Der Langeweile-Thread

  • Danke für deine Ansicht. Einen Like gibts heute aber zur Abwechslung nicht. :zunge:


    (na ja, genug Blödsinn erst mal. Meine Dopaminproduktion lässt nämlich schon wieder nach. :D)

  • nachdem ich gestern mal schon vor 12 ins bett bin und - man glaubt es kaum - einfach durchgeschlafen hab bin ich heute schon um 6 wachgeworden.... und warte jetzt auf den testtermin.....


    solange häng ich hier sinnlos rum und hör musik... :p


    und fülle diesen dedizierten thread mit themenverwandtem...


    :gähn:

  • Habt ihr die beiden Stürme (bisher?) gut überstanden?


    Bei uns (und der Nachbarschaft) wollten drei Stücke Zaun nicht mehr gelangweilt in der Gegend rumstehen. Und drei Gießkannen sind im Garten spazieren geflogen und liegen jetzt am anderen Ende dämlich rum. Geht ja noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Celdur ()

  • Hier im Südwesten ist gestern so gut wie garnix passiert. Hab also völlig umsonst den ganzen Krempel vom Balkon reingeschleppt. :fluch:


    hatte ja die bescheidene Hoffnung, meine Nachbarin wird von nem Ziegel geonehittet, leider nur ein Traum -.-

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Ich hab mal wieder ne Frage an die Deutschprofis. :bigshame:


    Was ist am folgenden Text falsch?


    "Ich bin zwar kein Meister in Deutsch, aber das ist mir egal. Es ist noch kein Deutschmeister vom Himmel gefallen. Und vom Himmel fällt manchmal was, aber keine Deutschregeln.", meinte Detlef.

  • Halt durch ! Unmensch arbeitet bestimmt schon emsig an einer Lösung für dein Problem. :D

    Gegen die Sinnlosigkeit des Lebens kommt man nicht an, aber man kann drüber lachen und dem Universum stolz den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

  • Bin mir eigentlich relativ sicher über den Fehler nach ein wenig Google-Recherchen. Aber (minimale) Restzweifel sind da.

    2 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: + minimale

  • Ich hab mal wieder ne Frage an die Deutschprofis. :bigshame:


    Was ist am folgenden Text falsch?


    "Ich bin zwar kein Meister in Deutsch, aber das ist mir egal. Es ist noch kein Deutschmeister vom Himmel gefallen. Und vom Himmel fällt manchmal was, aber keine Deutschregeln.", meinte Detlef.

    Normalerweise fängt doch ein Satz nicht mit "Und" an ?

  • "Ich bin zwar kein Meister in Deutsch, aber das ist mir egal. Es ist noch kein Deutschmeister vom Himmel gefallen. Und vom Himmel fällt manchmal was, aber keine Deutschregeln.", meinte Detlef.

    Also mir hat in diesem Forum doch mal jemand erzählt, dass man keinen Punkt machen soll innerhalb der wörtlichen Rede.
    Also müsste es wohl korrekterweise heißen:

    [...] Und vom Himmel fällt manchmal was, aber keine Deutschregeln", meinte Detlef.

    Ich schreibe das aber in meinen Büchern wirklich durchgehend so. Also habt ihr die Wahl, entweder ihr glaubt dem spießigen Rechtschreib-Establishment, das keine Ahnung hat von echter Literatur, oder ihr glaubt DianTheSaint, und das ist überhaupt kein Fehler! :D Ich werde jedenfalls keinen Millimeter von meinem Stil abweichen. Und fick dich, Unmensch! Ich werde auch meine berühmten drei Punkte so oft machen, wie ich möchte... :mittelfinger3:

  • Normalerweise fängt doch ein Satz nicht mit "Und" an ?

    Das höre ich auch zum ersten Mal. Aber anscheinend gibt es da zum Glück kein weiteres Deutschgesetz für. Und man darf es machen wie man will. (;


    Also mir hat in diesem Forum doch mal jemand erzählt, dass man keinen Punkt machen soll innerhalb der wörtlichen Rede.

    Korrekt, du hast meinen Fehler erkannt. Wusste ich bis zuletzt auch nicht. Man lernt nie aus, was Deutschregeln betrifft.


    Mich hat die Rechtschreib-Mafia auch teilweise unter Kontrolle. :huch: Ich kann z.B. meistens kein dass/das-Fehler überlesen, ohne das innerlich korrigieren zu müssen.

    Na was solls. Von mir aus soll doch jeder schreiben, wie er will. Wichtiger ist da der Inhalt.