Beiträge von Edrey

    Ich lasse mich auch aus einem ähnlichen Grund nicht impfen: ich bin gesund.

    Und wenns mich trifft, dann soll es doch - nennen wir es "natürliche Selektion".


    Und weil gleich der Finger kommt mit: Aber man macht das für andere...


    Dann kann ich auch das Argument bringen, dass ich mir jetzt Drogen kaufen soll, weil der andere das Geld braucht.

    Und wenn "der andere" solche Angst davor hat, dann soll dieser sich auch impfen.


    Die Beschränkungen (solange ich ohne Test einkaufen gehen kann), gehen mir am Arsch vorbei. Dann geh ich halt nicht essen. Veranstaltungen habe ich noch nie besucht, warum dann jetzt anfangen?

    Die Leute die ich treffe, sind entweder geimpft oder eben nicht. Das bleibt jedem selbst zu überlassen und nicht der Politik.

    Wenn du erst einmal grundlegend gut zurechtgefunden hast, blendest du die Komplexität meiner Erfahrung nach aus. Das ist auch das einzige, was einen Haufen Geduld erfordert, denn alles andere zieht dich förmlich in einen Bann, bei dem die Stunden unbemerkt fliegen.

    Kann sein.

    Oder man macht es wie ich und ladet sich dann eine andere Version runter und kommt wieder gar nicht klar.

    Naja ich habs wieder aufgegeben. Vielleicht setz ich mich für die Arbeit mal dran. Ich bin faul ^^


    Ja genau, zu den Würfeln gibts ein Erklärvideo.


    Hab eine Animation, wo der Text "Vielen Dank" in blauen Flammen aufgeht. Oder wo etwas aus Karton ausgeschnitten wird, sieht aus als würde es geschreddert werden ^^.


    Bilder eben nur sowas:

    https://woerterwolken.jimdofre…gen/digitale-zeichnungen/


    Meist nutze ich Inkscape aber eher um Bilder zu bearbeiten, bzw. Hintergründe zu entfernen. Aber momentan mache ich nicht sonderlich viel...

    Ich habe auch schon ein paar Sachen mit Blender gemacht.

    Aber es ist wirklich sehr komplex und ich habe momentan nicht die Geduld dazu.


    Bisher habe ich eher Schriftzuganimationen gemacht...

    Einmal Würfel die runterfallen.


    Die Renderzeit ist tödlich, das ist wahr!


    Ansonsten befasse ich mich öfter mit Inkscape, für Bilder. Aber auch nur nach Bedarf. Auf meiner Website gibt es ein paar dazu.

    Für Animationen habe ich auch Pivot ein paar mal verwendet.

    Heute haben wir ein ähnliches Denken im Bezug auf homosexuelle Helden.

    Davon gibt's inzwischen auch schon viele Filme und Serien.

    Immer wieder ist mal ein Schwuler oder ein Lesbe, gern auch mal Pärchen dabei.

    Sogar im bekannten "Greys Anatomy" ist es dabei.

    Da tut sich schon was und ich glaube, dass die Filmemacher inzwischen auch deutlich wagemutiger geworden sind.


    Vielleicht liegt das aber auch am Wettbewerb durch die Streamingdienste.

    Da versucht der eine den anderen zu übertrumpfen.

    Die Frage ist, ab wann es nach hinten los geht.

    Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern.

    Wenn das ganz Große, nicht mehr mit den eigenen Einstellungen und Werten vereinbar ist, warum dann aber dem ganzen Sport den Rücken zukehren?


    Der Sport kann nichts dafür.


    Es gibt immer noch die Möglichkeit, Fan des Dorfvereins zu sein/zu werden.

    Im kleinen Rahmen ist es oft auch noch geselliger und man hat eher das Gefühl, etwas zurück zu bekommen.

    Oder vielleicht doch ein anderer Sport?

    Vielleicht auch selber mitmachen?


    Ich weiß es auch nicht und das sage ich als Vorstand eines Randsportes.

    Was gibt es zurück? Eigentlich nichts.

    Außer es läuft halbwegs gut, dann kann viel zurück kommen: gemeinsame Freude, gemeinsames Gewinnen/Verlieren, Beisammensein. Eine andere Ebene der Gesellschaft, die tiefer als eine Geschäftsbeziehung, aber oberflächlicher als Freundschaften ist.

    Ist doch eigentlich auch ganz nett.

    aber du machst dir auch keine Gedanken, weswegen die Likes ausgeblieben sind.

    Doch. Ich tue das. Nicht immer, aber ab und an.


    Ich kann nur für mich sprechen.

    Ich nutze das gerne, überschlage mich aber nicht damit.


    Wenn ich etwas nicht passend finde, dann kommentiere ich das. Wie wir es hier sehen.


    Schlussendlich ist es aber auch egal, wie der Einzelne es sieht, beide Seiten haben recht. Deshalb ist es vermutlich auch optional und jeder entscheidet frei, was genutzt wird.


    Das mit dem Folgen, war nicht so gemeint. Ich kenne diese Funktion hier - dass war aber eher im Sinne der Follower auf anderen komischen Plattformen gemeint. Wo manche schon sabbernd auf den nächsten Post warten.

    per Klick generierte Freundschaftsanfrage. Ebenfalls mit einem Klick wird dieser "zugestimmt". Man ist dann miteinander befreundet - also mit einem weiteren von den 763 Freunden. Kennen tut man nicht einen.

    Ich habe eher den Eindruck, dass dieser Trend zurück geht. Nicht bei allen, aber dennoch. Früher war das hipper, vielleicht ist das bei den kleinen Kindern und Jugendlichen noch toll, aber reflektierte Menschen, haben nicht so viele Fake-Freunde. Weiß auch nicht, was man damit machen soll... Kriegt man nicht mal Kamele davon.


    Einen Daumen-nach-unten-Button gibt es ja nich

    Kannst ja einen Beitrag damit machen:

    :thumbdown:



    Ich seh das ganze hier nicht so schwarz und glaube nicht, dass es verstaubt durch diese Buttons. Die Dynamik hier ist einfach anders. Man "folgt" einander nicht. Man ist kein "Fan". Es ist kein Kuschelforum und wer mit Kritik klarkommt, wird hier auch gut zurecht finden. Auch ohne Like.

    Like-geile Wesen bleiben doch eh nicht hier, dafür gibt's zu wenig Likes.

    Und lieber bekomme ich so Zustimmung, damit ich weiß, wo ich mit meinen Gedanken dran bin, als dass keiner irgendwas tut.

    Versteh ich nicht.

    Warum sollte ich dasselbe nochmal hinschreiben wie mein Vorgänger? So entsteht auch keine Diskussion.


    Ich kann natürlich alles zitieren und sagen: seh ich auch so.

    Aber dann kann ich auch "like" klicken.

    wieso verleitet man also die Leute dazu, die Klappe zu halten und "ihre" Meinung von anderen Usern aufschreiben zu lassen?

    Sehe ich nicht so.

    Wenn ich was (anderes) dazu zu sagen hätte, dann tue ich das. Wenn nicht, warum das gleiche nochmal hinschreiben? Man kann es auch bestätigen.