Mülldeponie für störende, themenfremde Posts

  • Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass du genaue Hergänge nicht mehr richtig rekonstruieren kannst oder dabei Dinge durcheinander bringst. Was stimmt mit dir nicht

    Ich vermute, ich denke einfach abstrakter, als du. Ich entwickle aktuell Programme mit knapp einer mio zeilen code, da sind 10-100 tausende Begriffe (für variablen etc.), die ich selbst erfunden und zugeordnet habe. WEnn ich noch die Bibliotheken dazurechne, die nicht von mir geschrieben sind vervielfacht sich das vermutlich locker um den Faktor 100.


    Die ganzen Begriffe kann ich auch nicht auf anhieb auswendig kennen und es würde auch keinen sinn machen, die alle auswendig zu kennen. (Wobei ^^ geil wär das :D ) Ich muss mich an markante Stellen erinnern und von da aus weiter navigieren.


    Etwa ähnlich rekonstruiert aber jedes Gehirn erinnerungen. Je öfter man sie rekonstruiert, desto weiter weg von der Realität sind sie am Ende. Das heisst dann aber auch in der Konsequenz, dass je öfter man reflektiert, desto mehr lebt man in einer eigenen Welt.


    Aber das selbe fällt mir bei dir auch auf. Du bist für meine Begriffe auch extrem vergesslich. Anscheinend erinnern wir uns an spezifische Dinge/Klassen einfach anders, weil wir anders fokusiert sind.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du noch weisst, was dich vor 8 Monaten geärgert hat. Das muss jeder erstmal rekonstruieren und hervorkramen. Schwertz mer koin Roscht ans Mofa... ;)


    Und falls du wieder mal Belege willst, die gibts in dem Falle sogar. Das ist ein Teil meines privaten Quellcodes. Da siehst du auch, in welcher Zeit das entstanden ist. Dann kannst dz etwa hochrechnen was bei einer 40h woche so zusammenkommt. https://github.com/DeepSeeBee

  • Ich vermute, ich denke einfach abstrakter, wie du.

    Es heißt *als du

    Auch wenn du das jetzt vermutlich wieder versuchen wirst runterzuspielen, durch deine gar so komplexe Denkweise.

    Ich entwickle aktuell Programme mit knapp einer mio zeilen code, da sind 10-100 tausende Begriffe (für variablen etc.), die ich selbst erfunden und zugeordnet habe.

    Daher kennst du dich also mit dem Erfinden von Grammatik und fragwürdigen Thesen aus.

    Trotzdem: Wenn etwas nicht die eigene Stärke ist, dann versucht man nicht permanent damit aufzutrumpfen und anderen, beispielsweise Politik oder Konzernen, zwanghaft ihre scheinbaren Fehler vorzuhalten.

    Wenn man in Wirklichkeit doch noch nicht mal fähig ist, schon wenige Wochen später einen Sachverhalt, der natürlich immer weit komplexer als nur zwei Sätze ist, nur halbwegs korrekt wiederzugeben, dann ist man wohl selbst nicht der ganz so schlaue Gesellschaftskritiker, für den man sich hält.

    Da hilft es auch nicht darauf zu verweisen, wie wahnsinnig klug man doch in seinem Arbeitsalltag ist. Es mag sein, dass der Müllmann auch sehr viel schneller agiert als sein Kollege, trotzdem wird es seltsam wirken, wenn er am Abend mit mir eine Diskussion führt und sich in diesem neuen Umfeld trotzdem noch genauso gescheit und für besser als andere hält, wie das in seiner Frühschicht noch der Fall war.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du noch weisst, was dich vor 8 Monaten geärgert hat.

    Doch, natürlich. Sobald es eine emotionale Verknüpfung gab, ist das sogar über viele Jahre präsent.

    Dass du dir das scheinbar so gar nicht vorstellen kannst, zeigt wie zersiebt dein Gedächtnis letztendlich ist. Aber ausgerechnet ist es auch dieses Gedächtnis, was sich meint an diverse Skandale richtig erinnern zu können, die du dann regelmäßig im Internet zum Besten gibst und dir daraus dein Weltbild ableitest.

  • Dass du auffällig vielen Kanälen mit Deutschlandflagge folgst, sowie bekennenden Impfschwurblern und Boris Reitschuster, ist für mich der weit größere Skandal, als ein Bug auf Twitter, aus welchem du direkt wieder eine krude Verschwörung basteln willst.

    Selbst wenn man der folgt, ist das Posting so harmlos, dass dadurch sogar mit viel Fantasie keine "Meinung" werden kann. Und selbst wenn: Twitter ist nun wirklich voll mit allerlei Meinungen, Hetze und Sichtweisen zu jedem noch so großen Schwachsinn, für den sich trotzdem immer jemand findet, der ganz fest daran glaubt. Und ich denke genau deshalb bist du seit knapp 7 Jahren dort.

  • Daher kennst du dich also mit dem Erfinden von Grammatik und fragwürdigen Thesen aus

    Nur dass, wenn diese Sache nicht zu 100% korrekt ist, mir mein Programm sehr wahrscheinlich um die Ohren fliegt. Von daher gehe ich schon davon aus, dass meine Art, die Dinge aufzufassen und zu bewerten lange nicht so scheisse ist, wie du das gerne darstellst.



    Doch, natürlich. Sobald es eine emotionale Verknüpfung gab, ist das sogar über viele Jahre präsent.

    Das war mein Fehler. Denn natürlich bist du nachtragend ohne Ende und weisst sowas dann noch sehr genau. Dass sich diese emotionale Verknüpfung nicht löst, liegt daran, dass du nicht vergibst. Es vergiftet deinen Verstand.

  • Denn natürlich bist du nachtragend ohne Ende und weisst sowas dann noch sehr genau. Dass sich diese emotionale Verknüpfung nicht löst, liegt daran, dass du nicht vergibst. Es vergiftet deinen Verstand.

    Bei den hier teilweise kontrovers geführten Diskussionen, gab es oft Streitigkeiten (auch vor deiner Zeit). Der überwiegende Teil fand dabei früher oder später zu einer Lösung. Auch im Reallife habe ich Dinge verziehen, die objektiv betrachtet eigentlich gar nicht verzeihbar wären. Natürlich ist es deshalb nicht aus meinem Gedächtnis getilgt. Ich wüsste auch gar nicht, wie man das aktiv steuern könnte.

  • Weiter hier:


  • Definiere das mal näher.

    Das kannst du hier nachlesen. Das geht so:


    - Du scrollst nach oben

    - Du liest den Beitrag

    - Du scrollst weiter nach oben

    - Wenn keine Beiträge mehr kommen rufst du die vorherige seite auf.

    - Du bildest dir ein Urteil, wie desinformativ, provozierend oder abwertend die gelesenen beiträge sind

    - Du schaust, ob du tendentiell erkennst, dass die Beiträge immer gehaltener werden

    - Falls du das erkennst, hast du das erkannt, was ich gesagt habe.


    War das gut genug definiert?