Beiträge von Marc Gerhard

    Ja, aber bloß nicht den Grundsicherungs-Regelsatz anheben. Dann würde die Hölle gefrieren, das Universum explodieren und Christian Lindner würde Schnappatmung bekommen.


    Das Geld-in-den-Arsch-blasen zu Gunsten der Impfärzte ist tatsächlich ein Schlag ins Gesicht für unterbezahlte Krankenpfleger. Da hast du Recht.


    Ich bin gespannt, ob nach vier Jahren zumindest der Mindestlohn angehoben wurde und mehr Wohnungen zur Verfügung stehen.

    https://www.textstuebchen.de/preise/ <- Die hier wird von Iris Krumbiegel genutzt, eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen in Deutschland. Korrektorate sind günstiger als Lektorate und zwei Euro pro Seite ein recht üblicher Preis.

    Es gibt Dienstleister, die für Texte ein stilistisches Korrektorat anbieten. Das heißt, über das Korrigieren hinaus werden die Sätze noch in einen guten Sprachstil gebracht. Kostet etwa zwei Euro pro Normseite (ca 250 Wörter). Wollte ich einfach mal als Gedankenanstoß dalassen. Ist natürlich viel Geld, aber dafür ist es am Ende professionell.

    In meinen Augen bedeutete links bisher, dass der Staat dem Indivuum und seinen Wohlstand zu dienen hat, während Rechte einen starken Staat fordern, dem sich das Individuum unterzuordnen hat.


    Demnach, wenn wir mal den Paradenazi Attila Hildmann nehmen, sind Nazis rechts. Laut ihm sei ja Integration ein heikles Thema, weshalb eine angebliche Selbstzerstümmelung Deutscher Werte und Kultur stattfände.


    Das Recht des Individuums auf Asyl ist also nach Nazi Hildmann weniger wert als Deutsche Werte und Kultur. Also: rechts.

    Ich halte die gesundheitliche Selbstbestimmung für heilig, weshalb ich gegen eine Impfpflicht bin.

    Hallo erstmal von mir! (:
    Wäre schön, wenn die Mehrheit das so sehen würde. Der Trend geht komplett in die andere Richtung. Und die breite Linke befeuert das oder nickt es ab.

    Der Zweck darf nie die Mittel heiligen. Es gibt gewisse Grundsätze, die unantastbar sind.


    Artikel 12 Freie Berufswahl ist auch so ein Beispiel. Daran wurde sich in der Vergangenheit seitens der Jobcenter (und der Gesetze dahinter) vergriffen. Und _so etwas_ macht mir Sorgen. (Gesetzlich fundierte) Maskenpflicht im Bus ist nicht das Problem.

    Ich halte die gesundheitliche Selbstbestimmung für heilig, weshalb ich gegen eine Impfpflicht bin.


    Jedoch müssen Ungeimpfte es dann aushalten, wenn bspw. ein Konzert, ein Stadionbesuch etc. nicht drin ist. Die Pandemie muss schon eingedämmt werden dürfen.

    Ich mach mich jetzt mal richtig hart unbeliebt: Ich bin geboostert und finde, die Regierung (die ich für vieles kritisiere), meistert das mit der Pandemie ganz gut.


    Am gefährlichsten zur Zeit finde ich rechte Spinner, die Politiker bedrohen.