Paranoide Gesellschaft; Geblockt wegen Selbstkritischer Äußerung

  • Es ist mir jetzt in weniger als 4 Wochen zweimal passiert, dass ich irgendwas selbstkritisches gesagt habe und irgendwelche Leute mich dann kommentarlos geblockt haben bzw. pampug wurden, vermutlich weil sie das auf sich bezogen haben. Dabei meinte ich mich, was eigentlich aus dem kontext relativ klar hervor ging.


    Sind die Leute eigentlich alle vollends paranoid und bescheuert geworden oder was geht hier ab?


    Es ist völlig ok, jemand anderen zu beschimpfen, unsachlich zu argumentieren aber wenn jemand selbstkritisch ist, dann wird das falsch verstanden.


    Ich frag mich echt langsam ob ich irgendeine singularität in der Welt verpasst haben, sone art zweiten urknall oder nen weltuntergang oder irgendwas nachdem auf einmal alles um 180° verdreht ist.


    Es scheint viele Leute zu geben, die scheinen damit wunderbar klar zu kommen;


    Naja, DeadInternetTheory gibts ja auch noch. Aber arschlöcher und deppen rennen auch in der echten Welt genug rum. Das Internet scheint das alles nur zu potenzieren... :-p

  • Sind die Leute eigentlich alle vollends paranoid und bescheuert geworden oder was geht hier ab?

    Ich denke, dass es an deiner verschobenen Wahrnehmung liegt. Du bist kritikunfähig und siehst jegliche Gegenrede oder kritische Nachfrage (mit denen du bei z.B. Behörden selbst nicht gerade sparst) als Angriff. Das lässt sich auch an dieser aktuellen Schilderung gut ablesen. Blockiert man dich, findest du das gar nicht gut und unterstellst den Leuten, "paranoid" und "bescheuert" zu sein. Passiert das ganze Gegenteil, also wendet man dir sehr viel Aufmerksamkeit zu, prüft deine Aussagen und schreibt einen Text dazu, dann ist dir das plötzlich auch zu krass.

    Alles, was du willst, ist am liebsten ungestört herumschwurbeln und deinen Schwachsinn in die Welt zu verbreiten. Aber Reinreden oder dich widerlegen soll dich bitte niemand. Deshalb waren dir auch vier Anläufe nicht zu blöd, um einen sogenannten "Privat-Thread" zu bekommen. Erbärmlich ist das.

  • Du bist kritikunfähig und siehst jegliche Gegenrede oder kritische Nachfrage (mit denen du bei z.B. Behörden selbst nicht gerade sparst) als Angriff.

    das ist deine these. Ich denke, ich kann zwischen KRitik und Psychoterror/Verurteilung/Verdrehungen/Unterstellungen sehr gut unterscheiden.


    Und nachdem ich sagte, es war eine selbtkritische Äusserung von mir bin ich entweder doch nicht so kritikunfähig oder du unterstelllst mir Lüge, in beiden Fällen kannst du deine "Kritik" auch bleiben lassen.


    iert man dich, findest du das gar nicht gut

    Es ging mir tatsächlich komplett am Arsch vorbei, ob die mich blockiert haben. Es hat mich nur gewundert, dass LEute sich von Selbstkritik so getriggert fühlen, dass sie mich blockieren müssen. Scheins verstehst du nichts von dem was ich schrieb und suchst nur wieder was zum rumpöbeln.



    unterstellst den Leuten

    Ich meine, ich habe es als frage formuliert, was darauf hindeutet dass ich mir nicht sicher bin und es signalisiert auch die bereitschaft, meine ansicht zu ändern, wenn mir eine einleuchtende Erklärung geboten wird.


    Der Rest kommt auf die Müllhalde.

  • Und nachdem ich sagte, es war eine selbtkritische Äusserung von mir bin ich entweder doch nicht so kritikunfähig oder du unterstelllst mir Lüge, in beiden Fällen kannst du deine "Kritik" auch bleiben lassen.

    Ich würde gerne in diesem Zusammenhang mal wissen, was bei dir "Selbstkritik" bedeutet. Ist nämlich ein weites Feld und reicht von messerscharfer Analyse von sich selbst, bis hin zum eingestehen, dass man ein Komma vergessen hat. Beides läuft unter dem nicht geschützten Begriff der "Selbstkritik".

    Es ging mir tatsächlich komplett am Arsch vorbei, ob die mich blockiert haben. Es hat mich nur gewundert, dass LEute sich von Selbstkritik so getriggert fühlen, dass sie mich blockieren müssen.

    Tja, warum macht man das? Erzähl es uns! Du selbst hast hier ja schon Gebrauch gemacht von der Blockierfunktion. ^_^

  • Und jetzt mal ganz im Ernst:


    Ich denke mit an sicherheit grenzender Sicherheit, dass ich weiss, dass, warum und wie ein Großteil der Leute verlernt haben zu diskutieren.


    Ich sage dir: Deine "Kritik" ist sehr oft keine. Es sind untesterstellungen, Abwertungen, versteckte Beleidigungen und Rumgehate, dass sich zudem noch in sehr hohem Maße auf deine eigenen Unarten bezieht. Ein Indiz dass bei dir sehr viel Schuld und Unversöhnlichkeit auf der hohen Kante liegt, denn dir geht es in meinem falle nicht darum, harmonisch zu reden und Sichtweisen auszutauschen sondern darum, zu verurteilen und destruktiv zu streiten.

  • Ich würde gerne in diesem Zusammenhang mal wissen, was bei dir "Selbstkritik" bedeutet.

    Dass weiss ich doch jetzt nicht mehr, was das vor Monaten war...


    Nein unmensch, ich bin ein narzist, kritikunfähig dumm und schwurbler. Du erwartes ehrlich eine einleuchtende Antwort von mir? Ich frage mich, wer von uns beiden da schwachsinnigere ist.

  • Nein unmensch, ich bin ein narzist, kritikunfähig dumm und schwurbler. Du erwartes ehrlich eine einleuchtende Antwort von mir? Ich frage mich, wer von uns beiden da schwachsinnigere ist.

    Hm... du? :hmm:

  • Ich bilde mir ein zu wissen, dass dies alles nur aspekte sind. Man könnte fast jeden mensch fast alles heissen. die frage ist nur, was man damit bezwecken will und tatsächlich bezweckt.

  • Ich frage mich ja, wie weit es mit deiner "Selbstkritik" eigentlich her ist, wenn du mittlerweile nicht mal mehr weißt, in welchem Bezug du eigentlich so selbstkritisch warst. Hast es alles vergessen. Aber einen Thread mit genau dieser Einleitung zu eröffnen, dafür hat es erstaunlicherweise dann doch gereicht.

  • Ich frage mich ja, wie weit es mit deiner "Selbstkritik" eigentlich her ist, wenn du mittlerweile nicht mal mehr weißt, in welchem Bezug du eigentlich so selbstkritisch warst. Hast es alles vergessen. Aber einen Thread mit genau dieser Einleitung zu eröffnen, dafür hat es erstaunlicherweise dann doch gereicht.

    Ja ich weiss, fremdschämen macht aggro. Schau mal auf das Datum des Threads. Tatsächlich war ich gerade knapp dran, es wieder auszukramen.


    Aber für gewöhnlich gebe ich solche Schuld ab, sie belastet mich nicht mehr und ich hoffe und vertraue darauf, dass Gott diese Unart dann auch von mir nimmt, auf kurz oder lang. Jedenfalls besser, als sich dauernd damit rumzuschlagen oder es zu ignorieren. ;)


    Deal: Du erzählst mir eine Schuld, die du auf dich geladen hast, wie du emotional reagiert hast und was du daraufhin getan hast. Dann versuche ich, aus den untiefen meines hirns, dass ziemlich viel informationen verarbeitet, hervorzukramen, was diese sache genau war. Deal?