Massenpsychose Teil 3

  • Ich pack das diesmal auch in das Topic "Gesellschaft" und nicht mehr in "Out of space" weil es diesmal ein Fundament eines dritten hat und weniger hypothetisch / spekulativ ist, als das was im "Out of space" forum steht. Vielleicht schafft es ja einer von den aufs maul gefallenen mal abseits trollerei sich zu diesem Thema, das weit wichtiger ist als das corona narrativ, zu äussern.


    - Die Gefahr des Virus wurde in den wissenschaftlichen Modellen schon hoffnungslos überbewertet

    - Das war schon im März 2020 klar

    - Die Politik hat die einschlägige Politik trotzdem weiter betrieben.

    - UN und andere globale Institutionen sagten voraus, dass die Kollateralschöden höher werden könnten, als die Schäden durch den Virus selbst

    - Die psychologische Gefahr für Gesellschaften ist höher, als die physische Gefahr für das Individuum

    - Die Einsamkeit in den Gesellschaften war so hoch, dass 50% der Menschen angaben, dass sie keine bedeutungsvollen Sozialkontakte ausserhalb des Internet hatten

    - 40%-60% der Leute erachteten ihren beruf in 2017 als völlig bedeutungslos ("BullshitJobs")

    - Diese Vorbedingungen sind relevant, um die Entwicklung der Massenpsychose zu verstehen

    - Hohe Mengen an diffuser Angst (unbegründbarer, ungreifbarer Angst) und Einsamkeit in der Bevölkerung begünstigen das (vrgl. Mausfeld) [3]

    - Diffuse Angst ist eng an unser Sprachzentrum geknüpft; Sprache ist selbst diffus

    - 300 Mio Dosen Antidepressiva werden derzeit jährlich konsumiert

    - Ein Verlust der kognitiven Wahrnehmung und der tatsächlichen Welt (Vrgl "Die Medienmatrix" [1])

    - Hohes Maß an diffuser Aggression und Frustration

    - Menschen versuchen die diffuse angst und frustration auf reale Objekte zu lenken

    - Die Medien stellten diese Objekte gezielt bereit

    - Das erzeugt mehr Kontrolle dieser Menschen durch die Medien

    - Das sind die gründe, warum die Leuete trotz aller absurdität das narrativ glauben

    - Das NArrativ liefert eine solidarische Verbundenheit (vrgl. Ritualcharakter der Impfung und der Akzeptanz der Maßnahmen)

    - Die Aggression wird auf die Leute gelenkt, die das Narrativ nicht glauben oder unterstützen

    - Die LEute springen von einem Zustand aus Hoffnungslosigkeit in einen (augenscheinlich) positiven Mentalzustand

    - Deshalb glauben die Leute weiterhin an das Narrativ, egal wie absurd es ist.

    - 30% der Bevölkerung sind in diesem Massenwahn

    - 50% sind mitläufer

    - 20% Sprechen sich dagegen aus.

    - Für die 30% der mental infizierten bedeutet eine hohe Absurdität eine hohe bindung (Vrgl. Kaiser - Es ist ein Kult [2])

    - Es gibt keine medizinischen Belege dass Masken bei Kindern viel nützen

    - Masken schaden die psychische Entwicklung der Kinder

    - Diese 30% der Menschen sind kognitiv und emotional auf ein Objekt gebunden, wie bei einer Hypnose.

    - Deshalb sind die entsprechenden Fakten völlig ausserhalb der Wahrnehmung dieser Menschen

    - Was nicht im narrativ liegt ist mit keiner psychischen Energie verbunden.

    - Menschen in einer Massenhypnose sind nicht mehr für eigene, indivudelle Nachteile erreichbar.(solange sie ausserhalb des narrativs liegen)

    - Ein totalitärer Staat, der über eine solche Massenhypnose aufgebaut ist, ist anders als ein diktatorischer Staat, in dem Sinne, dass die Menschen die Tyrannei wahrnehmen oder eben auch nicht.

    - 80% der Menschen sind erreichbar für indivual Hypnose.

    - 30 % der Menschen sind erreichbar für Massenhypnose

    - In der Massenpsycholigie sind selbst hochintelligente nicht erreichbar für rationale Argumente (vrgl Le Bon)

    - Der Versuch, Leute in der Massenpsychose aufzuklären scheitert in den meisten Fällen

    - Trotzdem ist es wichtig, gegen das Narrativ anzusprechen, denn es kann verhindern, dass die Hypnose tiefer werden.

    - Der Moment wo die opposition zum schweigen kommt startet der totalitäre staat seine absurdesten, exzessivsten und brutalsten handlungen

    - Vrgl Franz. Revolution, wo 50% der eigenen neuen Leute getötet wurden.

    - Die sterberate ist weit höher gestiegen, als die corona assozierten toten erklären können

    - Auch Führer im totalitären staat sind blind für persönliche Benachteiligen sowie bei sich selbst als auch bei den beherrschten.

    - Totalitäre Führer sind hypnotisiert von ihrer eigenen Ideologie.

    - Diese Menschen lügen, stehlen und betrügen und meinen, sie tun gutes. ("Es ist ethisch vertretbar, Covidioten zu beleidigen")

    - Eine entsprechende Agenda in den westlichen Nationen ist wahrscheinlich, denn z.b. indien hat solche probleme nicht und in den westlichen Nationen besteht die Tendenz von einer demokratischen zu einem technokratischen system zu wechseln, so die these bei den mental infizierten zumindest.

    - Die Technokratie fängt an bei dem Narrativ, dass jeder geimpft sein muss.

    - Kontrollwahn und diese Technokratie geht hand in hand

    - Komplexe systeme sind nicht deterministisch.

    - Deshalb sind totalitäre systeme selbst destruktiv.

    - Die beste Strategie ist immer gewaltfreier widerstand

    - Denn jede Gewalt wird vom System als rechtfertigung für gegengewalt hergenommen (Vrgl. Agent Provokateur)

    - Typisch für einen totalitären staat ist, dass die einsamkeit zunimmt

    - totalitäre staaten zerstören die zwischenmenschliche beziehungen

    - Die einzig "zulässige" beziehung ist zwischen individuum und staat

    - es gibt einen intentionalen Anteil, vrgl. Kaiser-was ist mit sascha lobo los? Da wird von einem Analysten gesprochen, der davon ausgeht, dass es in einigen Regierungen forciert totalitäre Kräfte gibt.

    - Totalitarismus versucht immer, eine künstliche Realität zu schaffen, die alles kontrolliert (vrgl impfung für alle)

    - Um den Totalitarismus zu etablieren, müssen 70% der Menschen ausgerottet werden. (Dann bleiben nur die 30% der hypnotisierten zurück)

    - Warhheit sagen is gefährlich, denn es ist der Anteil der nicht vom Narrativ erfasst wird. (Paresia), deshalb wird die kollektive Aggression auf das Individuum gelenkt.(Kill the messanger)

    - Ohne die disonante Stimme wird das System schneller radikal.

    - Die nächsten Jahre werden hart.

    - Die gefahr des virus ist gegeben, aber es geht viel mehr darum den zustand zu beheben, der schon vor der viruskrise existierte.

    - Die Wissenschaft der letzten 150 Jahre hat gezeigt, dass der Mensch und das Universum keine maschine ist.

    - Das Problem ist weniger die verschwörung als dieses massenpsychologische Phänomen

    - Ich als jemand, der die Leitmedien Narrative seit nun etwa 15 Jahren intensivst verfolgt, gehe aber selbstverständlich von einer Verschwörung aus. Diese Massenpsychose wurde von einzelnen Akteuren an den Schlüsselpositionen der Leitmedien gezielt herbeigeführt. Das ist aber nur eine These und die Beseitigung dieser Verschwörung nicht das Thema.