Paranoide Gesellschaft; Geblockt wegen Selbstkritischer Äußerung

  • Deal: Du erzählst mir eine Schuld, die du auf dich geladen hast, wie du emotional reagiert hast und was du daraufhin getan hast. Dann versuche ich, aus den untiefen meines hirns, dass ziemlich viel informationen verarbeitet, hervorzukramen, was diese sache genau war. Deal?

    Nö. Schon weil dich das so brennend interessiert, werde ich es dir nicht erzählen.

  • Nö. Schon weil dich das so brennend interessiert, werde ich es dir nicht erzählen

    Muss ja nicht. Dir ist aber schon klar, dass du damit keine Belege hast, dass dich deine Schuld überhaupt in irgendeiner Form juckt? (Ich weiss, du selbst hättest das wesentlich provokativer formuliert. Ich lerne ja noch... ;-) )

  • Und klar ist dir auch, dass du just in diesem Topic genau das selbe von mir verlangt hast? Du musst dich ja schon für Krösus und King Käs halten oder? XD

  • Dir ist aber schon klar, dass du damit keine Belege hast, dass dich deine Schuld überhaupt in irgendeiner Form juckt?

    Ich könnte dir jetzt auch irgendeine Story erzählen, nachprüfen könntest du es nicht. Was wäre dieser Beleg also wert?

  • Ich könnte dir jetzt auch irgendeine Story erzählen, nachprüfen könntest du es nicht. Was wäre dieser Beleg also wert?

    Touché. Aber dir ist offensichtlich entgangen, dass ich mit dem Satz jemand karikaturisiert habe... :p


    Mir geht es nicht darum, meinem Gegenüber etwas nachzuprüfen. Erst recht wenn es nur ein Plausch ist. Ich glaube meinem Gegenüber oder halt auch nicht. Und ich hab schon eine Ahnung, wie wissenschaftliche Erkenntnisgräberei funktioniert. In der Informatik passiert es nur sehr oft, dass da erstmal nichts zusammenpasst und dass sich das Problem irgendwie anders löst ;-)