Der Langeweile-Thread

  • Ich hab heute Nacht tatsächlich das erste Mal von Unmensch geträumt. Wir unterhielten uns so ausgiebig wie Erleuchtete und die anderen Menschen um uns herum mutierten zu bloßen hilflosen Statisten, die unsicher waren im Umgang mit uns. Sollte ich mir Sorgen machen? :D

  • Ich hab heute Nacht tatsächlich das erste Mal von Unmensch geträumt. Wir unterhielten uns so ausgiebig wie Erleuchtete und die anderen Menschen um uns herum mutierten zu bloßen hilflosen Statisten, die unsicher waren im Umgang mit uns.

    :phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin:

    Sollte ich mir Sorgen machen?

    Unbedingt!

  • Ich hab heute Nacht tatsächlich das erste Mal von Unmensch geträumt. Wir unterhielten uns so ausgiebig wie Erleuchtete und die anderen Menschen um uns herum mutierten zu bloßen hilflosen Statisten, die unsicher waren im Umgang mit uns. Sollte ich mir Sorgen machen? :D

    Sicher, dass das ein Traum war? :hmm:

  • Hmmm ... gestern fragte mich ein Freund "Was gibts Neues bei dir?", eigentlich ne ganz einfache Frage. Der Freund erzählte mir so viel auf einmal aus seinem Leben, und dann kam ich und mir fiel nix Besseres ein als zu sagen "Nix Neues.". Ich habe das mit "Ich bin die personifizierte Langeweile, die sich ewig im Kreis dreht." ergänzt. Und ja, das stimmt wohl, während andere Menschen anscheinend das total aufregende Leben führen, über das sie ständig so ausführlich palavern können, müsste ich mich zwingen, etwas zu finden, was ich erwähnenswert finde. Und was andere erwähnenswert finden, ja, ich eben nicht. Ist das schlimm? Eigentlich nicht? Von außen betrachtet ist das eben so, ich führe ein Leben, mit dem die Meisten wohl nix anfangen können. Mein Leben spielt sich meist in den eigenen vier Wänden ab, am PC, manchmal in nem Supermarkt, oft im Bett. Was soll ich da auch groß erzählen? Ich komm zu dem Schluss, dass die meisten Menschen wohl einfach nichts mit mir anzufangen wissen, weil ich nichts biete, nichts zu erzählen hab, keine Abwechslung hab in meinem Leben. Wer hat denn schon Bock, ständig von seinem aufregenden Leben zu erzählen, und dann komm ich und sage "Nix Neues."? Ich bin wohl wahrhaftig die personifizierte Langeweile.

  • Und ja, das stimmt wohl, während andere Menschen anscheinend das total aufregende Leben führen, über das sie ständig so ausführlich palavern können

    Hör' ihnen einfach mal genauer zu, was sie so erzählen. So aufregend ist das bei genauerer Betrachtung nämlich gar nicht. ;)

    Ich komm zu dem Schluss, dass die meisten Menschen wohl einfach nichts mit mir anzufangen wissen, weil ich nichts biete, nichts zu erzählen hab

    Hey, du hast einen ellenlangen Beitrag verfasst, in dem du davon erzählst, nichts erzählen zu können!

    Und du willst mir erzählen, du hättest nichts zu erzählen? Erzähl mir doch nichts!

  • Leider finde ich vieles, was meine Mitmenschen so erzählen, ziemlich uninteressant. Aber wie meinte Hundertwasser mal so sinngemäß ... würde ich sagen, dass mich vieles nicht interessiert, hätte ich noch weniger Freunde. Das ist nicht böse gemeint, denn was für mich uninteressant wirkt, mag für den anderen interessant wirken.


    Aber vielleicht erzählt man auch vieles, oft anscheinend Belangloses (wobei man das ja auch nicht genau definieren kann und es eher subjektiv ist), weil man nicht in die Belanglosigkeit abdriften will. Dem eigenen Leben doch etwas Bedeutung zumessen. Und sei es nur, wenn ich sage, ich habe heute die Geschirrspülmaschine ausgeräumt ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Celdur () aus folgendem Grund: egal.