geiste wirklich mal gut bekommen, wenn du den Stecker mal aus der Dose ziehst und dir mal ne Pause von deinem Stoff gönnst.

  • Wenn du nicht ehrlich zu dir selbst bist, wird am Ende immer wieder die Kernschmelze im Aluhut drohen.

    Definiere mal bitte was du an dieser stelle meinst mit "ehrlich zu mir sein".


    Hättest du gesagt "Wenn du nicht anfängst wie eine pussy zu reden, wird am ende immer wieder die kernschmelze im aluhut drohen"


    Ob das jetzt meine schroffe ausdrucksweise ist oder ob ich mich letztlich einfach nur weigere, mich dem neusprech zu beugen ist so relativ egal nicht.


    Denn das neusprech ist die propaganda, mit der der totalitarismus etabliert wird. Ich weiss nicht, ob hier jemand begreift was ich damit meine. Das nennt sich im FAchjargoind neurolinguistische Programmierung (NLP) und funktioniert vor allem in der massenpsychologie erschreckend "gut".


    Ich bin übrigens unter anderem gekündigt worden, weil ich mich in NLP seminaren kritisch zu dem thema geäussert habe. 2006 war das etwa. Nur um ein Gefühl zu bekommen, wie ich so die letzten 20 jahre verbracht habe.


    Und solange ich nicht gerade im bundestag hocke werde ich bestimmt nicht anfangen zu reden wie eine pussy ;-)

  • von meiner direkten und schonungslosen ausdrucksweise getriggert

    Haha ... Ich lese mir 95% deines Unrats gar nicht durch und jeder andere tut auch gut daran. Es ist eher für die braune Tonne geeignet als alles andere.

    Ne SeeBee, du bist eindeutig dümmer als die ganzen Aluhut Reptiloiden und sonstigen Freaks. Für dich können wir gleich noch ne eigene Kategorie aufmachen

    und ja, ich halte dich für eine extremen Narzissten der unfähig ist, sich zu reflektieren. Es würde deinem Geiste wirklich mal gut bekommen, wenn du den Stecker mal aus der Dose ziehst und dir mal ne Pause von deinem Stoff gönnst.

    Die Meinung darfst du haben. Ich bin der Meinung, wenn du mal über deine indoktrinierten Triggerwörter reflektieren würdest und dir überlegen würdest, was ich damit meine und warum ich das so nenne, dann würdest du mehr zurücknehmen als deine in cholerischen Anfällen vom stappel gelassenen hasstiraden.


    Du kannst mich als vieles bezeichnen aber dumm nicht. Den Standard-IQ Test habe ich fast gesprengt, weil ich etwa 95 % der aufgaben gelöst habe, bevor die zeit um wahr. und ich habe nur geantwortet wenn ich mich sicher war. Kannste jetzt natürlich als narzistische Lüge kategorisieren, du kannst dich aber auch täuschen. Jemand der halbwegs was in der birne hat dürfte erkennen dass ich nicht so ganz dumm bin. Da solltest du mal reflektieren. Btw. was verstehst du unter reflektieren?

  • Ansonsten müssen wir eh demnächst wieder in den sandkasten-thread wechseln, wenn du wieder anfängst mich als dumm zu bezeichnen usw...

  • Ich lese mir 95% deines Unrats gar nicht durch

    Und genau da liegt das Problem. Du lästerst über das was du nicht verstehst, weil du es noch nichtmal liest, geschweige es zu verstehen.


    Dass du dabei jede menge unpassenden unfug generierst versteht sich auch von selber.


    Das trifft übrigens auch zweifelsohne auf deinen freund unmensch zu...

  • LoL Du bist dermaßen eingebildet und dämlich. Steck dir deinen IQ test sonstwohin. Is ja widerlich.

  • Aber ihr scheins dass ihr ständig diese Kernschmelze produzieren müsst indem ihr - von meiner direkten und schonungslosen ausdrucksweise getriggert - mir irgendwelchen alhut mist wie reptoide oder am anfang war es ja sogar noch flache erde unterstellt.

    Immer wieder erstaunlich, welches Unsinn du dir aus in der Gegenwart, und neuerdings auch aus der Vergangenheit projizieren kannst. Passiert ist es trotzdem nie.

    Dass ihr euch dabei selber zum aluhutmann macht und nicht mich, merkt ihr gar nicht oder?

    Nein. Wie soll man auch etwas merken, was gar nicht da ist? Nur weil dir das Fehlen deines Phantomschmerzes direkt auffällt, ist das doch trotzdem nicht der Normalzustand.

    Bitte lass dich untersuchen. Und nicht nur körperlich.

    Glaubt mir, ihr werden mich und andere auf dem wege kaum dazu erziehen, um den heissen brei zu schwurbeln

    Ok, ich glaube dir. Du schwurbelst nicht um den heißen Brei, sondern mittendrin.

    Das ist dann aber auch das einzige, was ich dir glaube. Bei allem anderen hast du dir jegliche Glaubwürdigkeit längst verspielt.

    Ich werde weiter reden von korruption und nicht von übereifrigen geschäftsgebaren

    Und ich werde deinen Quatsch weiter als solchen benennen. Gleiches Recht für alle...jedoch mit dem Unterschied, dass du das bei anderen irgendwie nicht duldest und meinst, sie mit einen mahnenden Thread abstrafen zu können. lol

    Zumindest solange, bis sich einer von euch herablässt mir mal einige der denkbaren argumente für so eine gepflegtere ausdrucksweise nahe legt.

    Das mit dem Herablassen gefällt mir! Du weißt also mittlerweile, wo dein Platz ist. (;

    Doch zur Rechenschaft ist hier trotzdem niemand verpflichtet. Schon gar nicht jemanden gegenüber, der erst kürzlich meinte: "Ich werd dir einen scheiss erklären"


    Aber andere sollen? Deine Widersprüche werden wirklich immer verrückter.

    Ideologie war es vor 6 Jahren noch, als ihr es auch als solche bezeichnet habt. heute ist es ein totalitärer wahn geworden.

    Erstklassige Selbstdiagnose. :thumb_up_:

    Das sehe ich nunmal so und deshalb werde ich das auch weiter so bezeichnen.

    Und ich werde das gleiche tun. So ist doch dann allen geholfen. Prima. (:

    Und es ist auch nicht so dahergeschwätzt, ich weiss mittlerweile sehr genau wie ich das meine.

    Wie schön, dass du das mittlerweile weißt. Es gab also auch Zeiten, da wußtest du selbst nicht, was du da redest?

    Alles kommt bekanntlich wieder. Willkommen zurück! :welcome:

    Wer Leute mit geistigen Krankheiten beleidigt, der sieht "Wahn" vielleicht als triggerwort.

    Doch du siehst es als deinen geistigen Zustand, oder was? lol

    Oder sieht irgendjemand derer, der vor 6 Jahren von ideologie gesprochen hat anzeichen, dass die sache sich wieder erledigt hat?

    Das ergibt überhaupt keinen Sinn, was du da faselst. :pillepalle:

    und ich habe schon ~2008 von Demokratie-Ideologie gesprochen und war höchst erfreut, als auf Gutefrage.net ein lehrer die frage eines schülers wiederholte, ob demokratie nicht auch eine ideologie wäre - weil er keine Antwort darauf wusste.

    Das muss ein wahnsinniges Erfolgserlebnis gewesen sein, wenn du dich daran hochziehst, was vor 14 Jahren mal random jemand auf gutefrage.net geschrieben hat. lol

    Und wenn ich die korrupten a...löcher höre, wie sie in 2 minuten gesülze 20 mal das wort demokratie verbauen, dann rede ich von ideologie auch nicht mehr im neutralen sondern im totalitären sinne...

    Witzig, genauso geht es mir bei dir. Nur sind deine Begriffe: Leitmedien, Propaganda und irgendwelche Psychopathen.

    Schade nur, dass dir bestimmte Gehirnwindungen fehlen, um die Parallelen zu erkennen.

    Ich hatte letztens einen soziologgen gepostet, der auch klar sagt: In einem zu totalitarismus kippenden system gibt es etwa 30% indoktrinierte, 50% mitläufer und 20% die sich dagegen aussprechen.

    Du solltest aufhören, dein Weltbild aus dem Gerede irgendwelcher Typen zu ziehen. Ist ja peinlich, wie du am Rockzipfel wirrer Theorien von Ramdom-Leuten hängst.

    Es gibt keine blaue Pille nach der roten.

    Danke fürs ausprobieren. Habe an Viagra aber ohnehin kein Interesse. (:

    Denn das neusprech ist die propaganda, mit der der totalitarismus etabliert wird.

    Schon mal etwas von Leitmedien, Propaganda und Psychopathen gehört? (;

    Ich bin übrigens unter anderem gekündigt worden, weil ich mich in NLP seminaren kritisch zu dem thema geäussert habe.

    Ganz bestimmt nur deshalb, schon klar. Du warst zu kritisch, vielleicht auch noch zu gutaussehend und zu intellektuell. Der IQ-Test wäre bei dir ja fast durchgeschmort, so sehr konnte man das Ergebnis nicht fassen. Ich freue mich jetzt schon auf die näheren Ausführungen dazu in deiner Schwurbler-Biographie. Da kann man sicher glatt einen ganzes Comedyprogramm draus machen. ^_^

    Du kannst mich als vieles bezeichnen aber dumm nicht.

    Yolo, Ich mach's trotzdem. :zunge:

    Den Standard-IQ Test habe ich fast gesprengt, weil ich etwa 95 % der aufgaben gelöst habe, bevor die zeit um wahr.

    Lässt sich von der Maschinerie des Systems bewerten, welches er ablehnt. Bildet sich aber anschließend etwas darauf ein und verkündet es öffentlich an jeden, der gar nicht danach gefragt hat.


    Köstlich! Die reinste Realsatire. :roll:

  • Witzig, genauso geht es mir bei dir. Nur sind deine Begriffe: Leitmedien, Propaganda und irgendwelche Psychopathen.

    Schade nur, dass dir bestimmte Gehirnwindungen fehlen, um die Parallelen zu erkennen.

    Ist ja schön dass du hier eine paralelle zwischen uns siehst. Ich kann das schon nachvollziehen sehe da aber einen unterschied:


    1. diese demokratie wurde vor etwa 80 jahren von den allierten installiert. Mittlerweile wird der begriff inflationär verwendet denn die bürgerrechte und demokratische grundlagen standen und stehen zu jeder zeit in der gefahr von verwerfungen, denn:

    2. politiker haben aus materialistischer sicht kein interesse daran, dass ihnen ein volk in ihre politischen pläne vereitwkt. Es haben sich politiker und lobbyisten längst viel zu weit von denen abgesoalten, die sie vertreten sollen

    3. während ich diesen apperat trotz anfänglicher skepsis, die sich mittlerweile bestätigt hat, nun fast seit 30 jahren freiwillig und unfreiwillig unterstütze polterst du vom ersten tag gegen alles was ich hier vom stapel lasse. Insofern ist meine kritik an diesem staat und seinen organen gerechtfertigter,.

    4. da du gröstenteils lediglich diffamierst und verhöhnst trägt deine kritik an mir weit weniger gewicht als meine, die gegen staat und medien gehen.

    4. wärst du bereit das thema sachlich zu diskutieren müsste ich nicht drauf rumreiten.


    Da hast du die differenzierung, was mich unterscheidet wenn ich auf dem thema rumreite vs. Der dauerpredigt des narrativs, dass wir in einer (einwandfreien) demokratie leben vs deiner „humotvollen art“ meine sichtweisen abzuwerten.

  • Ich bin inzwischen eigentlich so weit, dass ich finde, dass die Menschheit ohne die ganze "objektiven Berichterstattung" und mediale Informations-Dauerberieselung besser dran wäre. Also natürlich nicht in dem Sinne, dass alle wieder so un-informiert sein sollen wie im Mittelalter, wo man jedem Bauern dann jeden Mist erzählen konnte, und der hat es geglaubt. Aber dieses über-informiert sein heutzutage ist auch die totale Seuche, weil die Menschen wirklich glauben, wenn sie den Spiegel lesen und jeden Tag die Tageszeitung und dazu dann noch abends ne Polit-Talkshow anschauen und sich Statistiken und Reportagen reinziehen, dass sie dann wirklich umfassend informiert sind und genau wissen, was in der Welt vor sich geht.

    Ich muss mich hier mal selbst zitieren... weil ich vorgestern aus Versehen mal wieder Nachrichten geschaut habe, bzw. die liefen halt da im Hintergrund, und ich habe es eben mitbekommen, und fand es irgendwie krass, wie stark der Fokus auf negativen Bedrohungsszenarien und Dingen, die den Menschen Angst machen, liegt.

    Je nach Perspektive könnte man sagen, es ist eine Aneinanderreihung von nüchternen Berichten über Krisenherde überall auf der Welt... Oder eine Aneinanderreihung von schlechten Nachrichten, Tod, Zerstörung, Krankheit, Armut, Hass, brennenden Atomkraftwerken und der drohenden Apokalypse.

    Und das ziehen sich viele Menschen jeden Tag rein.


    Ich hab mich dann nur gefragt: Was macht das mit dem Betrachter langfristig, wenn er mit sowas jeden Tag konfrontiert wird?

    Ob diese Berichterstattung nun vertrauenswürdig ist oder alles erstunken und erlogen ist, spielt da meines Erachtens sogar nur noch eine untergeordnete Rolle.

    Denn sowohl die Betrachter der glaubwürdigen, seriösen Endzeit-Berichterstattung, wie auch die Betrachter der Fake-News-Endzeit-Berichterstattung, werden jeden Tag für 15 Minuten oder mehr in ein Gefühl ständiger Bedrohung und Alarmzustand versetzt. Und auf Basis dieses Wissens bilden sie dann ihre politische Meinung oder entscheiden, wen sie bei den nächsten Wahlen wählen wollen.

    Aber ist das wirklich "Information"?
    Wieso muss ich jeden Tag wissen, wie viele Tote es irgendwo am anderen Ende der Welt gegeben hat, oder wer sich nun wieder wo in die Luft gesprengt hat? Warum muss ich als Bildungsbürger überhaupt über so etwas informiert sein?

    Ich muss vielleicht darüber informiert sein, dass es jetzt ein 9 Euro-Ticket gibt, oder dass die Gaspreise steigen, oder die Krankenkassenbeiträge. Und da könnte man ja auch kurz nebenbei noch erwähnen, dass gerade irgendwo Krieg ist. Aber warum muss ich diesen Krieg jeden Tag in mein Wohnzimmer geliefert bekommen? Und warum schaue ich mir das an? Was bringt es mir, jeden Tag irgendeine heulende Mutter zu sehen, die in den Ruinen irgendeiner Stadt nach ihrem Kind sucht?


    Emotionen-Overkill.

    Man kann Menschen auch mit der Wahrheit und hundertprozentig verifizierten Berichten in den Wahnsinn treiben.

  • Dian es bringt halt Quoten und somit Geld..
    Man brauch sich garnicht mehr zu fragen, wieso man so lange auf einen Termin bei einem Psychologen warten muss.

    Angsterkrankungen scheinen die neue Volkskrankheit zu werden / sein.