Talkrunden / Interviews

  • Als Paralellthread zum Thema "Reportagen" dachte ich mir, könnte man mal einen Thread für Talkrunden aufmachen, denn die schau ich weit öfter als Reportagen.


    Hier eine Talkrunde der NZZ und Sarah Wagenknecht. Die vielleicht einzige in der aktuellen Politlandschaft, die das ganze Geschehen/Irrsinn mit Vernunft kommentiert, zumindest in meiner Wahrnehmung.


  • Bei 24:30 (Zum Thema Spaltung) widerlegt sie eindeutig den Olaf Scholz, der nach dem, was ich von ihm gehört habe der hoffnungslose Dummschwätzer des Todes ist, wenn er sagt, dass eine Spaltung nicht existiert. Ich glaube dieses erste Regierungserklärung als Bundeskanzler werd ich mir im Anschluss ansehen. Ich bin grad relativ ruhig und brauche etwas für den Kotzbecher, sonst geht es mir noch gut... XD



    Ich kannte die "Highlights" der Erklärung ja schon, deshalb ist mein Kommentar entsprechend ausgefallen:


    Im Laufe der Krise hat die Regierung und ihre Leitmedien durch dümmliche Hetzbegriffe (Covidiot, Leugner) die Leute gegeneinander aufgehetzt. Eigentlich müsste hier eine intensive Aufarbeitung wegen Volksverhetzung stattfinden, aber wenn ein Realitätsverweigerer behauptet "Eine Spaltung gibt es nicht" dann ist das alles gut und vom Tisch.

    Wie klein diese Minderheit ist, gegen die Scholz hier - entgegen des Nürnberger Kodex - zum Kampf aufruft, lässt sich bewerten, wenn man die zahllosen Kleindemos der letzten Wochen betrachtet - deutschlandweit. Diese weitestgehend friedlichen "Spaziergänge" werden von der Polizei gewalttätig weggewürgt und weggekesselt , von den Medien totgeschwiegen und doch werden es immer mehr.

    Ich habe ein sehr gutes Argument, mich nicht impfen zu lassen: Ich will das nicht und ich muss mich dafür nicht rechtfertigen. Dummschwätzer Scholz und eine Minderheit von korrupten, gewalttätigen Oligarchen sind es, die mir und anderen ihren Willen aufzwängen wollen, nicht umgekehrt. Der Mann verdreht hier die Realität um 180° und gehört zu den geisteskranken, die ihren Irrsinn durch solche verdrehten Behauptungen belegen - und die verblöden und verkehren, die ihnen und ihren verdrehten Lügen folgen.

  • Schwurbler haben offensichtlich nur ein einziges Thema im Leben. Was man so salopp dahinsagt, bestätigt sich wieder mal. Schwurbeln als ultimativer Lebensinhalt. Und damit einen der auch nie ausgeht, sucht man aktiv nach Videos, die man dann, unter dem Vorwand einer angestrebten Diskussion, mit anderen teilt, um die ständig gleichen Verschwörungstheorien und Behauptungen, ein weiteres Mal unters Volk zu bringen.

  • Schwurbler haben offensichtlich nur ein einziges Thema im Leben. Was man so salopp dahinsagt, bestätigt sich wieder mal. Schwurbeln als ultimativer Lebensinhalt. Und damit einen der auch nie ausgeht, sucht man aktiv nach Videos, die man dann, unter dem Vorwand einer angestrebten Diskussion, mit anderen teilt, um die ständig gleichen Verschwörungstheorien und Behauptungen, ein weiteres Mal unters Volk zu bringen.

    hdf troll.